Beleidigungen und Mutmaßungen einstellen, sonst gibt's Haue und der Thread hier ist dicht. Braska hat ja bereits erwähnt, dass sich der Macher von UiD2 hier anmelden wird. Bis dahin bitte Ruhe!
... und auch dann ... : vernünftig bleiben.
Beleidigungen und Mutmaßungen einstellen, sonst gibt's Haue und der Thread hier ist dicht. Braska hat ja bereits erwähnt, dass sich der Macher von UiD2 hier anmelden wird. Bis dahin bitte Ruhe!
... und auch dann ... : vernünftig bleiben.
Sagt der richtige
*hust*
Ich habe ja wie versprochen angespielt (wenn auch nur die leichte Version *hust*) und muss sagen, dass es noch recht akzeptabel ist. Da habe ich schon schlimmeres gespielt. Ich würde glatt so weit geen, es als mittelmäßiges Spiel zu bezeichnen, da ja doch einige gute Ansätze dabei sind und wenn ich an die erste UiD-Demo denke... ach, ich schweife ab. Ich habe 4 Jahre lang schlimmeres Zeug gemakert, in sofern geht finde ich das noch nicht schlecht, auch wenn tätsächlich viele Maps einfach kopiert wurden, aber wenn es eben an den selben Orten wie im Original spielt kann man nicht einfach alles anders machen.
Fans wollen immer eine gelungene Fotsetzung schaffen. Wenn es nicht gut ist, dann sollte man auf darauf hinweisen und ggf. Verbesserungsvorschläge geben. Einige hier benehmen ich wie manche meiner Arbeiterkollegen, sie nölen rum, sagen aber nicht wie man es besser machen könnte. Sowas erschwert einem das Leben ungemein und man fühlt sich deprimiert.
Da fällt mir ein, dass ich UiD immernoch nicht durch habe... aber das meiste weiß ich eh noch, da ich meinem Bruder ja vor Äonen von Jahren beim Spielen zugesehen habe
Edit:
Der Spieleersteller hat sich im Forum angemeldet, aber über den Nick werde ich nichts sagen :x
Geändert von Mars (22.11.2008 um 21:38 Uhr)
Naja, meine Meinung zu dem Thema ist die:
(Habe die ersten paar Minuten von "UiD2" gezockt...)
Natürlich gibt es schlechtere Spiele, jedoch finde ich, das ein "UiD2" NUR von Grandy gemacht werden sollte. Aber (und das finde ich gut) er hat ja gesagt, das er niemals ein zweiten Teil von UiD machen wird.
Selbst wenn irgendjemand es schaffen sollte einen UiD Nachfolger zu machen, der das Original in den Schatten stellt, würde ich es nicht akzeptieren.
Naja, trotzdem wünsche ich dem Ersteller viel Spaß an dem Projekt, aber vielleicht solltest du beim nächsten mal was eigenes machen...du hast ja gesehen, wie sowas (speziell bei Fans des Spiels) ankommt.![]()
Wie oft noch: Es wird keine offizielle Fortsetzung, nur eine Fanversion. Und als solche wird das Spiel auch veröffentlicht, wenn es dazu kommen sollte. Ihr tut gerade so, als ob das als offizielles Ding anerkannt wird und ihr euch dagegen sträubt, obwohl das gar nicht der Fall ist. Also plärrt nicht rum, dass ihr das nicht spielen wollt und so weiter. Wenn ihr es nicht spielen wollt, dann lasst es einfach, aber es im Forum breitzutrampeln ist auch nicht nett.
Außerdem geb ich Mars ein völliges Dito
Es gab wirklich schlimmeres, was da so in den Entwickler- und Spielevorstellungsforum herumgekrabbelt ist, da ist das Spiel dagegen schon gut. Immerhin hatte ich Lust, das alles zu Ende zu bringen und das Ding wird sowieso komplett überarbeitet.
Dito.Zitat
Der wahre Ersteller ist nicht alucard010. Er kann auch gutes Deutsch, man kann vernünftig mit ihn reden und er sieht auch ein, dass er ne Menge dran arbeiten muss. Und das tut er auch.
Also würde ich euch auch bitten, eure Sprüche wie "OMG der kann ja gar kein deutsch!!111" einzustellen.
*zu The Champ rüberkuk*
Besonders wenn sie gegen jemanden gerichtet sind, von den nur das Spiel ist und den ihr sonst gar nicht richtig kennt.
Dass es breitgetrampelt wird, war so oder so klar. Dies ließ sich bereits am Anfang des Threads absehen, wodurch wir schon beim Post Nummer 130+ angekommen sind.
Es würde schwierig werden, an die Qualität von UiD ranzukommen, dürfte selbst dem Ersteller klar gewesen sein. Auch eine Fanversion wird nicht unbedingt auf Anklang stoßen, was an diesem Thread deutlich zu sehen ist. Besser wäre eine Parodie gewesen, die eigentliche Geschichte von UiD ist doch gegessen gewesen und IMO gut beendet worden. Nein, ich heiße diese Fanversion nicht schlecht, eventuell wird es ja was. Von daher viel Glück an den Macher.
