Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 157

Thema: Unterwegs in Düsterburg 2 - 1. Demo

Argh. Was ist denn hier los?

Um mal den Macher von UiD2 in Schutz zu nehmen: Theoretisch kann es durchaus sein, dass ich ihm vor Monaten/Jahren grünes Licht für sein Projekt gegeben habe. Ich habe jede Menge Mails mit Anfragen zu dem Thema bekommen, habe aber immer hinzugefügt, dass sich der potenziele Autor direkt mal warm anziehen soll, weil es eben nicht nur reicht, ein gutes Spiel zu machen, sondern er muss auch den spezifischen Ton treffen, um nicht von der Comm. in kleine Teilchen zerschnetzelt zu werden. Aus dem Grund habe ich auch vor ein paar Monaten gesagt, dass ich auch keine Erlaubnis mehr erteilen werde, weil sämtliche Streitereien darüber letzten Endes auf mich zurückfallen.

Ich habe das Spiel bislang nicht gespielt, weil die ersten beiden Downloads fehlerhaft waren und ich danach keine Zeit mehr hatte.

Eins noch:
    Zitat Zitat von Demonfox Braska
    Zumal wenn man liest, was er in seiner SchuelerVZ-gruppe schreibt >__>
    Was schreibt der denn so? Ich bin schon lang kein Schüler mehr und möchte mich daher auch nicht da anmelden um das zu lesen.

Najo, wenn du das ihm erlaubt hast, dann siehts schon wieder anders aus. Aber das Spiel an sich solltest du dir ansehen, immerhin basiert alles auf deinen Ideen und deinen Charas und er hat dich noch nicht mal in den Credits erwähnt
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Was schreibt der denn so? Ich bin schon lang kein Schüler mehr und möchte mich daher auch nicht da anmelden um das zu lesen.
    Najo, der will das Ding stur durchsetzen.
    Und anscheinend interessiert es ihn herzlich wenig, dass das Ding voller Bugs ist und er einfach nur das Original UiD im Maker geöffnet und umgestaltet hat.
    Immerhin vergreift er sich damit an etwas, womit du dich 20 Monate befasst hast und er dekoriert es im Maker einfach als sein eigenes Werk um.

Kann sein dass mich jetzt jemand für diesen Beitrag hauen wird, aber das kann mir jetzt auch egal sein.

Geändert von Braska Feuerseele (13.11.2008 um 12:39 Uhr)

Das liest sich so, als ginge er ohnehin davon aus, dass das was er macht sehr schlecht ist und darum auch nur von wenigen Menschen gespielt wird. Er hat auch nicht vor an der Qualität irgendwas zu ändern. Ich frag mich zwar welchen Sinn das ganze erfüllt, aber jedenfalls kann man die Sache damit getroßt sacken lassen; das offizielle UID2 wirds sicher nicht.

Nun gut, wenn er meint er muss es machen dann soll er doch.
    Aber was mich daran stört ist, dass er kein neues Projekt gemacht hat und einfach am Original herumgefummelt hat, so wie es ihm passt.
    Das zeigt doch, dass er keinen Funken Arbeit da reingesteckt hat. Und das basiert ja alles auf Grandys Arbeit; doch ein Creditseintrag ist aus geblieben. Man nimmt doch nicht einfach eine Vollversion eines anderen und gibt sie nach ein paar neuen Maps als sein eigenes Werk aus D<

Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    Nun gut, wenn er meint er muss es machen dann soll er doch.
    Aber was mich daran stört ist, dass er kein neues Projekt gemacht hat und einfach am Original herumgefummelt hat, so wie es ihm passt.
    Das zeigt doch, dass er keinen Funken Arbeit da reingesteckt hat. Und das basiert ja alles auf Grandys Arbeit; doch ein Creditseintrag ist aus geblieben. Man nimmt doch nicht einfach eine Vollversion eines anderen und gibt sie nach ein paar neuen Maps als sein eigenes Werk aus D<
    Also mir wäre es eher peinlich in so einem Spiel in den Credits erwähnt zu werden. Schließlich symbolisiert das so ein bisschen, dass Grandy da mitgeholfen hat oder zumindest, dass das Spiel seinen Segen hat.

Für Gutheißen kann ich diese Art auch nicht. Ein richtiger Trittbrettfahrer eben, der auf der Arbeit anderer seinen Vorteil herauszieht. Aber wie gesagt; er nimmt sich selbst nicht ernst und darum wird er damit nicht weit kommen.

Okay, ich hab mich im SchuelerVZ mit dem Macher des zweiten Teiles über seine Gruppe unterhalten. Er ist wirklich im Stande, vernünftig zu diskutieren und ich finde es jetzt auch allmählich ungerecht, dass Leute ihn persönlich anflamen, da er sich hier auch nicht dagegen wehren kann. Er meint dass er sich die nächsten Tage anmelden wird und ich würde euch bitten, einen sauberen Ton zu behalten, da man mit ihn über alles reden kann, was mit Kritik im zweiten Teil zu tun hat.

