Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Tach Taverne!

So, jetzt bräuchte ich mal irgendwie die Hilfe von jemandem mit Ahnung: Ich hätte theoretisch einen schulischen Ausbildungsplatz. Problem ist nur, dass diese Schule zwar staatlich anerkannt ist, aber privat geführt wird. Sprich, es würden während des Studiums mehr oder weniger hohe Kosten aufkommen, die weder ich, noch meine Eltern bezahlen können. Allerdings bietet diese Schule (oder der Staat - ich hab da absolut keinen Durchblick) eine BaföG-Förderung an. Nur, wie beantragt man eine solche und ist das in dem Fall überhaupt sinnvoll mich bei der Schule anzumelden? Bitte-Dankeschön

Um die Frage von Darc-Knight mal zu beantworten:
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na was wird wohl ein Gehirnchirurg, Pharmazeutiker oder sonstiger Forscher mit einem Rindergehirn machen? Richtig, testen, üben und experimentieren. Wieso von einem Rind? Weil man menschliche nicht so einfach bekommt...
    Naja, ein Biotechnologe wars Und es ging um die Kultivierung von Gehirnzellen, für Tests von Medikamenten. Der Grund warum er Rinderhirn nimmt ist der, dass die Gehirnzellen der Ratte für diese Tests absolut ungeeigent waren/sind und andere Gehirnzellen (tierische wie menschliche) nicht zugänglich sind.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also, an welches Amt du dich wenden muss, weiß ich nicht, da ich selber ja an der Uni bin und wir hier ein Bafög-Amt haben. Die Schule sollte dir aber eigentlich alle dafür nötigen Informationen geben können.

Zum zweiten Punkt: Eigentlich müsste es keinen Unterschied machen, ob du an einer privaten oder einer staatlichen Schule deine Ausbildung machst. Eine Freundin von mir ist ebenfalls an einer privaten Schule und wird gefördert. So lange du die Voraussetzungen zur Förderung erfüllst, wirst du im Regelfall auch gefördert werden.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Was ist den heute mit unseren Mods los? Keiner lässt sich blicken. Sind etwa alle zu Zombis geworden?

Zitat Zitat
    Naja, ein Biotechnologe wars
    Biotechnologe klingt ziemlich cool. Vor allem weil keiner genau weiß was man als Biotechnologe macht.
    Ist das dein Berufsziel?

Ach ja, ich hab meine Sig gerade etwas *umgebaut*... und hab natürlich gleich mal meine Stimme abgegeben.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Von wegen Met: Lokale Händler ausfindig machen. Es scheint eine genze Menge zu geben. Ich hab in letzter Zeit allein in Nordhessen drei entdeckt, deren Met sehr gut ist.
    Der nette Met für zwischendurch: Kaltenburger. Ich habe den bis jetzt bei Real und Edeka gefunden, scheint also recht verbreitet zu sein. Ist natürlich nix Exklusives, aber gut trinkbar und günstig.
    Kommt immer drauf an, was man unter gängigen Kaufhäusern versteht. Das einzige was bei mir in "greifbarer Nähe" hm, 20 km ... ist, ist ein Karstadt.

Außerdem: Schmeckt der Met wie Sekt? Ich hab ihn noch nicht probiert. Auf jedenfall, wenn ja, dann ist das für mich kein Met. Außerdem, ich finde Sekt schmeckt nicht, kann also auch daher kommen. ^^'

Es kann natürlich auch Außnahmen geben. Ich wohne hier eigentlich recht in der "Pampa", da gibts nur Lidl, Rewe ... und da weiß ich genau, dass das Zeug beschissen schmeckt.

Kaltenburger: Den gibbet es bei uns z.B. nicht. Nirgendwo, hab auch noch nie was von gehört.

