Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 212

Thema: Makerspiele kommerzialisieren

50 € = Nein.

Edit:
    Unter mir:
    ja.

20€-40€: ja

Natürlich kann man auch mit einem 2D-Rollenspiel Geld verdienen, solange es ein durchdachtes Konzept, eine schöne Atmosphäre und eine lange Spieldauer hat. Allerdings müsste man das Ganze dann noch gut vermarkten, alle Grafiken und Sounds selbst machen (bzw. kaufen) usw.
    Für einen einzelnen wäre sowas quasi unmöglich und afaik lösen sich die meisten Maker-"Spieleschmieden" meist ziemlich schnell auf ...

Bis zu 5 € für ein gelungenes RMXP-Spiel mit nur selbstgemachten (oder freien) Ressourcen wären aber imo durchaus drin.

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Jedem steht es frei, Geld (ob 1, 5 oder mehr €) dem Ersteller zu senden.
    Es gibt aber nun mal nicht so viele, die Geld ausgeben für etwas, das sie genausogut (und zudem legal) kostenlos bekommen . Vielleicht würden sich ein paar finden wenn die Ersteller solche Spenden-Buttons überall reinstellen würden, allerdings sind viele hier minderjährig und können nicht so einfach übers Internet Geld ausgeben. Zudem gibt es auch durchaus Autoren, die ihre Werke veröffentlichen, ohne überhaupt Geld dafür zu wollen .

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Es gibt aber nun mal nicht so viele, die Geld ausgeben für etwas, das sie genausogut (und zudem legal) kostenlos bekommen .
    Du hast das falsch verstanden. Ich sagte ja, freiwillig. Ob man Geld an den Ersteller versendet oder nicht ... das Spiel ist konstenlos und frei runterladbar wie jedes andere auch. Es würde ganz allein am Spieler selber liegen, ob er aus dankbarkeit sich dazu bereit erklärt dem ersteller für seine tolle Arbeit (meinung des Spielers) von sich aus geld zu schenken, oder nicht.

Vielleicht würden sich ein paar finden wenn die Ersteller solche Spenden-Buttons überall reinstellen würden, allerdings sind viele hier minderjährig und können nicht so einfach übers Internet Geld ausgeben.
    Man kann aber einfach per Banküberweisung Geld schicken. Kurze ABsprache mit dem Erstellen über Mail etc.

Zudem gibt es auch durchaus Autoren, die ihre Werke veröffentlichen, ohne überhaupt Geld dafür zu wollen .
    Wie gesagt, niemand würde geld wollen, das ganze basiert auf rein freiwilliger basis seitens dem spieler und seinem großzügigen willen .

Und das meinte ich ... ob jmd. hier sowas für ein Projekt, was ihm sehr gefallen hat, machen würde.
    greetz

allerdings sind viele hier minderjährig und können nicht so einfach übers Internet Geld ausgeben.
    Das ist in der Tat ein Problem. Es gibt schon junge Leute die ein paar (wenige) Euronen dem Ersteller zumkommen lassen würden, aber wie? Die Bezahlmethoden sind meistens über Banken geregelt. Aber wieviele Minderjährige haben schon ein Bankkonto?
    Zitat Zitat
    Man kann aber einfach per Banküberweisung Geld schicken. Kurze ABsprache mit dem Erstellen über Mail etc.
    Wenn man kein eigenes Konto hat kann man auch überweisen, aber das kostet dann etwa soviel Gebühr wie das Makerspiel. Lohnt sich also nicht.

Das Problem fängt also schon bei der Bezahlung an.^^

ähm...
    die meisten banken beiten giro konten für jugendliche an, die sogar noch zinsen bringen anstatt kosten!!

aus meinem bekanntenkreis hat eigentlich jeder sein konto, sind auch noch viel unter 18 dabei.

mfg

Diese müssen aber von den Eltern geregelt bzw. vertraglich unterschrieben werden werden, nicht wahr?

jap, aber wie eltern nunmal sind, pochen sie auf eigenverantwortung, und lernen mit geld umzugehen.
    ich hab so eins praktisch mit 14 aufgedrängt bekommen...