Vielleicht könnte es ja was werden, aber das will nicht ich entscheiden.
    Und dass jeder eine andere Meinung hat ist klar, kann auch niemand ändern, aber kein Grund um gleich zu sagen: "OMG wir wollen alle keinen zweiten Teil, das wird ja sowas von scheiße!!!11".

In diesem Falle schon.
    Es gibt eben nunmal Geschichten, die schlicht keine Fortsetzungen brauchen!
    Die wenigsten haben das überhaupt geschafft, sei es im Spiel oder Film, eine Fortsetzung gleich gut oder gar besser werden zu lassen.
    (Ausgenommen hiervon sind mal Stories, die eh auf eine Triologie angelegt sind)
    Das heißt ja nicht, dass das "UiD 2" nicht ein ordentliches Spiel werden könnte, aber für mich wäre es eben nur ein Fan-Projekt, mehr nicht.
    Keine Fortsetzung halt.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das heißt ja nicht, dass das "UiD 2" nicht ein ordentliches Spiel werden könnte, aber für mich wäre es eben nur ein Fan-Projekt, mehr nicht.
    Wir haben uns in seiner Gruppe geeinigt, dass es eine Fanversion wird. Fanfic eben^^
    Er schmeißt auch alle unsinnigen Ideen und Wahnfried raus uns lässt sich mit seinen Freund was einfallsreicheres und glaubwürdigeres einfallen, er sieht auch ein dass er das, was er hochgeladen hat, Schrott ist. Kein Grund zur Beunruhigung.

Wie wärs, wenn er es schlichtweg nicht "UID2" nennt? Wenn man nicht auf die Idee kommen könnte, dass es der Nachfolger ist, ist der Keks eigentlich auch gegessen.

Er könnte alle Chars umbenennen (Andy, Leela, Wankdart, Frahnwied, Radius...), Die Orte umbenennen (Dunkelhausen, Mark Krähenfels, Prinzenhügel...), Die Story umschreiben (Andy, Leela und Frahnwied sind auf der reise den bösen Wankdart zu besiegen...) und den Spielnamen ändern (Wandern in Dunkelhausen (WiD), Ich war einst auf reisen in einem Dorf namens Dunkelhausen(IwearieDnD)) Und schon hat sich die sache ^^

Könnt ihr den Titel nicht ändern? Ich dachte schon Grandy hätte ne Fortsetzung rausgebracht...

Zitat Zitat von delphi Beitrag anzeigen
    Könnt ihr den Titel nicht ändern? Ich dachte schon Grandy hätte ne Fortsetzung rausgebracht...
    Och nöö, da geht doch der ganze Sarkasmus flöten.

Ich dachte auch erst, Grandy hat das gemacht. Hatte mich soo gefreut.
    Wurde das schonmal gefragt: Wer hat die Demo gemacht? oô

Zitat Zitat von Talim Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch erst, Grandy hat das gemacht. Hatte mich soo gefreut.
    Wurde das schonmal gefragt: Wer hat die Demo gemacht? oô
    Ich denke, der eine Neuling da oben, der das Spiel verdeidigt und kein Deutsch kann

Zitat Zitat von The Champ Beitrag anzeigen
    Ich denke, der eine Neuling da oben, der das Spiel verdeidigt und kein Deutsch kann
    Nein, der war es nicht. Der der es gemacht hat ist hier nicht angemeldet, angeblich will er das aber demnächst tun.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Nein, der war es nicht. Der der es gemacht hat ist hier nicht angemeldet, angeblich will er das aber demnächst tun.
    Und woher willst du das wissen?
    Ich finds nur komisch, dass er sich genau jetzt annmeldet (also wo es veröffentlicht wurde), so ein Spiel verdeidigt und das er schlecht Deutsch kann (Genau wie der Maker).

Wenn irgendjemand in einem Metal-Forum über Annet Louisan schimpft, würde ich mich auch anmelden und alles niederbatteln

Zitat Zitat von The Champ Beitrag anzeigen
    Und woher willst du das wissen?
    Ich finds nur komisch, dass er sich genau jetzt annmeldet (also wo es veröffentlicht wurde), so ein Spiel verdeidigt und das er schlecht Deutsch kann (Genau wie der Maker).
    Soll ja auch Fans geben.
    Und nur weil er schlecht deutsch kann? Da würde der Generalverdacht aber auf etliche User hier fallen. xD

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Soll ja auch Fans geben.
    Und nur weil er schlecht deutsch kann? Da würde der Generalverdacht aber auf etliche User hier fallen. xD

Mit Fans meinste wohl Freunde von dem.
    Und nicht nur weil er kein Deuscth kann, sondern auch sich zum "richtigen" Zeitpunkt angemeldet hat.