Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [Storykonzept] "Teenager"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was mich als Spiel vieleher reizen würde wäre wenn ein zwölfjähriger Junge sich wünschen würde Erwachsen zu sein (dann darf ich ganz lang wach bleiben und rauchen) und dann im Körper von nem Detektiv oder so aufwachen würde und nen Fall lösen muss.
    Da kann man sehr viel mehr Spieltiefe reinbringen als rumrennen und Sachen sammeln (mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen)... aber njoa, man kann aus allem was Tolles machen, und in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.

  2. #2
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.
    find ich nicht

  3. #3
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    find ich nicht
    Kommt daher, dass deine Mutter deine Augen versetzt hat. In deinem Schädel rollen nur Glasperlen.

  4. #4
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Was mich als Spiel vieleher reizen würde wäre wenn ein zwölfjähriger Junge sich wünschen würde Erwachsen zu sein (dann darf ich ganz lang wach bleiben und rauchen) und dann im Körper von nem Detektiv oder so aufwachen würde und nen Fall lösen muss.
    Da kann man sehr viel mehr Spieltiefe reinbringen als rumrennen und Sachen sammeln (mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen)... aber njoa, man kann aus allem was Tolles machen, und in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.
    Bravo.
    Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)

  5. #5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Bravo.
    Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)
    Na also. Ich werd jetz bestimmt nicht daran denken den Kyle zu nem 80 jährigen zu machen.

  6. #6
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Bravo.
    Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)
    *detektiv conan googlen geht*
    Stimmtja, da war mal was...
    -____-°
    Ich wiederrufe alles was ich jemals gesagt habe und behaupte das Gegenteil, man vergebe mir bitte das ich in der Welt großäugiger japanischer Comicwesen nicht sehr bewandert bin.

    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    find ich nicht
    Mir fällt grad beim besten Willen kein Spiel ein, bei dem ich mir gesagt hätte "kenn ich schon als Film, langweilig...", sondern das mir auch die StarWars-Spiele, die einfach nur die StarWars-Filme nacherzählt haben, tierisch Spaß gemacht haben, ebenso bei Herr der Ringe & Co. Splinter Cell war toll obwohl ich die Story irgendwie schon aus diversen Spionagefilmen kannte. Und es gibt noch ne Menge mehr Beispiele.
    Nur wenn das Gameplay verhauen war wurde es langweilig, eben weil ein Commputerspiel meistens vielmehr Spiel als Geschichte ist, und die Geschichte dadurch komplett anders wirkt.

  7. #7
    das ist es auch nicht
    es ist eher andersrum
    ein spiel ist meistens ein bissichen größer verpackt also im Film kämpfen sich die Helden durch einige Roboter im Spiel kommt ein Bossgegner manchmal hat er etwas mit dem Helden zu tun
    so erscheint dass die geschichte anders aufgebaut wurde obwohl die story die gleiche ist

  8. #8
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    das ist es auch nicht
    es ist eher andersrum
    ein spiel ist meistens ein bissichen größer verpackt also im Film kämpfen sich die Helden durch einige Roboter im Spiel kommt ein Bossgegner manchmal hat er etwas mit dem Helden zu tun
    so erscheint dass die geschichte anders aufgebaut wurde obwohl die story die gleiche ist
    Ahja, und wenn es mal "Raus aus den Schulden" als Spiel gibt dann muss Peter Zwegert gegen das große Finanzkrisenmonstrum antreten.

    Warum sollte es einen Bossgegner im Spiel geben und im Film nicht? Ich versteh den Sinn jetz nich' so ganz...
    Ein Spiel von einem Film basiert doch schon allein auf das ganze was in dem überhaupt passiert.

    Geändert von Stray (12.12.2008 um 17:12 Uhr)

  9. #9
    das spiel muss man immer aufwendiger gestalten als den film
    es soll ja nicht nur 2Stunden dauern

  10. #10
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    das spiel muss man immer aufwendiger gestalten als den Film
    es soll ja nicht nur 2Stunden dauern
    Das hängt auch damit zusammen was man daraus macht. Sagen wir es gibt eine Etage mit Wachmännern in einem Film. Die Helden schleichen sich vorbei.
    Im Spiel wird das ganze dann superlang hingezogen: Man muss an ein paar 1000nden von den Spinnern vorbei um das Level zu schaffen.

  11. #11
    ja und es ist tausendmal die gleiche aktion die es auch im Film gab

  12. #12
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    ja und es ist tausendmal die gleiche aktion die es auch im Film gab
    Sagen wir es gibt im Film 20 Typen an denen sie vorbei gehen.
    Das sind genug um im Spiel 100 einzubauen. Da ist das Spiel wieder länger.
    Ich will jetzt nicht stundenlang über Film zu Spiel und Spiel zu Film diskutieren...

  13. #13
    ja aber an der story ändert sich doch gar nichts

  14. #14
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    ja aber an der story ändert sich doch gar nichts
    Was hat das jetzt damit zu tun?
    Hier gings von Anfang an um was ganz anderes...

  15. #15
    ok und um was?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •