Zitat von Kelven
Äh... jetzt muss ich noch was schreiben, oder?Zitat von real Troll
Interessanter fände ich es, ein Spiel zu machen, das jedes aufgezählte Klischee beinhaltet. Wäre sicher DER Renner.Zitat
Zitat von Kelven
Äh... jetzt muss ich noch was schreiben, oder?Zitat von real Troll
Interessanter fände ich es, ein Spiel zu machen, das jedes aufgezählte Klischee beinhaltet. Wäre sicher DER Renner.Zitat
Wo kann ich unterschreiben?
Was Klischees angeht: Den Artikel, und an sich die gesamte Seite, kann ich jedem, der gerne schreibt oder es gerne lernen möchte, nur wärmstens empfehlen. It ruined my life in a positive way, and I hope it will do this to yours as well =D
Das ganze sollte allerdings nicht nur eine bloße aneinanderreihung von Klischees sein, sondern eine vernünftige Story haben(von mir aus auch Fun-GAme, aber eben mit Story, auch wenn ich Fun-games nicht mag und eins der Contest SPiele am Ende "die Jagd nach dem Ultimativen Klischee heißt.
Edit:
Mal ein Beispiel für ein Spiel welches Voll und ganz ein Klischee bedient: Dunkle Schatten!
Und der Einfallsreiche Name des Hauptprotagonisten erst!![]()
mhuaharhar... ich nutz den thread gerade als totale ideenquelle... danke.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
klingt lustig
ich find es soll 2 klischeeartige chars , eine klischeeartige hintergrundgeschichte haben und natürlich ein klischeartiges böse
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
Schade dass die Syncro zu dröge bzw. zu leise ist, sonst wärs ganz witzig gewesen. Aber schön gezeichnet =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ach, die liebsten Klischees gibt's eh nur in den bisher erwähnten Massen im Sammelsurium der abgelehnten Spiele. Da gibt's sogar Klischees, die kennt man sonst kaum. Zum Beispiel das Ausrufezeichen-in-Sätzen-Klische!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder das Fragezeichen-Klische???????????? oder gar der Ausrufezeichen-Fragezeichen-Klischee-Kombo????!!?!!!!?!?!?!?!?!?!
Hier, ein typisches Beispiel eines solchen Spiels, das nur aus Klischees zu bestehen scheint. Nujoo, es hat die typischen VX-Grafiken, aber das muss ja ned unbedingt schlecht sein, gell?
http://www.rpg-atelier.net/temp/Projekt1.rar
Das Spiel nennt sich „Eston - Episode 1 - Das Abenteuer beginnt” und ist ein RMVX-Spiel. Das RMXV-RTP wird also benötigt. Viel Spaß!
P.S.: Sinnfreier Dateiname, ich weiß.![]()
--
Das Spiel will bei mir nicht starten =/ ich mach doppelklick auf die exe, dann öffnets kurz ein schwarzes fenster, dieses schließt sich wieder und das wars ._.
--