Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Tach Taverne!

Also eins weiss ich jetzt mit hundertprozehntiger Sicherheit: LAN zu zweit in nem Raum mit knapp 10° macht weder Sinn noch sonderlich viel Spaß Aber irgendwie hab ichs dann doch überlebt Naja, jetzt bin ich hundemüde leicht erkältet und komplett ausgepowert. Zum Glück hab ich nächste Woche Urlaub...

Wär schön wenn meine Ferien auch schon nächste Woche beginnen würden. Allerdings ist das nicht so. Ich muss die nächsten 5 Tage noch durchstehen, dann hab ich 2 1/2 Wochen Ferien.

Zitat Zitat
    ...aber diese Tracy soundso... Who the f**k are you?...
    Ja, so was in der Art hab ich auch gesagt als meine Mutter mich darum bat ihr doch sowas auf dem Player zu machen. Allerdings ohne dieses f**k ^^'.

Boah, sau geil. Wisst ihr was? Im Spiel Rise of the Argonauts gibts auf einer Insel nen Typ der Met herstellt. o.O

Ich hab heute, nur mal aus Testzwecken, hatte dabei keine bösen Hintergedanken, meinem Hamster mal leicht entgegen gepustet. War keine tolle Idee, der hat sich irgendwie total erschreckt und ist da kurz rumgesprungen. Dann war er wieder ruhig. Dafür hat er dann aber auch nen "Leckerli" bekommen. ^^'

Streicher

EDIT: @weuze: Also, LAN zu zweit kann schon Spaß machen. Ich hab das schon oft mit meinem Nachbarn gemacht. Da haben wir dann immer Age of Empires II + AddOn, Stronghold, Icewind Dale usw. usw. gespielt. War eigentlich immer sehr spaßig. Nur war es bei uns halt immer mehr als 10°, meistens 18° - 22°.

Im Sommer natürlich mehr, aber dagegen kann man nichts machen, wenn man türgroße Fenster an einer Terasse hat, wo die meiste Zeit die Sonne draufscheint. Im Winter ganz praktisch. Im Sommer die Hölle. Deswegen sind in der Sommerzeit auch meistens meine Rollöden unten. Jedenfalls so, das da noch die kleinen Lücken zu sehen sind.
    Geändert von Streicher (14.12.2008 um 19:04 Uhr)

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

EDIT: @weuze: Also, LAN zu zweit kann schon Spaß machen. Ich hab das schon oft mit meinem Nachbarn gemacht. Da haben wir dann immer Age of Empires II + AddOn, Stronghold, Icewind Dale usw. usw. gespielt. War eigentlich immer sehr spaßig. Nur war es bei uns halt immer mehr als 10°, meistens 18° - 22°.

Im Sommer natürlich mehr, aber dagegen kann man nichts machen, wenn man türgroße Fenster an einer Terasse hat, wo die meiste Zeit die Sonne draufscheint. Im Winter ganz praktisch. Im Sommer die Hölle. Deswegen sind in der Sommerzeit auch meistens meine Rollöden unten. Jedenfalls so, das da noch die kleinen Lücken zu sehen sind.
    Jaja, Spaß machts schon, aber nicht unter solchen fast schon extremen Bedingungen Dazu kommt noch, dass wir fast ausschließlich mit Warcraft III durchgehalten haben, weil keiner Lust auf Diablo hatte und ich, schlau wie ich nunmal bin, Age of Empires zu Hause vergessen habe

Oha, da hast du wahr. LAN im Sommer bei Fenstern, die so ausgerichtet sind, dass die Sonne den ganzen Tag ins Zimmer scheint, ist absolut tödlich, dazu kommt noch, dass besagte Fenster keine vollständig schließende Rolläden besitzen. Zocken bei Backofentemperaturen ist auch nicht das Wahre...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Zocken bei Backofentemperaturen ist auch nicht das Wahre...
    ... vor allem nicht für den Rechner

@ Streicher: Was ist Icewind Dale? Als großer Forgotten Realms - Liebhaber wüßte ich gern genaueres darüber

Abend, Taverne.

