Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

*interessiert dem Vista-Fachgespäch folg und dabei mal wieder üüüüberhaupt keine Ahnung hab worum es eignetlich geht*

@Dragonlady
    Ganz so schlimm ist es eigentlich nicht. Die Leute auf die es ankommt, kennen die Hintergründe.
    Das kommt bei jedem Urlaub, eine alte ungeliebte Tradition. Letztendlich sitze ich das Ganze einfach aus. Die Akten lasse ich hier liegen, bis sie gebraucht werden (und sie werden gebraucht!) und nach seinem Urlaub bekommt er den ganzen Stapel wieder auf den Tisch. Schon damit er keinen Schock bekommt, dass sein Schreibtisch so leer ist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, hier würden auch alle wie Zombies rumschleichen, stattdessen spielen sie völlig verrückt und packen in diese Woche noch, was immer man reinpacken kann. 14 Tage ohne Uni ist für die meisten Profs hier offenbar die Hölle, also müssen die verbleibenden Tage ausgenutzt werden bis zum Anschlag. >_< ICH WILL HIER WEG! o_o
    Das unterschreibe ich doch mal vollkommen. Ich weiß schon gar nicht mehr, in wie vielen Sprechstunden ich in den letzten Tagen gewesen bin, um Dinge abzuklären, die eigentlich erst weit nach Weihnachten fällig sind. Aber irgendwie scheinen die hohen Herren in diesen Tagen ein erhöhtes Kommunikationsbedürfnis zu haben und da ich mich dem in meiner Position ja schlecht dagegen wehren kann, komme ich ihren Wünschen nach.

Guten Morgen Taverne,

mir fällt gerade auf, dass einem Farben ganz schön fehlen können. Seit Tagen hat man hier, wenn man aus dem Fenster schaut, nur Grau und Weiß in allen möglichen Schattierungen vor der Nase. Schnee, Nebel und ab Morgen anscheinend wieder Schnee.
    Ich freue mich immer wieder riesig auf mein, in warmen Terracotta-Tönen gehaltenes Wohnzimmer. Da kriegt man wenigstens was fürs Auge.

Vista bleibt mir hoffentlich noch gaaanz lange erspart. Ich treffe auch nur genervte, jammernde Vista-Benutzer.

Zitat Zitat
    Zitat von Dragonlady
    Alle sind offenbar der Meinung, dass nach Neujahr die Uni nicht mehr steht.
    Es ist schon auffällig, wie sich jedes Jahr um diese Zeit so eine Endzeit-Stimmung ausbreitet.

*auch noch ein Plätzchen unter der (auf mysteriöse Weise gewachsenen) Kuscheldecke find*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Komm grad vom Essen und bin jetzt so richtig schön müde. Jetzt fehlt nur noch eines...
    *Erstmal eine Zig anzünd*
    *genüßlich daran zieh*
    Ahhh... jetzt gehts mir gut.

Bei uns hält sich der Weihnachtsstress in Grenzen - wahrscheinlich weil wir einfach andere Sorgen haben. Die Firma hat jetzt die ersten Auswirkungen der Finanzkrise abbekommen und jetzt sind alle auf Alarmstufe Rot!

*Holz im Kamin nachleg*

Schade, ich hoffe es trifft euch nict so schlimm... In welchem Gewerbe ist die Firma denn aktiv?

stars5
    Och, es geht noch...
    Nix da mit Gewerbe, Industrie - wenn ich es mit SimCity vergleichen sollte dann würde es knapp als High-Tech Industrie durchgehen.
    Besser gesagt eine Metallgießerei mit nachfolgender maschineller Bearbeitung. Mehr kann ich da nicht sagen - zensur und so...