So, ich hab das ganze ja auch nur unter meinen Umständen erklärt. Kann natürlich sein, das bei dir der Met in Läden wie Edeka usw. gut ist. Bei mir ist jedenfalls jeder Met in der Gegend beschissen. Das schmeckt alles wie Sekt. Bäh, grauenvoll. ^^'

Streicher

EDIT: @Glannaragh: Ich glaube ich hab grad irgendwie deinen Post in der falschen "Stimmung" gelesen. Das hat sich für mich wie ein Angriff angehört, aber ich glaube du wolltest nur andere Möglichkeiten offenbaren oder? Mein Post sollte keinen Fals angreifend oder böse klingen. ......

EDIT: Na, wie gefällt euch mein neuer Avatar? Darf ich den behalten oder schlagt ihr mich dann ... XD ... immerhin ist es einer der tollsten Charakter den es in Spielen gibt. Pan, der Satyr.
    Geändert von Streicher (17.12.2008 um 17:16 Uhr)

@BIT
    Genau genommen habe ich einen ganzen Stapel mit Infos in der Richtung bekommen, aber daraus geht für mich nicht mit Klarheit hervor, wo ich mich für eine BAFÖG-Förderung hinwenden muss

@sims
    Naja, wenn ich ehrlich bin, dachte ich, dass ich mich über den Beruf ausführlich informiert habe. Aber der Professor gestern hat mich eines besseren belehrt Zum BioTA (Biologisch-Technischer Assistent) gehört mehr als nur in Petrischalen zu rühren Und ja, es ist einer meiner sehr wenigen großen Berufswünsche.

*den Ava von Streicher schief anguckt*
    Also nein, so geht das nicht! Ich vermiss Aragorn

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe noch mal ein bisschen gegooglet und dabei diese Seite gefunden. Ich hoffe, dass hilft dir irgendwie weiter, weuze.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mal ein bisschen gegooglet und dabei diese Seite gefunden. Ich hoffe, dass hilft dir irgendwie weiter, weuze.
    Oha, danke vielmals! Das war, wonach ich gesucht habe. Auf den Unterlagen, die ich bekommen habe steht nämlich lediglich, dass man BAföG erhält, aber nicht wie und wo man sich dafür überhaupt 'anmelden' muss.

Abend Taverne

+ Es schneit
    + So gut gearbeitet, dass mir (bzw. uns) eine Flasche Sekt spendiert wurde
    - Bus hatte Verspätung/ Zug verpasst
    - irgendwie empfinde ich es momentan gerade so, als würde sich der Bildschirm in 20 Meter Entfernung befinden. Wie aufmn Tripp. :/

Noch zwei Tage und alles ist überstanden. Noch zwei Tage und endlich sind Ferien. Eigentlich fast ein wenig Schade, da ich dann für einen Monat arbeitslos sein werde. Die Firma macht ziemlich lange zu, dabei habe ich heute über 50 Fr. Stundenlohn verdient (ja, ich freu mich grad tierisch über den (zumindest finanziell) erfolgreichen Tag). 8) Was mich stört, sind alle die Verpflichtungen. Letzten Sonntag hatten wir ja unseren Firmenausflug zur Go Kart Bahn, darauffolgend gab es noch ein Firmenessen (Fondue Chinoise), dem ich leider aufgrund anderweitigen Verpflichtungen fernbleiben musste. Wie ich heute erfahren musste, wurde da noch bis 4 Uhr Morgens feuchtfröhlich gefeiert. Ich hingegen habe bis 2 Uhr gelernt und musste noch was für dieses Pfadimagazin machen. Jetzt, diesen Samstag habe ich Waldweihnacht von der Pfadi. Gleichzeitig hätte ich eine Einladung einer Studentenverbindung. Aber diese Ereignise sind zeitgleich und ob ich nachher noch zum Verbindungsanlass gehen soll, ist fraglich. Schliesslich kenne ich niemand richtig gut und dann alleine noch irgendwo hereinzuplatzen ist weniger mein Ding.

Und dann ist ja auch schon bald Weihnachten. ^.-
    Geschenke sind selbstverständlich immer noch nicht besorgt worden.

