Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Unsere allerliebsten Maker-Klischees

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven
    Die Liste am Ende deines Postings hängt so einsam im Raum herum, auf was bezieht sie sich denn?
    Zitat Zitat von real Troll
    Wer kann aus dem Stehgreif mehr als die Hälfte der bisherigen Spiele des Jahres nennen?
    Äh... jetzt muss ich noch was schreiben, oder?
    Zitat Zitat
    Ja, vielleicht. Aber wenn ich so darüber nachdenke sind bestimmte Klischees teilweise unausweichlich. Alleine wenn ich mir Kyuu's liste ansehe... 192 genannte Klischees... Wer es schafft davon wirklich nix "versehentlich" in ein Spiel einzubauen verdient mein Respekt.
    Interessanter fände ich es, ein Spiel zu machen, das jedes aufgezählte Klischee beinhaltet. Wäre sicher DER Renner.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Interessanter fände ich es, ein Spiel zu machen, das jedes aufgezählte Klischee beinhaltet. Wäre sicher DER Renner.
    Wäre doch mal ne Idee für einen Contest - oder noch besser, das ultimative Klischee-Community-Projekt!

Ich musste bei der Klischeeliste übrigens mehrfach laut lachen, vorallem weil ich das mesite einfach wiedererkannt hab. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wäre doch mal ne Idee für einen Contest - oder noch besser, das ultimative Klischee-Community-Projekt!
    Ja, da wäre ich dafür.

Au ja, das klingt wirklich sehr interessant. Los geht's!

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wo kann ich unterschreiben?

Was Klischees angeht: Den Artikel, und an sich die gesamte Seite, kann ich jedem, der gerne schreibt oder es gerne lernen möchte, nur wärmstens empfehlen. It ruined my life in a positive way, and I hope it will do this to yours as well =D

Das ganze sollte allerdings nicht nur eine bloße aneinanderreihung von Klischees sein, sondern eine vernünftige Story haben(von mir aus auch Fun-GAme, aber eben mit Story, auch wenn ich Fun-games nicht mag und eins der Contest SPiele am Ende "die Jagd nach dem Ultimativen Klischee heißt.

Edit:

Mal ein Beispiel für ein Spiel welches Voll und ganz ein Klischee bedient: Dunkle Schatten!
    Und der Einfallsreiche Name des Hauptprotagonisten erst!

Geändert von wusch (23.12.2008 um 21:29 Uhr)

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Wo kann ich unterschreiben?
    May the source be with you.

mhuaharhar... ich nutz den thread gerade als totale ideenquelle... danke.

klingt lustig
    ich find es soll 2 klischeeartige chars , eine klischeeartige hintergrundgeschichte haben und natürlich ein klischeartiges böse

Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    natürlich ein klischeartiges böse
    A role playing game isn`t a role playing game without the stereotyped power of darkness!!!111 It has to be inside!

Geändert von cilence (25.12.2008 um 13:46 Uhr) Grund: just a typo. :D

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich will den Film in voller Länge sehen, jetzt, sofort! ._.

Gott im Himmel, wie GEIL ist DASS denn ?
    Supermike, du bist ein Stern am Filmemacherhimmel!

Schade dass die Syncro zu dröge bzw. zu leise ist, sonst wärs ganz witzig gewesen. Aber schön gezeichnet =)

Ach, die liebsten Klischees gibt's eh nur in den bisher erwähnten Massen im Sammelsurium der abgelehnten Spiele. Da gibt's sogar Klischees, die kennt man sonst kaum. Zum Beispiel das Ausrufezeichen-in-Sätzen-Klische!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder das Fragezeichen-Klische???????????? oder gar der Ausrufezeichen-Fragezeichen-Klischee-Kombo????!!?!!!!?!?!?!?!?!?!

Hier, ein typisches Beispiel eines solchen Spiels, das nur aus Klischees zu bestehen scheint. Nujoo, es hat die typischen VX-Grafiken, aber das muss ja ned unbedingt schlecht sein, gell?

http://www.rpg-atelier.net/temp/Projekt1.rar

Das Spiel nennt sich „Eston - Episode 1 - Das Abenteuer beginnt” und ist ein RMVX-Spiel. Das RMXV-RTP wird also benötigt. Viel Spaß!

P.S.: Sinnfreier Dateiname, ich weiß.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Genial Mit motivierterer Synchro wäre es sogar noch genialer
    Ich warte auf den kompletten Film!

Das Spiel will bei mir nicht starten =/ ich mach doppelklick auf die exe, dann öffnets kurz ein schwarzes fenster, dieses schließt sich wieder und das wars ._.