Tag Taverne.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Hier bei uns schleichen alle wie die Zombies rum.
    Und bei mir erst! Schnee liegt zwar immer noch keiner, dafür hatten wir heute den "Nebel des Grauens".
    Als ich während meiner Freistunden in die Stadt ging, kam ich mir vor, wie in einer Lovecraft-Story. Während ich durch die trübe Suppe irre, mich frage, ob ich mich noch in der Stadt oder schon sonstwo befinde und die Hand vor Augen nicht mehr sehe, kommen mir aus dem Nebel vereinzelt sonderbare, degeneriert anmutende Gestalten entgegen, die einen feindselig und misstrauisch anstarren.
    Ansonsten war die ganze Stadt wie ausgestorben. Also manchmal frage ich mich schon...

@qed: lol, vielen Dank für den Clip!
    Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass der Schuhwerfer schwer misshandelt wurde.
    So festigt man sein Image vom demokratieliebenden und diktatorenfeindlichen Präsidenten...

Tach Taverne!

*sich mal in das Vista-Gespräch einklinkt*
    Also langsam glaube ich mein 32 Bit mag nur mich von all den anderen Vista-Usern nicht. Bei mir laufen kaum XP-Klassiker und die etwas neueren Spiele machen auch teilweise Faxen. Ich habs langsam satt mit Vista... und als ob das nicht genug wäre, schmiert mir Vista bald öfter ab als XP und haut bei einem Versuch ne LAN zu machen erstmal ne Palette Fehlmeldungen raus. Hat man die 'behoben', kommt der Win-Defender und blockiert erstmal alles was man versucht zu spielen. Wenn ich dann andere Leute mit Vista frage, ob sie ähnliche Probleme haben, bekomm ich nur Antworten wie: 'Nur manchmal' oder 'die eineinhalb Jahre in denen ich Vista benutze, ists mir nur einmal verreckt' und der gleichen. Was zum Henker mach ich nur falsch

@weuze:
    Anscheinend genug.
    Warum ich das sage? Ich habe vorhin trotz sehr vieler Warnungen, dass Worms 4 unter keinen Umständen mit Vista, schon gar nicht mit der 64bit, funktioniert, dieses Spiel installiert. Das funktioniert zu meiner Überraschung tadellos, also da scheine ich den puren Glücksgriff gelandet zu haben. Und nein, ich habee weder den Patch installiert, noch dieses Starforce aktualisiert (was die einzige Lösung zu sein scheint). Und nein, auch kein Crack.
    *begeistert von dem Lappi bin*

*immer noch auf Antwort in Sachen der Met-Frage wart*

@Van Tommels: Das meiste was du in gängigen Kaufhäusern an Met kaufen kannst ist Mist. Eine Lösung wäre da ein Spezialgeschäft, also sowas wie nen Weinhändler oder halt Alkoholhändler.

Meine erste Erfahrung mit Met hab ich auf einem Mittelaltermarkt gemacht, da bekommst du eigentlich auch immer guten Stoff her. XD

Das beste ist immer darauf zu achten, das dabei steht, das er auf mittelalterliche Weise gemacht wurde, dann ist er meistens gut.

Bei Battle-Merchant ist das normalerweise der Fall, daher habe dir den Link gegeben. ^^

Streicher

Moin Jungs und Mädels,
    weiss jemand wie das Lied heisst aus der neuen Cola-Werbung?

http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das müsste wie in den letzten Jahren auch eine Variation von Melanie Thorntons "Wonderful Dream (Holidays are coming)" sein.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das müsste wie in den letzten Jahren auch eine Variation von Melanie Thorntons "Wonderful Dream (Holidays are coming)" sein.
    Man dankt! Ist es nämlich.

Abend Taverne.

Mann, ich habe jetzt krasse Kopfschmerzen, nachdem ich mich 2 1/2 Stunden lang mit Dennis im Online-Schach bekriegen musste.

Und jetzt habe ich noch mengenweise vor-weihnachtliche Arbeit zu tun...