Ich habe leider auch noch 5 Tage Schule, bevor die Ferien beginnen. Was mich allerdings leicht nervös macht, ist, dass Montag und Dienstag frei sind, obwohl Weihnachten erst am Mittwoch ist.
    Zwei zusätzliche Tage Ferien? - Das wäre zu schön um wahr zu sein.
    Sehr wahrscheinlich lassen sie sich wieder so was bescheuertes wie den "Tag der Gesundheit" einfallen, wo wir das Vergnügen hatten, uns am Samstag eine zweistündigen Vortrag über gesunde Ernährung anzuhören. Weil irgendwo ein Tag zu viel frei wahr (nicht das ich davon was mitbekommen hätte ). Sehr wahrscheinlich steht jetzt schon das "Wochenende der Krankheit" in den Startlöchern.

Naja, ich bin einfach mal optimistisch und hoffe, das keiner merkt, dass wir "zu viel" Ferien haben.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... vor allem nicht für den Rechner
    Allerdings, mein Bruder hat es letzten Sommer geschafft, meinen Computer während des Spielens in Brand zu setzen . Wie er das gemacht hat, ist mir heute noch ein Rätsel.

@Glan: Das ist Icewind Dale, imo ein tolles Spiel wenn doch nur an vereinzelten Stellen nicht so bockschwer wäre . Oder ich bin einfach nur unfähig in den Forgotten Realms zu überleben .

Joooosef Ackermann!
    *düm, dum, dümdümdüm*
    Joooosef Ackermann!
    *düm, dum, dümdümdüm*
    Joooosef Ackermann!

Go Joe! Go Joe!
    Joooosef Ackermann!
    *düm, dum, dümdümdüm*
    Go Go Go Joe!
    Joooosef Ackermann!
    *düm, dum, dümdümdüm*

Edit: Endlich habe ich meinen 4. Stern ergattert... Wieso gibt es hier keine vor Freude weinenden Smilies? Hmmpf...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Sumbriva

Glückwunsch! Aber warum zähle ich da 7 Sterne?

Zum Thema Ferien:

Was ist das? Ich darf lediglich vom 23. Dezember bis zum 02. Januar nicht in die Uni. Ich könnte allerdings auch nicht da rein, da die Uni in diesem Zeitraum zwecks Heizkostenersparnis geschlossen wird. Danach darf ich aber sofort wieder da antanzen und in der Zwischenzeit darf ich auch noch zwei Referate vorbereiten.

Ferien und Urlaub sind bei mir sowieso Mangelware. In diesem Jahr waren es gerade mal 4 Tage, die ich bei RaR verbracht habe. Das war es dann aber auch schon.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Sumbriva

Glückwunsch! Aber warum zähle ich da 7 Sterne?
    Weil ich von den grossen Sternen im Orgasmic Orange Design gesprochen habe...

Guten Morgen Taverne,

freudige Begrüßung zur letzten ganzen Woche vor Weihnachten.
    Augen sind mehr Schlitze und die Finger haben die richtige Größe für Tastaturen noch nicht erreicht.

Die Weihnachtsfeier am Freitag war ein voller Erfolg. Ich habe mich toll mit meinen Kollegen unterhalten. Lange habe ich nicht mehr so gelacht. Außerdem war ex ein echt günstiger Abend für mich. Insgesamt habe ich nur 12,- Euro bezahtl, obwohl ich gut gegessen habe und sogar angetütert nach Hause gekommen bin.

Gestern haben wir dann auch unseren Weihnachtsbaum gekauft. Der sah so trraurig aus, dass ich ihn gleich zu seiner Erheiterung geschmückt habe. Das Weihnachtsfest kann also kommen, wir sind gerüstet.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke davor flätz und versuch die Augen offen zu halt*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Ich hasse Montage. Kaum in der Firma hab ich schon 2 Notfälle, einen nervigen Mitarbeiter der meint er sei ein Notfall und einen Zettel mit einer kleinen Notiz *...bis 10 Uhr!* auf meinem Schreibtisch. Ausserdem ist der Kaffee noch nicht durch, der Heizkörper wieder mal ausgefallen und mein Magen leer...
    *Frühstück suchen geh...*

Naja, vielleicht hab ich ja später noch etwas Zeit um mich hier noch überall durchzulesen.
    *leicht genervt in die Raucherecke verzieh*

Morgähn ihr Hasen oder sollte ich lieber ihr Weihnachtsmänner sagen?