Jou, das wollte ich nur mal gesagt haben!

mfg
    Was zu sagen war
    Geändert von qed (17.12.2008 um 23:17 Uhr)

Guten Morgen Taverne,
    Was ist den heute mit unseren Mods los? Keiner lässt sich blicken. Sind etwa alle zu Zombis geworden?
    Hier! Voll Zombie mitohne viel Energie, aber anwesend!

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    EDIT: Na, wie gefällt euch mein neuer Avatar? Darf ich den behalten oder schlagt ihr mich dann ... XD ... immerhin ist es einer der tollsten Charakter den es in Spielen gibt. Pan, der Satyr.
    Ich muss mich erst daran gewöhnen, aber mythologische Figuren mag ich eigentlich immer. Asl ich hier anfing, hatte ich einen Greifen als Ava (ein schwarzweiß Bild von einem Greifen von der Moltkebrücke in Berlin)., der mir auch sehr gut gefallen hat. Leider hat sich dieses Bild nie in die Gedächtnisse eingeprägt. Das fing erst mit meinem jetzigen Ava an.
    Leider habe ich nie den richtigen Greifen gefunden.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Noch zwei Tage und alles ist überstanden. Noch zwei Tage und endlich sind Ferien.
    Ach ja, Ferien....
    Ich arbeite bis zu den Feiertagen. Danach auch. Ich habe auch gerade mal wieder keinen Plan wann ich eigentlich wieder Urlaub habe. *voll urlaubsreif ist*

Naja, was solls! Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *verzweifelt nach Kaffee such*
    Keiner da...
    *Kaffee aufsetz*

Fingerstatus bei (erstaunlichen) 35%
    Augen auf normalen 13%
    Gehirn auf 2,6%
    Ich glaub ich brauch etwas mehr schlaf... Gestern wieder erst um 2 ins Bett gekommen. Tut mir nicht gut, gar nicht gut. Ich fühl mich richtig lahm...
    Dafür hab ich gestern das erste mal richtige Wolkenkratzer geschafft.

Ich hab Weihnachten nur 2 Urlaubstage und somit nur eine Woche frei. Alle restlichen Tage bin ich in der Arbeit - und es macht mir nichts aus...

*Kaffee schnapp und Richtung Kamin schlender*
    *Kamin befeuer*

Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff
    Zitat Zitat von sims
    Ich geb Dir gleich Zombie, Du Alpenwoodstock. Unsere Kunden flippen mal wieder vor Weihnachten völlig aus, ausserdem treten die Hirntoten in den letzten Tagen gleich rudelweise auf, mein Kollege hat Urlaub, ich hatte seit letztem Wochenende totalen Stress mit der Vorstandsarbeit vom Chor (was sich seit gestern Abend zumindest etwas gebessert hat) und dann soll noch Zeít fürs Forum übrig bleiben ?

Ausserdem sind doch so viele nette und redefreudige User täglich anwesend, da fällt das doch kaum auf, wenn wir uns mal etwas zurückhalten.

Heute Abend treffe ich mich erst einmal mit Kunden auf dem Weihnachtsmarkt, hoffentlich regnet es nicht. Ich wollte eigentlich alles bezahlen und mir das Geld von meinem Arbeitgeber wiederholen (Quittung zu kriegen wäre kein Problem), aber nachdem ich kürzlich gesehen habe, was da für ein Verwaltungsaufwand hinter steckt, gebe ich lieber aus eigener Tasche einen aus.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen vor den kamin setzt*

*mich zu den anderen gesell*

Hi ihr lieben!

Ich hoffe für dich dass es heute echt nicht regnet! Bis jetzt gibts ja schönes Wetter, ich hab heute nur ein paar Wolkenfetzen gesehen. Und die sahen nicht nach Regen aus.

