Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Makerspiele kommerzialisieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Argument mit dem Hobby kann ich nicht nachvollziehen, denn es gibt genug Leute die mit ihren Hobbies Geld verdienen. Außerdem steht es außer Frage, dass man auch mit Shareware Geld verdienen kann. Sicherlich wird man dadurch nicht reich, aber wenn man eine gute Idee hat, kommt man mit dem Verdienst vielleicht sogar über die Runden. Mir fallen sofort zwei Personen aus der Makercommunity ein - nämlich Marlex und ani-kun - die in die Shareware-Szene eingetreten sind. Ich weiß nicht wie gut sich ihre Spiele verkaufen, aber es wird sicherlich den einen oder anderen geben, der für sie bezahlt. Und die Spiele sind alles andere als High End.

Was mich selber davon abhalten würde für viele Makerspiele Geld zu bezahlen ist deren geringe Qualität und/oder Bugs. Bei einem Shareware-Spiel erwarte ich natürlich, dass es keine Bugs mehr gibt und es sollte schon auf dem Spielspaß-Niveau einer Allreise sein. Die durchschnittlichen Makerspiele sind mit ihren generischen Stories und ihrem schlecht ausbalancierten und eintönigen Gameplay sicherlich nichts für das man 10€ ausgeben möchte.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die durchschnittlichen Makerspiele sind mit ihren generischen Stories und ihrem schlecht ausbalancierten und eintönigen Gameplay sicherlich nichts für das man 10€ ausgeben möchte.
    Amen. Viele sind ja nichtmal den Download wert, daher gibt es ja schon Beschwerden und Diskussionen wenn ein Spiel über X MB geht.
    Ich sag mal so, wenn es hier nur von Spielen ungefähr in der Qualität von der Allreise strotzen würde, dann würde ich den einen oder anderen Euro dafür locker machen. Aber über 10€? Da müsste auch technisch, grafisch und akkustisch viel mehr drin sein als bei einer Allreise. Makerspiele haben ihr Potenzial längst nicht ausgeschöpft.

Zitat Zitat
    Geld bezahlen für RPG's?
    RPG ungleich Makerspiel

Oder muss man das so verstehen, dass ihr RPGs einfach schlechter findet als bspweise Shooter und daher nichts für RPGs zahlen würdet?

Zum Thema:
    Solange alles eigene Resourcen verwendet werden, es also rechtlich kein Problem ist, und die Qualität des Spiels stimmt, kann ein Preis gerechtfertigt sein. Die meisten Spiele haben diese Qualität halt nicht, ok. Aber deshalb kann man nicht pauschal sagen, für Makerspiele soll man kein Geld verlangen.

Zitat Zitat
    Wenn man sich 5 Minuten mit Google beschäftigt, findet man das auch umsonst. Von daher finde ich das eher ungerecht und vorallem eine Schweinerei etwas für Geld zu verkaufen was es auch umsonst gibt.
    Moment-
    Ich denke man kann getrost davon ausgehen, dass solche Gratisdownloads illegal sind und gegen den Willen des Autors.
    Aber hast schon recht. Opfer sind immer selber Schuld für das, was ihnen widerfährt. Schliesslich ist es auch eine Frechheit, dass die im Kino Eintritt verlangen, denn die Filme gibts im inet ja gratis. Schweinerei sowas, echt.