Wenigstens ist es bald mal vorbei mit der Arbeit, auch wenn es nur 5 Tage sind, aber besser als nix ^^.
    Ich muß auch noch unseren Weihnachtsbaum kaufen und schmücken, oder ich setz ihm wie im letzten Jahr einfach nur eine Zipfelmütze auf, und bau die Lichterkette drum herum, hatte was, und ich nicht so viel Gedönse zum Abbauen.

Geschenke fallen dieses Jahr auch recht mager aus, aber wenn Sohni es so wünscht, mir soll es nur recht sein, wieder gespart ^^.

*simsi und Acha knuddelt, und mit ner riesengroßen Tasse frischem Kaffe unter die Kuscheldecke hüpf... rutsch mal ein Stück!*

Guten Morgen!

*Kaffe schnapp und leer trink*
    *Decke krall und vorm PC lager aufschlag*

Wir holen uns dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum.... ist zwar traurig, aber wozu soll man für 2 Personen einen Tannenbaum(auch Plastik, bzw. Tischbaum) holen wenn der nach 2 Wochen nadelt und einem bewusst wird, wieviel geld man in der Weihnachtszeit verscheffelt hat. Außerdem bin ich nicht gläubisch und kann mit einem Baum eh nichts anfangen, es sein denn er schmückt meinen Desktop!^^ Mein Vater sieht das genau so und deswegen trink ich lieber eine Flasche Bier und rede mal bei einem begnügsamen Abend mit meinem Vater, was eh so alle 150 Jahre vorkommt, wenn der Osterhase seine Eier verloren hat. Tja, der Rechner fesselt...

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    lol.... Grönemeier blendet sich ja noch ein bei mir aber diese Tracy soundso... Who the f**k are you?
    Die Dame heißt Tracy Chapman und war Ende der 80ziger (also vor eurer Zeit ) ziemlich bekannt.
    Zitat Zitat
    wiki schreibt
    Chapman wurde bekannt durch ihren Auftritt beim Nelson Mandela 70th Birthday Tribute Concert (zum 70. Geburtstag des südafrikanischen Freiheitskämpfers) am 11. Juni 1988 im Wembley-Stadion in London. Da Stevie Wonder wegen eines abhanden gekommenen Computerprogramms seinen Auftritt abbrechen musste, ging sie spontan ein zweites Mal auf die Bühne und trug als Pausenfüller solo mit der akustischen Gitarre einige Lieder aus ihrem selbstbetitelten Debütalbum vor, mit dem sie den kommerziellen Durchbruch schaffte. Im selben Jahr ging sie mit Peter Gabriel, Bruce Springsteen, Sting und Youssou N’Dour auf eine Human Rights Now! World Tour für Amnesty International.

Seit dem 4. Juli 2008 arbeitet sie zusammen mit dem US-Amerikanischen Produzenten Larry Klein an ihrem achten Album "Our Bright Future". Im November 2008 beginnt eine Tournee mit 21 Terminen in Europa.

Für ihre meist sparsam instrumentierten Stücke mit sozialkritischen Texten im Folk-Rock-Stil erhielt sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter vier Grammy-Awards.

Chapmans Lieder handeln oft von der Trostlosigkeit des Alltags, sozialen Problemen und der Kehrseite des American Dream, wie beispielsweise im Song Fast Car.
    So, meine gute Tat für den heutigen Tag ist vollbracht

Weihnachtsbaum gibts nicht bei mir, mit meinen Lieblingen wäre er ein einziges Ärgernis.

*mit Tasse Kaffee zur Runde gesell*

Tach Taverne!

So, jetzt darf ich heute die Konsequenzen für das exzesive Zocken am WE tragen. Ich bin krank. Zum Glück hält die Grippeschutzimpfung größtenteils was sie verspricht, daher bleiben mir Fiber und Gliederschmerzen erspart. Nur mit der laufenden Nase und dem Halzaua hab ich ein bisschen zu kämpfen. Aber ich denke, dass es mir morgen wieder besser gehen wird. Muss es auch, weil ich morgen einen Besuch an der NTA (Naturwissenschaftlich Technologische Akademie) in Isny, bei mir gleich um die Ecke, tätige. Der ist wichtig für eine weitere Bewerbung, die ich dann wohl schreiben darf.

So und jetzt geh ich erstmal meinen grünen Tee schlürfen...

