Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Konsolen- und PC-Forum fusionieren?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

50 37,04%
  • nein

85 62,96%
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141

Thema: Konsolen- und PC-Forum vereinen?

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Mir ist es ziemlich egal, meinen Mist lass ich sowieos nur noch im Kott (HA) aber bei so einem Thread wie diesem hier... oh my.
    Zitat Zitat
    Waku im KOTT #10:

Wie wärs wenn ausserdem mal der längst überfällige Schritt getan wird und das Pc/Online/Whateva Games Forum ins Konsolen Forum integriert wird. Fast alles ist heute Cross Plattform und das PC Forum ist nutzlos und tot wo zu jedem größerem Titel ne neue Seite im Netzwerk auftaucht.
    Was will der Herr den jetzt
    Dem Allgemeinwohl etwas gutes tun,wohl eher nicht....

btw. hätte man den Umfrage Thread nur auf das "JA" und "Nein" reduzieren sollen.....
    Aber da ja eine eigene Meinung erwünscht war/ ist(?) ,läßt man den Thread zum spamerparadies umfunktionieren....

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Bitte nehmt zahlreich an dieser Umfrage teil. Besonders schön wäre es natürlich, wenn ihr eure Wahl auch kurz begründen würdet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alles, was da kommt .
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nö.
    Naja, die Gründe dazu kannst du im Internen nachlesen.
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Dafür.

Gründe ebenfalls intern

Wenn man nichts zu sagen hat, dann kann man sich solch einen "Meine Meinung steht schon im Internen/Woauchimmer"-Scheiß auch ruhig sparen.
    Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen "Ja/Nein"-Spammer.

Ich bin jedenfalls für eine Zusammenlegung, ich würde aber noch weiter gehen und ein allgemeines Video-/Computerspielforum daraus machen, wo dann auch das RPG-Forum etc. reinkäme.
    Ich finde es einfach nervig, es ist unübersichtlich, wenn man zwischen X verschiedenen Foren hin- und herschalten muss. Dass das neuentstandene Forum dann aufgrund einer Schwemme von threads unübersichtlich werden würde, glaube ich nicht, da in den entsprechenden Foren meist auch nicht so viel los ist.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Was will der Herr den jetzt
    Dem Allgemeinwohl etwas gutes tun,wohl eher nicht....
    The fuck do i know.

Das war ein Post in nehm Offtopic Thread. Woher soll ich schmecken das sowas ne dikussion lostritt.

Ich habe auch für Nein gestimmt, die Gründe stehen hinten auf meiner Stirn.

Im Ernst: Das Konsolenforum hat eine gute Tradition, sehr viele begeisterte Konsolenanhänger und würde durch eine Fusion zu einem übergeordneten neutralen Forum an Flair verlieren.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Das war ein Post in nehm Offtopic Thread. Woher soll ich schmecken das sowas ne dikussion lostritt.
    Waku Profilrang "Mythos".
    Vielleicht liegt es ja daran
    Das war wohl aber der letzte Post von mir in diesem Thread,hab schon zu viel Ärger hier in Thread im ot Format abgelassen

Jetzt führe ich mal einen Grund aus anderen Foren an. Das ganze wird zu unübersichtlich .

Wie gesagt, einfach nur zusammenführen ist keine tolle Lösung, weshalb ich auch mit nein gestimmt habe. Um der Übersicht Willen wären Unterforen vielleicht sinnvoll. Ein Beispiel für eine Anordnung mit Subforen:

Code:
    |-PC-Forum			(<- Technikfragen kommen hier rein)
    |-Konsolen- und PC-Spiele	(OTs, Konsolenthreads und nicht kategorisierbares)
    |--Action		 	(Shooter und das meiste Arcade-Zeug)
    |--Adventure			(und Action-Adventures)
    |--Strategie und Simulationen	(Aufbau- und Verwaltung-Sims sowie God-Games)
    |--Sport- und Rennspiele	(andere Fahrzeugsimulationen ggf. auch hier)
    |--Musik- und Partyspiele
    Nur als ein Beispiel auf die Schnelle. Ich habe versucht, die Anzahl der Unterforen halbwegs gering zu halten.
    Was wäre die Resonanz zu so einem Modell?

