das spiel muss man immer aufwendiger gestalten als den film
es soll ja nicht nur 2Stunden dauern
das spiel muss man immer aufwendiger gestalten als den film
es soll ja nicht nur 2Stunden dauern
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
ja und es ist tausendmal die gleiche aktion die es auch im Film gab
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
ja aber an der story ändert sich doch gar nichts
ok und um was?
ok
so eine story kann zwar möglichkeiten zu lustigen problemen führen
da er Pubertär wird
aber manche denken bei sowas nur an Filme wie "30 übernacht"
und schliessen das thema
also muss man bei sowas versuchen soviel innovatives einzubauen wie es geht
dann klappt schon alles
Nur weil der Film schlecht war (ich hab den nicht gesehen, aber wenn ich das so lese siehts für mich so aus), ist seine Story auch schlecht, weil sie numal auf dem selben/ähnlichem Grundstein aufgebaut ist?
Wenn ich aus Ziegelsteinen nen Haus baue heisst das nicht, das es am ende wie die anderen aussehen muss, welche ebenfalls damit gebaut wurden.
Vielleicht ist die story schlussendlich wirklich nicht so interessant weil der Unterschied des Alters zwischen 12 und 16 nur 4 Jahre beträgt. Und gerade in diesem Zeitraum es mehrheitlich und einzig um die Pubertät geht.
Wenn Goldenpati dann nur Oberflächlich über die Pubertätsgeschichte erzählt (ich bin jetzt gross, ich darf länger aufbleiben, ich darf länger ausgehen, ich darf ü16 filme gucken etc), ja... dann ist sie nicht sehr spannend.
Geht er aber auf einen bestimmten Punkt der Pubertät ein (ich hab jetzt ne Freundin mit der ich regelmässig rumknutsche und dabei gehör ich noch zu der Sorte die mädchen doof finden) dann kann durchaus was daraus werden.
Es ist eine Sache der herangehensweise. Am Anfang gibt es deshalb meist kein gut oder schlecht. Der Entwurf, wenn ich das mal so sagen darf, ist noch kein Spiel.
Hä? Was?
Und versteh ich das jetzt richtig, du hast den Film nicht gesehen, aber weil in der Schule das andere gesagt haben(die den Film wahrscheinlich auch nicht gesehen haben) glaubst du das auch?
ähm... ok...
Aber woher willst du wissen, dass sein Spiel und dieser Film von denselben Problemen handeln? Von GENAU denselben Problem kann es nicht...
16 und 40 haben grössere unterschiede. Mit 16 ist man Teenie, kämpft mit der Schule (evtl berufswahl), mit mädchen, pickel und sonst noch sowas.
Mit 40 hingegen ist man mitten im Leben. Länger Berufstätig, damit beschäftigt die eigene Existenz zu erhalten (haushalt schmeissen), evtl noch Kinder, vielleicht auch verheiratet und Sex ist nicht das selbe wie im Teenie-alter.
Das Zielpublikum bei beiden Medien unterscheidet sich!
ähm... naja... zurück zum spiel...
Wirklich nette Idee und lass dir nen wirklich gutes "Teenie-problem" einfallen.
Einfach nur zu nem Teenie mutieren wird das Spiel nicht interessant machen xD
EDIT: @Spectrum 2 posts darunter
Ich editier das mal weil mir weitere post zu blöd sind...
Ja! Den für mich sind deine Aussagen nicht stichhaltig genug wenn du sie nur nennst bzw kapier ich bei einigen Aussagen nicht, worauf du hinaus willst.Zitat
Zwei Filme sind nicht gleich auch wenn der Grundstein derselbe ist.
Oder kannst einen Film sehen und beim zweiten, den du nicht gesehen hast erläutern was geschehen ist, ausser das jemand erwachsen wurde?
Geändert von Supermike (14.12.2008 um 17:20 Uhr)
@Supermike
Ich kann deine Argumentation gegenüber SpectrumDE durchaus nachvollziehen und muss dir zustimmen, dass das, was er davon sich gibt, nicht wirklich schlüssig is. Doch macht das diese grottige Spielidee sicher nich besser.
Die Idee is von Klischees beladen(Kleiner unbeliebter Junge wird von allen getriezt bis sich sein gaaaaaaanzes Leben ändert... wow) und schlichtweg frei von jeglicher Spannung. Für eine Dating-Sim würds eventuell als Story reichen, doch für alles andere, ins besondere für ein !Adventure! is das nich ausreichend, da es sowohl an schon erwähnter Spannung, als auch sonst an jeder Spur von Witz fehlt.