Edit:
    Achja zum Thema Tannenbaum: Der unsrige steh immer griffbereit im Keller. Fertig geschmückt und aufgebaut. Meine Mutter, oder vielmehr ich, muss ihn dann nur hochtragen und ins Wohnzimmer stellen

Edit2:
    Huch, ich glaube, der Tee hat erst dann richtig gezogen, wenn die Aufgussbeutel beginnen sich aufzulösen *Tee sieben geht*
    Geändert von weuze (15.12.2008 um 11:26 Uhr)

Maahhllzeit!!

Ach, Kinners, diese Woche fängt genauso besch.... an, wie die letzte aufgehört hat. Ab Morgen ist dann mein Teamkollege mal wieder in Urlaub, mal abwarten, wie der Rest der Woche wird, die Kunden scheinen zu glauben, daß das nächste Jahr evtl. gar nicht mehr kommt.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Gestern haben wir dann auch unseren Weihnachtsbaum gekauft. Der sah so trraurig aus, dass ich ihn gleich zu seiner Erheiterung geschmückt habe. Das Weihnachtsfest kann also kommen, wir sind gerüstet.
    Schnuffi, sag mal, kauft ihr euere Baüme verpackt oder seht ihr euch den vorher an ?

Wir überlegen immer noch, wo der (echte) Baum hinsoll, mein Schatz meinte schon, ob wir nicht wieder den Künstlichen rausholen sollen, aber der ist für unser neues Wohnzimmer eigentlich viel zu klein.

Apropos neues Wohnzimmer: Samstag haben wir uns endlich einen neuen Fernseher gekauft, 81 cm LCD - jetzt kann man endlich ohne Fernglas auch von der Couch dem Programm folgen.

@Tracy Chapman (die übrigens nicht vor meiner Zeit war ): geile Stimme, aber die Texte ziehen einen immer etwas runter, ich bin nun einmal ein Vertreter der 'Musik muß Spass machen'-Fraktion.

*mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin hinflätz*

Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Murphy hat sich gerade in meinen letzten 2,5 Stunden fröhlich ausgetobt.

Ich hatte um halb elf einen Arzt-Termin, vorher wollte ich noch einen Überweisungsschein beim Hausarzt holen, dort war ich kurz vor 10 und weil gerade nicht viel los war, dachte ich, ich mache schnell noch die seit langem überfällige Blutkontrolle.
    Von wegen schnell, nach 15-minütiger Wartezeit, während der ich dem Geplaudere im Zimmer der Blutabnahme lauschen durfte (da hat einer seine ganze Lebensgeschichte erzählt ) kam ich dran und die Arzthelferin tastete unter ständigem Gemurmel über die schlechte Qualität meiner Venen nach einer geeigneten Stelle. Schließlich sagte ich ihr, sie solle einfach mal zustechen, es wird eh nicht besser und irgendwo werde dann schon Blut rauskommen.
    Ich habe gleich entschuldigend hinzugefügt, dass ich etwas unter Zeitdruck stehe. Sie meinte, beim Arzt komme ich bestimmt auch nicht gleich dran.

Damit endete Teil I !

Auf der Landstraße dichtester, weiß-grauer Nebel, zusammen mit dem liegenden Schnee eine ziemlich undurchsichtige helle Masse und vor mir ein Traktor mit Anhänger. Keine Chance zum Überholen, ich sehe die Lichter des Gegenverkehrs immer erst kurz vor dem Traktor und zockele mit Tempo 35 hinterher. Etwa 3 Kilometer weit. Die Schlange hinter mir wird immer länger, was mich ganz schön nervös machte und ich bin kurzentschlossen auf eine für PKW normalerweise gesperrte Abkürzung eingebogen. *zerknirscht schau*

Ende Teil II

In der Innenstadt massenhaft Verkehr und auch der Parkplatz des Supermarkts ist voll. Ja haben die etwa alle schon Urlaub?

Ach ja, meinen Termin habe ich mit 5 minütiger Verspätung geschafft und ich saß gerade mal 10 Sekunden auf meinem Stuhl im Wartezimmer, als ich auch schon aufgerufen wurde.

Wo war ich.... ah... Einkaufen ....

Stehe an der Kasse und habe mein Geraffel schon auf dem Laufband, aber es geht und geht nicht weiter, der Kassenbon des Kunden vor mir wird anscheinend nicht ausgedruckt!
    Kennt ihr das auch? Man wählt immer! die falsche Kasse zum Anstehen!
    Die Kassiererin meint, das hier würde noch eine Weile dauern, man solle doch eine andere Kasse wählen, also packe ich alles wieder in den Wagen und stehe nebenan erneut an.