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, einfach nur zusammenführen ist keine tolle Lösung, weshalb ich auch mit nein gestimmt habe. Um der Übersicht Willen wären Unterforen vielleicht sinnvoll. Ein Beispiel für eine Anordnung mit Subforen:

Code:
    |-PC-Forum			(<- Technikfragen kommen hier rein)
    |-Konsolen- und PC-Spiele	(OTs, Konsolenthreads und nicht kategorisierbares)
    |--Action		 	(Shooter und das meiste Arcade-Zeug)
    |--Adventure			(und Action-Adventures)
    |--Strategie und Simulationen	(Aufbau- und Verwaltung-Sims sowie God-Games)
    |--Sport- und Rennspiele	(andere Fahrzeugsimulationen ggf. auch hier)
    |--Musik- und Partyspiele
    Nur als ein Beispiel auf die Schnelle. Ich habe versucht, die Anzahl der Unterforen halbwegs gering zu halten.
    Was wäre die Resonanz zu so einem Modell?
    Fände ich nicht schlecht, wird aber von den Mods immer als "Zu viele Foren", "Da schaut doch keiner rein" beschrien.

Ach ist das schön das man nur ein normaler user ist, kann man auf die Verantwortlichen immer so schön rumhacken .

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Fände ich nicht schlecht, wird aber von den Mods immer als "Zu viele Foren", "Da schaut doch keiner rein" beschrien.

Ach ist das schön das man nur ein normaler user ist, kann man auf die Verantwortlichen immer so schön rumhacken .
    In dem Fall spart es aber Arbeit.
    Die meisten von uns sind nicht gerade Fans von mehreren Unterforen.

Lynch Gast
    Ich hab für "Ja" gestimmt, obwohl es mir eigentlich recht egal ist.
    Da die meisten Spiele ja onehin für jede Plattform erscheinen (von exklusiv Titeln o.ä. mal abgesehen).
    Für PC-Spiele könnte man eventuell ein Unterforum einrichten, in denen dann Bugs o.ä. besprochen werden.

Edit

Ich hoffe so gefällt es dir besser.

Geändert von Lynch (11.11.2008 um 21:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Da PC-Spiele onehin meist aus Konsolenspielen resultieren
    Schließt diesen Thread, BIIIIIIIITTEEEEEEE...

Ja, weil ich eh für sowenig Foren wie möglich bin. So kann man meiner Meinung nach 10x mal besser im Forum rumgucken, als wenn man zwischen 10 Unterforen hin und herwechselt/10 Foren aufhaben muss. Soviel ist hier eh nicht los, als dass es zu nem' Forum mit zuvielen Threads kommen würde.

Und zu dem Vorschlag von Don Cuan...Nein, blos nicht. Das macht in nem' sehr gut besuchtem Forum vllt Sinn, wo jede Stunde ne' Ganze Forenübersichtsseite vollgeschrieben wird. Hier wurde im letzten Thread der Seite vor ungefähr 2 Wochen reingeschrieben.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Schließt diesen Thread, BIIIIIIIITTEEEEEEE...
    Stell dich mal nicht so an.
    Was ich sagen wollte war, das es die meisten Spiele eh auf jeder Plattform gibt (abgesehen von ein "paar" Spielen, die dann nur exklusiv auf einer Plattform erhältlich sind).
    So, jetzt zufrieden?

Also ich versteh eure ganze Heulerei nicht o_O"
    Die meisten Spiele sind eh schon Multi und wenn man das jetzt auf dem PC spielt, soll man in Beiden Foren nen Tread zu dem selben Spiel öffnen ? nton:
    Hardwarefragen werden eh ziemlich selten gestellt, da man "normalerweise" auf die Spielverpackung gucken kann und die mit der seines PCs vergleichen kann, sofern man zumindest ein wenig Ahnung davon hat. Ich glaub über 50% der "Konsoleros" haben noch nie ins Computerforum geguckt o_O"
    Klar, es wird solche Treads wie "Mein neuer PC" oder "Welche Grafikkarte soll ich mir einbauen?" aber genau so auch sowas wie "Mein XBOX Live Account geht nicht" oder das heiß geliebte "PS3 vs. XBOX vs. Wii"-Thema, aber da kann man einfach nur Übersichtshalber "[PC] blabla" oder "[360]blabla" oder "[PS3]blabla" und so weiter schreiben und damit hat sich das erledigt
    Also ich stimme eindeutig dafür ! Wenn man sich die Spiele in der letzten Zeit ansieht, spielts wirklich keine Rolle mehr. DMC4, Assassin´s Creed, Fallout 3, GTA4, Lost Planet, Mass Effekt, Guitar Hero, Tomb Raider Underworld, Mirror´s Edge, Sacred 2, Bioshock, Prince of Persia, Last Remnant, Resident Evil....alles Multi ! Sehts endlich ein. Es spielt keine Rolle mehr, womit man spielt. Es gibt sowohl Controller für PCs als auch Tastatur und Maus für Konsolen und sogar installieren muss man die Games nun auf den Konsolen...Also wie war das mit dem gewaltigen Unterschied ?

ich verstehe eigentlich nicht wieso ihr diese foren zusammenfuegen wollt (bzw waku).