mfg

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    jap, aber wie eltern nunmal sind, pochen sie auf eigenverantwortung, und lernen mit geld umzugehen.
    ich hab so eins praktisch mit 14 aufgedrängt bekommen...

mfg
    Das ist auch schön, so lernt man als Jugendlicher sein Geld zu verwalten. Allerdings wie gesagt sind da die Eltern mit im Spiel, zweitens haben die meisten Minderjährigen trotzdem kein eigenes Konto. Das ist nur ne Vermutung von mir, kannst mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen (am Besten mit Quellen zu aussagekräftigen Studien o.ä.).
    Ja, aber hast schon recht, möglich wäre es.

quelle ich?
    reicht die nicht?

ich war bis vor hmm.... 2 monaten noch minderjährig, ich kenn mich in solchen kreisen aus xD
    das bei euch immer alles so förmlich und belegt werden muss, versteh ich nicht^^
    xD
    google ist dein freund, wenn du mehr über dieses thema erfahren willst^^

mfg

Wir können ja mal auf die Schnelle eine wissenschaftliche Studie machen. Wir trommeln npaar leute zusammen und befragen so um die 2000 Jugendliche in verschieden Gesellschaftsschichten und werten die Daten auf die Schnelle aus und posten dann die Ergebnisse hier aus. Wenn wir schon dabei sind können wir ja noch schnell die Welt retten, das Perpetuum Mobile erfinden, Nemo finden und die letze Ziffer von Pi ausrechnen.

Geändert von Mivey (03.01.2009 um 01:18 Uhr)

Also wenn du jetzt behauptest das die meisten Jugendlichen ein eigenes Girokonto haben, dann reichst du nicht als Quelle.
    Wenn du nur behauptest das die meisten Jugendlichen die du kennst ein eigenes Girokonto haben, dann solltest du als Quelle reichen.^^
    Wir können ja auch hier mal ne Umfrage machen wie viele Minderjährige ein eigenes Girokonto haben. Das löst auch das Problem.
    Und ich weiß, Google ist mein Freund. Es ist übrigens auch dein Freund, wenn du mehr drüber erfahren möchtest.

nein, nein, ich hab einen 400seiten dicken wälzer in der buchhandlung gesehen, warum google auf dem weg zur größten macht ist...
    nunja
    warum nicht, fragen wa doch mal mod ob se uns net so ne hübsche umfrage reinbauen xD

mfg

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    warum nicht, fragen wa doch mal mod ob se uns net so ne hübsche umfrage reinbauen xD
    mfg
    Weil das nicht representativ wäre? Und weil eine aufwändige wissenschaftliche Studie viel mehr Spaß machen würde

hmmm.... bazahlst du die von deinem taschengeld?
    ich jedenfalls nicht o.O

Klar 20€ Euro dürten schon reichen. Und wenn nicht bitten wir halt um Almosen.

EDIT: "Almosen für die Studienlosen"

so in etwa ascare singt und tanzt dazu in der fußgängerzone?
    ojee xD

Buenos Noches,

also mal ganz so Off Topic empfehl ich jedem Minderjährigen ein Girokonto... machts einfach, bringt euch in der momentanen Situation schon was.
    Und spätestens ab 18 auf was umstellen was auch Zinsen bringt, weil das fällt dann bei Giro weg.^^

Egal, völlig off topic... auch für alle Volljährigen, u.U. auch Verdienenden, like me: Ich bleib dabei, dass bis zu 10, 15 Euro alles erschwinglich ist.
    Aber man muss einfach immer die Voraussetzungen dazu betrachten. Ich würde mir zum Beispiel kein nicht ausführlich rezensiertes Spiel einfach so für Geld runterladen.
    Und das ist das Problem. Welche RPG-Maker-Spiele können schon so publiziert werden, dass auch eine breite Masse bereit ist, Geld auszugeben?

Mit illegal und legal muss man da gar nicht anfangen... das birgt bzgl. verwendeter Ressourcen und Funktionen des RPG-Makers noch genug Probleme.^^

ich würde sagen, maker games werden besser getestet wie die meisten kommerziellen.