Vorweg Quietscht Eines Vorweg: Ich will kein Weltenbauprojekt erstellen, mich interessiert nur eine Sache und deswegen wollte ich mal nachfragen.

Stellen wir uns vor Spieleersteller XY möchte ein Weltenbauprojekt starten.
Seine Geschichte sieht wie folgt aus:
" 2 Junge erwachsene, Ein Mädchen im alter von 19 und ein Junge im alter von 20 absolvieren gemeinsam eine Ausbildung in den Dorf *denkt euch den Namen aus*. Sie sind beste freunde und haben ein gemeinsames Hobby. Höhlen erkunden. Da alle Lehrlinge in der Mitte des 3. Lehrjahres eine 3 monatige Pause von den Stress bekommen, nehmen sich die beiden vor, ein paar Höhlen in der Umgebung nach Schätzen zu durchsuchen. Gesagt getan, sie machen sich auf dem Weg. Nach ein paar Höhlen wo nichts vorzufinden war außer karger Stein und Fledermäuse untersuchen die beiden noch eine weitere Höhle, und entdecken tief unten in der Höhle eine Merkwürdige Maschine die Klappert und Quietscht und Dampf aus einigen stellen ausbläst. Da die beiden keine Ahnung haben was das sein könnte, wenden sie sich an einen der wohl bekanntesten Menschen im Kaiserreich der sich mit Maschinellen Geräten beschäftigt. Dankwart.

So diese Geschichte ist mir spontan für ein Beispiel eingefallen.

Wie sieht das nun aus, da ich mich mit den Regeln der Weltenbauer nicht auskenne. Würde so etwas, das man andere Charaktere aus UID mit einbauen könnte toleriert oder eher gesagt "Ne du, lass mal stecken". Ich meine man kann kaum behaupten, das die Helden von UID von Erdboden verschwinden. So ist ja auch Dankwart wieder auf sein rechtmäßigen Platz in Düsterburg zurückgekehrt.

Wäre sehr erfreut wenn mich einer VERNÜNFTIG darüber informieren könnte.