Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Ja kommt davon wenn man seine einzige RPG Reihe so verkommen lässt.
Naja, es gab dann zwischendruch noch ein paar Ports ,wie bof 3 psp,oder die gba Teile...
Und die Marke capcom stand schon immer eigentlich eher für action-adventure ala devil may cry, resident evil,monster hunter etc,oder auch retro-action und beatem ups....
Sie haben nie wirklich viel Wert auf die Reihe gelegt, obwohl sie eigentlich im groben das beste ist was ich von Capcom gesehen/gespielt habe.
Früher war ja Capcom ne große Nummer dank den Beat'n Ups auf'm Snes, aber heute...
Eigentlich wird fast alles zu Gold,was capcom anfäst.
Nur der kommerzielle Erfolg will nicht immer so...nicht umsonst haben sie im Auftrag Nintendos sogar an einigen Zelde Titeln(ok2^^) arbeiten dürfen
Zu wenig Mitarbeiter? Joa, das wäre mal ein Grund. Aber sind die 600 da wirklich alle "ausgebucht"? Würde mich auch nicht stören wenn es dann mit weniger Arbeiter etwas längern dauern würde das ein BoF6 erscheint.
Längere Entwicklung bedeutet auch höhere Entwicklungskosten,auch bei niedrigem Mitarbeiter einsatz.
Und bei sowas besteht auch immer die Gefahr der Veraltung(Too Human,10 Jahre ) sowie Grafisch, als auch vom gameplay...
Hauptsache sie stärken die Reihe "richtig" und nicht mit so einem Handy Ding.
Der Handymarkt in Japan ist ja eigentlich sehr groß,aber dieses bof 4 Handykram erinnert eher an eine Minispielsammlung...
Zu der neuen RPG Ära gehört für mich auch die BoF Reihe dazu. Gut, viele fanden sie nie sonderlich spektakulär, aber die Spiele hatten irgendwo doch immer etwas positives, was man einfach zugeben musste.
Vor allem die Entwiclung vom 4 zum 5 Teil war imo sehr gut.
Auf next-gen Ebene würde das schon an ff13 erinnern^^
Und Level 5 würde daraus auf jedenfall was tolles machen, da bin ich mir sicher. ^^
Oder auch Bioware^^

Wenn das noch Jahre so weiter geht sterbe ich!