Tach Taverne!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen

Ausserdem sind doch so viele nette und redefreudige User täglich anwesend, da fällt das doch kaum auf, wenn wir uns mal etwas zurückhalten.
    Nicht unbedingt. Wenn ihr mal nicht postet ist das hier eine Außnahme ungeahnten Ausmaßes und Tragweite. Ich meine, wer hat gestern nicht die amüsante und lockere Konversation zweier Mods vermisst, in der sie über Gott und die Welt reden

Ansonsten hätte ich heute morgen eigentlich nichts zu sagen... überhaupt weiss ich gar nicht, warum ich überhaupt schon wach bin o_O Naja *auf Uhr schiel* ich gewinne dem Umstand, dass ich in meinem Urlaub Frühaufsteher spiele, trotzdem etwas positives ab. Und zwar, dass ich jetzt 2 Stunden mehr Zeit zum Dauerzocken habe Irgendwie muss ich ja die verlorene Zeit des Arztbesuches heute Abend nachholen/ausgleichen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tach zusammen,

Bis heute Morgen dachte ich, dass es eine gute Idee sei, vor Weihnachten nochmal ein wenig Diät zu halten. Als ich dann allerdings in den Kühlschrank geguckt habe, hing mir der ganze Kram schon wieder zum Halse raus.

Versteht das jetzt bloß nicht falsch: Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen, aber irgendwie habe ich momentan einfach kein Verlangen mehr danach, mich an meinen Plan zu halten.

Wenigstens gab die Zeitung meines Heimatortes etwas interessantes her: Demnächst werden wieder Kurse zur Ausbildung zum Jugendbetreuer angeboten. Das hört sich doch mal gut an, mal schauen wie das in meinen Terminplan passt.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Wenn ihr mal nicht postet ist das hier eine Außnahme ungeahnten Ausmaßes und Tragweite. Ich meine, wer hat gestern nicht die amüsante und lockere Konversation zweier Mods vermisst, in der sie über Gott und die Welt reden
    Das hast du aber schön gesagt ...oder steckt da etwa ein versteckter Angriff in dieser Aussage? o_O *Verschwörung witter*

Alles in Allem kann man aber auch nur etwas in Gang bringen, wenn es Leute gibt, die es mit tragen. Was bringt es, wenn man sich die Finger wund tippt, sein komplettes Leben wie ein Bilderbuch aufschlägt und wirklich jeden darin lesen lässt, seinen Grips jeden Tag wieder aufs neue anstrengt um die Meute zu Unterhalten, immer wieder auf neue Anregungen wartet, usw....

und man sich eigentlich nur wie der Pausenclown vorkommt, weil man der Einzige ist, des sich Daueroutet?

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Das hast du aber schön gesagt ...oder steckt da etwa ein versteckter Angriff in dieser Aussage? o_O *Verschwörung witter*

Alles in Allem kann man aber auch nur etwas in Gang bringen, wenn es Leute gibt, die es mit tragen. Was bringt es, wenn man sich die Finger wund tippt, sein komplettes Leben wie ein Bilderbuch aufschlägt und wirklich jeden darin lesen lässt, seinen Grips jeden Tag wieder aufs neue anstrengt um die Meute zu Unterhalten, immer wieder auf neue Anregungen wartet, usw....

und man sich eigentlich nur wie der Pausenclown vorkommt, weil man der Einzige ist, des sich Daueroutet?
    *hust* Verschwörung? Wo, wie, was? Ich doch nicht

Ja das stimmt allerdings. Damit wären wir aber wieder bei einem altbekannten Thema. Irgendwie fehlt die Motivation... oder es geht anderen wie mir. Ich habe morgens nämlich meist mehr Spaß daran zu lesen, was ihr so schreibt (die Stammuser), als aktiv mitzuposten. Nicht, dass ich das Posten deswegen komplett unterlassen würde, aber in der Hinsicht halte ich mich dann trotzdem eher zurück ^^

Ein Pausenclown ist ein Beruf mit Zukunft. Die Welt heutzutage ist so grau und immerkehrend... ein paar Lacher zwischendurch sind da immer willkommen