@waku
    postest du ueberhaupt oefter als 2 mal im jahr im pc forum?

mir ist es ehrlichgesagt egal und nach eine woche wird sich sicher keiner mehr dran stoeren.
    ich wette sogar das viele die diese fussion nicht wollen, anfangen werden auch in pc-themen fleissig zu posten.

ich denke viele hier haben angst davor ihr kleines gemuetliches konsolenbaumhaus mit anderen "neuen" mitspielern zu teilen.
    die familie kann doch nur wachsen und das ist in einem forum doch immer positiv.

also ich lass das voten mal.

macht am besten das, was Liferipper oben geschrieben hat.
    das artet ja fast in einen kiddy contest aus nur wegen einer harmlosen fussion.

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    das artet ja fast in einen kiddy contest aus nur wegen einer harmlosen fussion.
    Andere würden behaupten das es endlich mal wieder eine tolle Diskussion gibt, zwar ist der Grund nichtig aber das ist ja egal.

Kommt mal wieder leben in das Forum ROFL. .

Die Umfrage zeigt ja eindeutig, dass eine Zusammenlegung der Foren von den Konsoleros aus nicht erwünscht ist. Damit ist die Geschichte dann auch abgehakt.

Ich frag mich jetzt nur, ob ich die Diskussion hier jetzt einfach abwürgen soll oder nicht, denn eigentlich macht's recht viel Spaß, hier mitzulesen .

Ach, ich lass erst mal noch offen ...

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Ich frag mich jetzt nur, ob ich die Diskussion hier jetzt einfach abwürgen soll oder nicht, denn eigentlich macht's recht viel Spaß, hier mitzulesen .
    nton:

Mein Gott, offenbar gibt es wirklich Momente, in denen Enton unangebracht ist.

Zitat Zitat
    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass es dadurch übersichtlicher wird, dann erläutere mal bitte, wie du auf diesen Gedanken kommst. Ich hab schon genug Gründe für mehr Unübersichtlichkeit genannt.
    Deine Gründe habe ich nicht gelesen, ich glaube aber, sie sind für mich allesamt irrelevant (voreingenommen, nicht wahr?). Kurz: Kommt drauf an, was man unter "übersichtlich" versteht. Für mich ist übersichtlich, wenn ich mit einem Klick alles sehe, was mich interessiert. So (wie es jetzt ist) muss ich erst mehrere Foren angucken, obwohl "Videospiele" für mich schon nur ein Thema von vielen is.
    Ist nicht diskutierbar, weil absolute Ansichtssache.
    Wer meint, dass Übersichtlichkeit in völliger Aufteilung am manifestiertesten ist, mag das tun, ich finds eher affig. Ob nun drei Threads mehr pro Woche im Videospielforum sind, mein Gott.
    -> Ergo: Die ganze Diskussion is eh Kleinscheiß. Niemand hätte ein ernsthaftes Problem damit, das nicht grundlegend ideologisch wär. Es geht nur um Kleinigkeiten (in meinem Fall), die man halt abstimmt und dann fertig, und für andere um Ideologie. Und die ist bekanntlich überschätzt, speziell, wenn es um Videospiele geht.

Die Foren völlig sinnvoll aufzuteilen, ist eh nicht möglich, weil unsere Verbandseiten einfach mal keine logische Aufteilung haben (vgl. Venetica & RPG² ).
    Edit: Klar, mit logisch ist in dem Fall jetzt eher "fair aufgeteilt" gemeint.

Geändert von La Cipolla (13.11.2008 um 08:22 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Foren völlig sinnvoll aufzuteilen, ist eh nicht möglich, weil unsere Verbandseiten einfach mal keine logische Aufteilung haben (vgl. Venetica & RPG² ).
    Logisch ist die Aufteilung schon (jedes Spiel mit eigener Seite bekommt ein eigenes Forum), ob das in jedem Fall auch _sinnvoll_ ist, ist natürlich die andere Frage.