Beim Zahlen kriege ich mit, dass das Problem an einem losen Stecker lag. Ehrlich, für heute bin ich komplett bedient.

Ende Teil III

*so, ich musste mir einfach mal Luft machen*
    *Tasse Kaffee und Kippe zur Beruhigung nehm*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Schnuffi, sag mal, kauft ihr euere Baüme verpackt oder seht ihr euch den vorher an ?
    Nö, aber dieses mal wollte mein Pupsie nicht so viel Geld ausgeben. Deshalb haben wir einen Baum zu KiK-Preisen gekauft.
    Ich hätte ja noch 2,- Euro draufgelegt, um ihn dann im Baumarkt zu kaufen. Aber Pupsie ist Finanzminister - das gibt es halt den Baum für 8,50 .

Aber mit all meinem Dekotalent habe ich aus der Krücke das Beste rausgeholt. Eigentlich sieht man vom Baum kaum noch etwas. Ich muss wohl Mike mal bescheid sagen, dass er den Baum fotografieren soll. Dann stelle ich das Bild nach Weihnachten rein.

Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch einen neuen Fernseher.
    Aber so wie es aussieht, muss wohl vorher ein neuer PC gekauft werden. Unser Alter röhrt so laut, dass man den schon hört, wenn man in die Wohnung kommt. ^^

Tracy Chapman ist mir eigentlich nur dadurch aufgefallen, dass ich sie immer für einen Mann gehalten habe. So kann man sich irren.

@weuze
    Gute Besserung, allerdings ist es mir schleierhaft, wie du den Teebeutel aufgelöst hast.

@Rosebud
    Alles wird gut! Bestimmt.
    Das mit den landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen kenne ich gut. Immer wenn ich zu meinen Eltern fahre, gibt es ein Teilstück, dass noch nicht zur Autobahn ausgebaut ist. Komischer weise fahren da immer Mähdrescher, Tracktoren und andere Nutzfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von gefühlten 15 KMh. Natürlich schlängelt sich dort die Strasse auch, als wenn sie mal Serpentine im Gebirge werden möchte.

*Rosebud bedauer, einen Kaffee und ein Marzipanbrot reich*
    Geändert von Achadrion (15.12.2008 um 12:03 Uhr)

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Maahhllzeit!! :
    @Tracy Chapman (die übrigens nicht vor meiner Zeit war ): geile Stimme, aber die Texte ziehen einen immer etwas runter, ich bin nun einmal ein Vertreter der 'Musik muß Spass machen'-Fraktion.
    Dich hab ich damit auch nicht gemeint

Also, ich bin anscheinend doch etwas masochistisch veranlagt , ich liebe diese traurig-melancholischen Lieder aller Art.

Btw, habt ihr schon gesehen wie MR. Bush mit Schuhen beworfen wurde?
    Aber eine gute Reaktion hat er.

Zitat Zitat von mittelloser Haupstädtler, der mal wieder auf Mitleid macht
    Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch einen neuen Fernseher.
    Dafür habe ich ja auch das ganze Jahr gespart, so ein Sparclub ist manchmal schon ganz praktisch.
    Ausserdem war das ein Aktionsangebot bei REAL, wo zudem noch ein guter Kumpel von mir arbeitet (10% Personalrabatt), da kostete das gute Stück dann nur EUR 360,00.
    Zitat Zitat von Acha
    Aber so wie es aussieht, muss wohl vorher ein neuer PC gekauft werden. Unser Alter röhrt so laut, dass man den schon hört, wenn man in die Wohnung kommt. ^^
    Das kenne ich, seitdem ich vor einiger Zeit einen neuen Speicherriegel eingebaut habe, röhrt eins der Gebläse auch öfter mal, als wenn im Innern eine Häckselmaschine arbeitet, hat aber zum Glück (bisher) keine negativen Auswirkungen.

@Rosebud: armes Tucktuck, Du solltest dir vielleicht für heute nicht mehr allzu viel vornehmen.

@Bush: ich war ziemlich verblüfft, im Irak hätte ich nicht damit gerechnet, daß einer mit Schuhen wirft - obwohl, vielleicht hatte der Fussgeruch und dann hätte Goerge Troubleyou ja endlich den Beweis, daß der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt.

Stichworte