@t schattenrose

Zurzeit suche ich noch nichtmal keine, da es wohl vor 2008 wahrscheinlich nichts spielbares geben wird. Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher.
Besonders die Dialoge zu den einzelnen Gegenständen dauern ziemlich lange..
Aber ich merke mich dir vor.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Kennst du Jack Black? Ich meine nicht den fetten Schauspieler, sondern den Dieb, der ein Buch über sein Leben als Dieb und Tramper geschrieben hat. Solltest du lesen, bevor du über Diebe schreibst. Mordbrennerzeichen und ein bischen Slang sollte man auch noch kennen und einbauen. Sonst wird das ganze zu einer unispirierten Reprise von Butterfly Effect, die aus unerfindlichen Gründen und ohne besonderen Sinn oder Mehrwert in die frühe Neuzeit verlegt wurde.
Da hast du in der Tat Recht das man meine grobe Bezeichnung nicht wirklich als Diebesbande bezeichnen kann, allerdings ist das Wort "Dieb" heutzutage ein Begriff den man hier und da oft hört. Alleine schon das nehmen und geben gilt doch heute als Diebstahl.
Vieleicht sollte ich es doch mehr als kleine Gruppengemeinschaft bezeichnen, die sich nicht dem sozialen Umfeld anpassen und sich ihr eigenes Bild über Dinge machen? Wäre dir das Recht?

Weiters wäre es nett, wenn deine Stadt wie eine Stadt aussehen würde. D.h. konkret, dass du dich für einen Gründungsstil entscheidest und den auch graphisch durchziehst. Hafenstädte sind anders gegründet und aufgebaut als Straßenstädte, die wiederum anders als Kreuzungsstädte oder Wehrstädte.
Städte sind häufig ein Problem in RPG Maker Spielen. Auch die alten Klassiker zeigten Städte, die eigentlich nur als Anlaufstellen dienten für die nötigen Utensilien oder Infos von den dortigen NPCs. Ich bin kein Meister darin Städte zu analysieren und den Realismus in meinem Spiel zu verpacken. Ich denke einige Häuser und ein halbwegs begehbarer Weg mit etwas Grünflächte tut's auch für sowas.
Die Baustruktur kann man mit der Engine eh nicht so weit planen.

Koexistenz ist was wir mit den Bakterien in unserem Darm machen. Ist das dein Freundschaftsideal?
Liebe geht durch den Magen!