Morgen Taverne,

Ich glaub ich brauch etwas mehr schlaf... Gestern wieder erst um 2 ins Bett gekommen. Tut mir nicht gut, gar nicht gut. Ich fühl mich richtig lahm...
    Dafür hab ich gestern das erste mal richtige Wolkenkratzer geschafft.
    *sims einen strengen Blick zuwerf*

Werde bloß nicht rückfällig

Zitat Zitat
    Zitat von Achadrion
    Was bringt es, wenn man sich die Finger wund tippt, sein komplettes Leben wie ein Bilderbuch aufschlägt und wirklich jeden darin lesen lässt
    Ich lese doch sooo gern in deinem Bilderbuch , nix da Pausenclown.

Ansonsten gibt es wenig zu berichten. Es schneit mal wieder und allmählich vermisse ich die Sonne. Inzwischen verstehe ich auch, warum es in Skandinavien oder Grönland so viele bunte Häuschen gibt, irgendwie muss man ja Farbe in die Winterlandschaft bringen.

*frischen Kaffee koch, sims fürsorglich auch gleich eine Tasse einschenk und zu den anderen gesell*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich lese doch sooo gern in deinem Bilderbuch , nix da Pausenclown.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es wenig zu berichten. Es schneit mal wieder und allmählich vermisse ich die Sonne. Inzwischen verstehe ich auch, warum es in Skandinavien oder Grönland so viele bunte Häuschen gibt, irgendwie muss man ja Farbe in die Winterlandschaft bringen.

*frischen Kaffee koch, sims fürsorglich auch gleich eine Tasse einschenk und zu den anderen gesell*
    Wie weit oben wohnst du eigentlich? Hier hat es seit letzter Woche gar nicht mehr geschneit. Dafür ist für einen kurzen Moment sogar die Sonne mal nicht von den Wolken bedeckt gewesen.

Ein Kollege von mir hatte heute Morgen folgende aufmunternden Worte für mich übrig:
    Es ist doch schon fast Februar. Wenn wir es so weit geschafft haben, schaffen wir den Rest auch noch.

Morgen Taverne

Zitat Zitat

Den wollte ich schon *immer* mal bringen. Btw. habe ich bei dir als Ava noch nie einen lachenden Haddock gesehen (oder ich hätte es schon wieder vergessen - kann gut sein). Ich frage mich, ob deine Avatar Wahl irgendwas mit dem Verhalten des gemeinen Users zu tun hat. Dein Letzter war ja der hier (rechts unten).
    Aber mir gehts auch ein wenig wie weuze. Ich bin meist den ganzen Tag durch recht stark ausgelastet (jedenfalls wenn ich nachher Schule habe) und Small Talk ist auch nicht immer mein Ding. Allerdings sind deine Beiträge hier praktisch immer auflockernd, also etwas, das man gerne liest. Und einer muss ja für Stimmung sorgen, damit die anderen nachziehen (können ^^). Dann sind wir allerdings schon wieder beim alt bekannten Problem der Bildung von Gruppen. ^^

Anyway. Mal kurz eine kleine Winterimpression aus der Schweiz.

Es ist sicherlich schon gut 10 Jahre her, seit es so viel geschneit hat. Schade, dass mich der Schnee im Moment mehr stört, als dass ich ihn geniessen könnte.

Die Bilder sind auch schön.
    Die Ava-Wahl ist einfach. Ich mag Kapitän Haddock von allen Tim und Struppi Figuren am liebsten.
    Und da ich ein fauler Hund bin, suche ich mir die Bilder natürlich bei Google. Da habe ich bisher nur die Bilder die ich benutzt habe gefunden.

Und als Wächter der Taverne muss ich latürnich ein klitzekleines Getränk zu mir nehmen.

Das Winterbild gefällt mir. Leider sieht es in Berlin nie so aus. Aber vielleicht überrascht uns der Winter ja aucxh noch mit ausgedehnten Schneefällen.

Stichworte