Nein, du verstehst nicht.
Nur weil Grandy was gepostet (und nicht mal direkt was, was hiess es sei gut), heisst das nicht das es jetzt gut ist, bzw es jeder gut findet. Ich finds auch schlecht, aber das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist, das wir nicht zu sagen haben das der Macher von UiD 2(fanprojekt), kein UiD 2(Fanprojekt) machen darf!
Also noch mal kurz:
Vorher:"Das Spiel ist schlecht, hör auf das zu machen!"
Nachher:"Das Spiel ist schlecht, aber was du machst/machen willst haben wir nicht zu bestimmen!"
Klar soweit?![]()
Dann kannst du froh sein, denn es gibt genügend davon
Es gibt sowohl gute als auch schlechte Kritik. Außerdem habe ich es nicht wegen Grandy geschrieben, sondern weil ich wirklich schon schlechteres gespielt/selbstgemacht habe, die ernstgemeint waren.
Gab es eigentlich jemals die Aussage von Grandy, dass man keine Fortsetzung machen darf? Weil irgenwie habe ich da wohl mal was verpasst ^^"
Achja, das wichtigste zum Spiel habe ich glatt vergessen: Es sollte anscheinend nur für den Freundeskreis der Ersteller sein und er hatte nicht damit gerechnet, dass es darüber hinaus bekannt würde. Daher würde ich zu euch glatt sagen: Selber schuld
Mir ist das ja leider auch schon passieret, als ein paar aus dem WoG mein spiel entdeckten und viele sich darüber totlachten, besonders ein anderer Maker, den ich wegen seinen Kommentaren zu gerne an Schienenbein getreten hätte :-/
Geändert von Mars (23.11.2008 um 11:26 Uhr)
Braska hat ihr Meinung geändert, nachdem sie mit dem Entwickler persöhnlich gesprochen hat. Nicht wegen Grandy.
~Nebary
Ja hat er.Zitat
Er hat in einem Thread von Goldenpati mal gesagt er würde nen zweiten Teil verbieten, weil derjenige ja eh von der Comm zerfetzt wird. (Btw. es ist ja eher nen Fanprojekt und kein offizieller zweiter teil)
Zurück zu meiner aussagen:
Ja,hat er. Aber haben wir deswegen auch gleich das Recht anderen das zu verbieten? Eigentlich nicht...
Und ich lese jetzt nicht in Grandys Post, weiter oben, das es ihn jetzt grossartig kratzt ob jemand doch was anderes im direkten Bezug zu UiD macht.
Tatsächlich, habe grad den Post entdeckt. Allerdings schreibt er selber, dass es sein könnte, dass der Ersteller grünes Licht bekommen hatte und er ja anscheinend nicht der einzigste ist. Demnach könnten also rein theoretisch noch mehr UiD2-Projekte auftauchen, die erlaubt wurden sind oder hat seine Aussage vom 17.06.2008 die grünen Lichter in rote Lichter verwandelt?
Ich fände es übrigens toll, wenn der Ersteller sich mal zu seinem Spiel, wenn auch nur kurz, äußern würde
Edit:
Danke Grandy, das habe ich mir schon fast gedacht, wollte nur auf Nummer Sicher gehen![]()
Geändert von Mars (23.11.2008 um 15:50 Uhr)
Also dieses "der" in den Satz gefällt mir gar nicht.
*hust* weiblich *hust*
Ich hab nur mal das Spiel zusammengefasst und gesagt, was mich alles dran stört.
aber von mir kam nicht sowas wie:
Das mit den "Wie alt ist der Maker? 11?" Ging schon in Richtung persönliche Beleidigung.Zitat
Stimmt. Wenn er seinen Spaß dran hat, dann hat er meinetwegen grünes Licht.Zitat
Und nach ein paar persönlichen Gesprächen mit den Macher ist mir auch völlig egal geworden, ob es jetzt ein zweiter Teil ist oder nicht, da gings mir eigentlich ums Prinzip (Ressourcenklau, Mapklau, ...).
Er meinte ja, dass das alles wegen dieser SchuelerVZ Gruppe und außer Kontrolle geraten ist und das Spiel ein privates Vergnügen für sich und seine Freunde bleiben sollte. Najo, jetzt ist es eben schon raus.
Langsam kann hier aber echt Schluss sein mit den "persönlichen Beleidigungen" und "blödes Spiel" und hin und her. Das wird nicht mehr spannender*gähn*
Vielleicht meldet sich der Ersteller ja auch, obwohl ich überhaupt nicht einsehe wofür das überhaupt gut sein soll. Er hat das Spiel ja offenbar nur für seinen privaten Freundeskreis gemacht. Daher ist er uns hier doch sowieso keine Rechenschaft schuldig. Aus diesem Grund hat er es wahrscheinlich auch nicht vorgestellt
Mike
Für seinen Freundeskreis alleine war es ihm wohl auch zu schade. Daher hat er es wo veröffentlicht, wo UiD eher nicht so bekannt ist. Anders kann ich mir nicht erklären das er es hier nicht vorgestellt hat.
LG Mike
erst mal *puh* 8 Seiten lesen und viele Meinungen hier =)
Ich finds lustig das sich jemand an ein solchen Projekt gewagt hat.
Klar muss man ihn vorerst mal in Schutz nehmen und sagen, "Junge dat wird nicht leicht..." aber jut er hat es ja versucht.
Leider ist es meiner Meinung nach auch beim Versuch geblieben, nachdem ich das Spiel gespielt habe und mir auch einige Meinungen parallel dazu durchgelesen habe muss ich sagen, dass ich es komisch finde das man so plump an das Projekt heran gegangen ist.
Jeder der hier an einem Weltenbauprojekt arbeitet kann ich nur sagen TOP! Ihr macht gute Arbeit. (so lobt man sich das)
Bisher alles was ich über solche "erweiterten Projekte" gelesen habe fand ich super.
Die Ideen waren überdacht, durchdacht und gut ausgearbeitet.
Aber nichts desto trotz ist dieses UID 2 etwas schwammig.
Die Dialoge sind nicht Grandy like, die Grafik ist sehr schlecht und es ist einfach nicht das was man sich unter UID 2 vorstellt.
Ja gut nun steht die Große Frage im Raum was ist UID 2 würdig.
Meine Meinung ... gar kein Spiel. Denn sowas hat immer nur Erfolg wenn man richtig Herzblut reinsetzt und das vermisse ich hier.
Ich muss abschließend dennoch ein Lob an denjenigen aussprechen, der sich an das Projekt gewagt hat.
(aber bitte falls das Projekt weitergeht, bitte behalte inne, denk erst mal alles durch, denn nur einen Namen abkufern und dadurch Erfolg zu haben ist nicht alles)
Grüße,
Under