Oje, na dann Gute Besserung und lass es mit dem Weihnachtsstress (soweit möglich) besser langsam angehen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Hier bei uns schleichen alle wie die Zombies rum.
    *sich mit leerem Blick in die Taverne tastet* GEHIIIIRNE!!! ... Warum laufen jetzt alle weg? Glanna hat nur Spass gemacht

@ BIT: Herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Referatemarathon

Von wegen Met: Lokale Händler ausfindig machen. Es scheint eine genze Menge zu geben. Ich hab in letzter Zeit allein in Nordhessen drei entdeckt, deren Met sehr gut ist.
    Der nette Met für zwischendurch: Kaltenburger. Ich habe den bis jetzt bei Real und Edeka gefunden, scheint also recht verbreitet zu sein. Ist natürlich nix Exklusives, aber gut trinkbar und günstig.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ BIT: Herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Referatemarathon
    Naja, überstanden ist der noch nicht. Nach Weihnachten geht es munter weiter. Es sind allerdings dann nur noch zwei Referate, die es zu überstehen gilt ... und dann kann ich mich wieder ausgiebig meiner Fallstudie widmen.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *sich mit leerem Blick in die Taverne tastet* GEHIIIIRNE!!! ... Warum laufen jetzt alle weg? Glanna hat nur Spass gemacht
    Ich werd glaub langsam paranoid Hier in Leutkirch werd ich von den Außendienstwagen meines Arbeitgebers verfolgt und jetzt schreibst du sowas o_O ... ... ... Nein, ich dreh nicht komplett durch, aber die Paranoia behalte ich trotzdem Es ist nur so, dass sich heute im theoretischen Unterricht an der NTA Isny (da hatte ich heute einen Schnuppertag) auch alles um Gehirne und die Kultivierung selbiger Zellen handelte und der Professor erkläret, wie man an das Gehirn eines Rinds drankommt. Aber das werde ich hier nicht näher erleutern, das Abendbrot dürft ihr alle bei euch behalten

OK...... War der im Vorleben mal Metzger??? lol.. Rindergehirne, was will der damit?xD

*Kaffe nehm und vorm PC Stellung einnehm und Frühstückskuchen verteil*

Als ich gestern so durch den Vorort spazierte, waberte doch tatsächlich bis in die späten Abendstunden dicker Nebel an mir vorbei... Nicht dass es mich stören würde aber die Autofahrer (manche) sind bekloppt! Koffern da mit 120 und mehr OHNE LICHT auf der Hauptstraße rum...... Als ich einen gesehen hab hab ich nur 1, 2, 3 gezählt und auf den Unfall gewartet... Die sind doch echt bescheuert... Das ist doch echt fahrlässig und unverantwortlich- um nicht zu sagen ******! Die wissen doch gar nicht was passieren kann wenn man so schnell ist, nichts sieht und durch die 10000 WATT im Kofferraum nichts anderes als BUMM BUMM BUMM RATATTATATATATTA BUMM BUMM hört!
    Ich glaub ich steh im Wald!

stars5
    Morgähn...
    *KAFFEE!!!*

Mensch, mich hat es wieder mal voll erwischt. Ich bin SimCity wieder voll verfallen und das ist nicht gut. Gestern um 2 Uhr morgens hab ich das erste mal auf die Uhr geschaut und bin dabei fast umgefallen. Dabei hab ich doch nur das und das und das und das... gebaut, getestet, verworfen, neu gebaut, ausgebessert...

*Augenringe im Spiegel betracht*
    Hm, das mit den Zombis könnte hinkommen.

Zitat Zitat
    Rindergehirne, was will der damit?
    Na was wird wohl ein Gehirnchirurg, Pharmazeutiker oder sonstiger Forscher mit einem Rindergehirn machen? Richtig, testen, üben und experimentieren. Wieso von einem Rind? Weil man menschliche nicht so einfach bekommt...

*Kamin befeuer und Kuscheldecke aufwärm*

Stichworte