Ich sags mal so: Hätte er sich wirklich Mühe gegeben und würde er das wirklich ernst nehmen, würde er auf die Rechtschreibung achten, denn das ist ja wohl das Mindeste. Außerdem unterlasse ich diese "!!!!111eins" Scheiße. Ich persönlich habe noch nie ein schlechteres (ernstgemeintes) RPG gespielt. Aber jetzt mal im Ernst: Gerade wo Grandy was gegen die Kritik sagt, ist das Spiel ja doch nie soooo~ schlecht, oder?.....![]()
Hey, champ, ruhig bleiben
Es ging doch hauptsächlich darum, dass er Grandys Spiel entgegen des Verbots weiter geführt hat. Grandy meinte aber dass es ihm egal wäre, also who cares?
Es ist Grandys Spiel nicht deins. Ihm obligt die legitimität der Fortsetzung. Am besten du machst es wie Diätsch und akzeptierst es einfach nicht.
~Nebary
Nein, du verstehst nicht.
Nur weil Grandy was gepostet (und nicht mal direkt was, was hiess es sei gut), heisst das nicht das es jetzt gut ist, bzw es jeder gut findet. Ich finds auch schlecht, aber das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist, das wir nicht zu sagen haben das der Macher von UiD 2(fanprojekt), kein UiD 2(Fanprojekt) machen darf!
Also noch mal kurz:
Vorher:"Das Spiel ist schlecht, hör auf das zu machen!"
Nachher:"Das Spiel ist schlecht, aber was du machst/machen willst haben wir nicht zu bestimmen!"
Klar soweit?![]()
Dann kannst du froh sein, denn es gibt genügend davon
Es gibt sowohl gute als auch schlechte Kritik. Außerdem habe ich es nicht wegen Grandy geschrieben, sondern weil ich wirklich schon schlechteres gespielt/selbstgemacht habe, die ernstgemeint waren.
Gab es eigentlich jemals die Aussage von Grandy, dass man keine Fortsetzung machen darf? Weil irgenwie habe ich da wohl mal was verpasst ^^"
Achja, das wichtigste zum Spiel habe ich glatt vergessen: Es sollte anscheinend nur für den Freundeskreis der Ersteller sein und er hatte nicht damit gerechnet, dass es darüber hinaus bekannt würde. Daher würde ich zu euch glatt sagen: Selber schuld
Mir ist das ja leider auch schon passieret, als ein paar aus dem WoG mein spiel entdeckten und viele sich darüber totlachten, besonders ein anderer Maker, den ich wegen seinen Kommentaren zu gerne an Schienenbein getreten hätte :-/
Geändert von Mars (23.11.2008 um 11:26 Uhr)
Braska hat ihr Meinung geändert, nachdem sie mit dem Entwickler persöhnlich gesprochen hat. Nicht wegen Grandy.
~Nebary
Ja hat er.Zitat
Er hat in einem Thread von Goldenpati mal gesagt er würde nen zweiten Teil verbieten, weil derjenige ja eh von der Comm zerfetzt wird. (Btw. es ist ja eher nen Fanprojekt und kein offizieller zweiter teil)
Zurück zu meiner aussagen:
Ja,hat er. Aber haben wir deswegen auch gleich das Recht anderen das zu verbieten? Eigentlich nicht...
Und ich lese jetzt nicht in Grandys Post, weiter oben, das es ihn jetzt grossartig kratzt ob jemand doch was anderes im direkten Bezug zu UiD macht.
Also dieses "der" in den Satz gefällt mir gar nicht.
*hust* weiblich *hust*
Ich hab nur mal das Spiel zusammengefasst und gesagt, was mich alles dran stört.
aber von mir kam nicht sowas wie:
Das mit den "Wie alt ist der Maker? 11?" Ging schon in Richtung persönliche Beleidigung.Zitat
Stimmt. Wenn er seinen Spaß dran hat, dann hat er meinetwegen grünes Licht.Zitat
Und nach ein paar persönlichen Gesprächen mit den Macher ist mir auch völlig egal geworden, ob es jetzt ein zweiter Teil ist oder nicht, da gings mir eigentlich ums Prinzip (Ressourcenklau, Mapklau, ...).
Er meinte ja, dass das alles wegen dieser SchuelerVZ Gruppe und außer Kontrolle geraten ist und das Spiel ein privates Vergnügen für sich und seine Freunde bleiben sollte. Najo, jetzt ist es eben schon raus.
Langsam kann hier aber echt Schluss sein mit den "persönlichen Beleidigungen" und "blödes Spiel" und hin und her. Das wird nicht mehr spannender*gähn*
Vielleicht meldet sich der Ersteller ja auch, obwohl ich überhaupt nicht einsehe wofür das überhaupt gut sein soll. Er hat das Spiel ja offenbar nur für seinen privaten Freundeskreis gemacht. Daher ist er uns hier doch sowieso keine Rechenschaft schuldig. Aus diesem Grund hat er es wahrscheinlich auch nicht vorgestellt
Mike
Tatsächlich, habe grad den Post entdeckt. Allerdings schreibt er selber, dass es sein könnte, dass der Ersteller grünes Licht bekommen hatte und er ja anscheinend nicht der einzigste ist. Demnach könnten also rein theoretisch noch mehr UiD2-Projekte auftauchen, die erlaubt wurden sind oder hat seine Aussage vom 17.06.2008 die grünen Lichter in rote Lichter verwandelt?
Ich fände es übrigens toll, wenn der Ersteller sich mal zu seinem Spiel, wenn auch nur kurz, äußern würde
Edit:
Danke Grandy, das habe ich mir schon fast gedacht, wollte nur auf Nummer Sicher gehen![]()
Geändert von Mars (23.11.2008 um 15:50 Uhr)