So genug der harten Kritik, sie wäre ja völlig Sinnlos, gäbe ich dir nich ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Nun, das größte Problem ist, dass dieses Gerüst schon zu oft verwendet wurde. Du kannst ja das Grundgerüst behalten, jedoch die äußeren Umstände ändern. Etwa den Jungen vom Weichling zum brutalen Schläger machen.
Oder ein vollkommen neues Element einbauen, bspweise, dass er nur in der nacht vom Leben des Teen "träumt", wenn er dann als jener schlafen geht, als er selbst wieder erwacht, und die Auswirkungen seines anderen Lebens bemerkt(da liesen sich auch coole Gameplay Kniffe machen). Ich denke, dir fällt da sicher noch was besseres ein, wenn du nur nachdenkst.
-Mache dir gedanken um das Gameplay und passe daran die Story an, nicht umgekehrt, denn schließlich reden wie hier von einem Spiel.
-Die dritte Möglichkeit wäre, die Idee zu verwerfen, und in einer stark abgeänderten Form, doch mit einem ähnlichen Hintergedanken neu aufzulegen.
So, ich hoffe, das hilft dir,
Mfg
--...Alex is viel besserer...
muss ich den alles erklären
es geht darum das die meisten schon erfahrung mit solchen filmen gemacht haben und so sich Filme die mit einem ähnlichen Grundstein aufgebaut sind gar nicht erst ansehen
ich hab mir schon so einen film angekuckt bloss war dort nicht das mädchen die erwachsen wurde sondern ein junge
Und? Haben schon Leute mit solchen Spielen Erfahrung gemacht? Du meinst eher dass schon so viele Leute so einen Film mit dem Prizip dass jemand in einen anderen Körper schlüpft gesehen haben dass ich davon kein Spiel mehr machen kann. Trotzdem frage ich mich wie man 10000 mal solche Filme machen kann, und trotzdem werden sie in Kinos und Fernsehn ausgestrahlt. Jetzt gab es noch nichtmal ein (hoffe ich mal) Spiel davon und dann soll ich keins machen?
wenn du die frage nicht selbst beantworten kannst war das gespräche sinnlos
Antwort
Da macht man sich die Mühe auf den Text einzugehen und wird dann völlig ignoriert? Wie frech..
Möglich wärs. Ich glaub egal was du nennst, ich hab mir bestimmt schon Gedanken darüber gemacht es einzubauen.'
Und: Ja ich weiss das Gerüst wurde schon so oft verwendet. Aber in ein Spiel kann man viele Probleme genauso wie in einen Film packen, das sollte genauso mal SpectrumDE interessieren.
Das war ja erst der Anfang. Ich werds mir schließlich und endlich noch überlegen müssen was ich jetzt daraus mach'.
Ich würde nicht viel an der Story ändern. Wenn schon allein der Hintergedanke nurnoch ähnlich ist, kommt dann überhaupt noch das Altern vor?
Erstmal danke für die Aufmerksamkeit
Sehr gut.Zitat
Das stimmt natürlich, doch verstehe mich nicht falsch wenn ich sage, dass ALLE diese Filme fast das gleiche bahandelt haben. Nunja, man muss dann zwar auch erwähnen, dass um dieses Thema meines Wissens nach nur Komödien entstanden sind, eine ernste Herangehensweise wäre als was neues, doch kann ich mir das einfach nich vorstellen. Beiweiß mir das GegenteilZitat
Wenn das NUR der Anfang war, du aber vor hast die Story in eine ganz andere Richtung weitergehen zu lassen, dann hast du schlichtweg zuwenig Infos gegeben. Denn bisher klingts eben nach Japano-Teeny-Dating-Sim.Zitat
Persöhnlich würde ich eine Schul/bzw Schüler Simulation viel interessanter finden, ohne den ganzen Übernatürlichen Quatsch. Aber ok, das is Geschmackssache.
Nunja, das is immer die Gefahr, doch bin ich sicher, dass man das Problem so oder so lösen kann. Wenn du dir beispielsweise ein Kernthema herauspickst, zb. das Körper tauschen, und dann eine völlig neue Story um dieses Thema baust, jedoch in einem ähnlichen Szenario(Also nich plötzlich in eine Fantasy Welt verfrachten) würd ich schon sagen, dass der Grundgedanke gut portiert wäre. Naja, kommt halt wieder auf die Umsetztung drauf an.Zitat
Mfg
Geändert von Inkognito (15.12.2008 um 20:57 Uhr)