Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
Nunja, das is immer die Gefahr, doch bin ich sicher, dass man das Problem so oder so lösen kann. Wenn du dir beispielsweise ein Kernthema herauspickst, zb. das Körper tauschen, und dann eine völlig neue Story um dieses Thema baust, jedoch in einem ähnlichen Szenario(Also nich plötzlich in eine Fantasy Welt verfrachten) würd ich schon sagen, dass der Grundgedanke gut portiert wäre. Naja, kommt halt wieder auf die Umsetztung drauf an.
Körpertausch ist aber auch schon eine halbe milliarden mal verwendet worden. Plötzlich ist er sie und sie ist er oder sonst sowas wird noch häufiger verwendet. Sieht man sich nur mal Cartoons heut' an dann fällt einem auf das jede Zeichentrickserie umbedingt in einer Folge ihrer Serie Körpertausch vorkommen (oder etwas ähnliches) lässt.
Allerdings hab ich das auch schonmal überlegt das er kleiner Junge in den Körper eines Sechzehnjährigen Rowdies und der Schlägertyp in seinen kommt. Wäre vielleicht auch lustig gewesen aber das Thema wurde mir dann entgültig zu oft verwendet.