Ich bin dagegen, weil:

- Obwohl die Spiele Plattformübergreifend sind, besitzen viele PC-Spiele Cheats die eine Konsole nicht hat, und ich ärgere mich immer darüber das die bei mir nicht gehen

- Oftmals in anderen Foren (die nur ein System haben) auf einmal über Hardware-Probleme beim PC Diskutiert wird, bleibt leider nicht wirklich aus.

- Patches gibt es auch bei der Konsole aber seltener als beim PC

- Grafikdiskussionen (boah eh auf meiner GeForce 992323982 mit DirectX 9009 sieht alles so geil aus), spart man sich bei Konsolen

Ansonsten fällt mir spontan nicht mehr ein, das wir die Diskussion zum zusammenlegen schon länger haben (und von mir auch mal angestrebt war) finde ich die Trennung wirklich sehr erfrischend.

Wie gesagt es gibt auch Vorteile so dass man sich Plattformübergreifend über bestimmte Spiele Unterhalten kann, aber da es auch immer noch Plattform Exklusiv Spiele gibt finde ich ist es kein muss, die Systeme zusammenzulegen. Außerdem ist es hier ein Konsolen Forum sprich hier wird neben Spielen auch über Technik zu Konsolen und deren Fähigkeiten Diskuttiert.

Daher wäre die Überlegung das PC-Spiele Forum in das PC-Technik Forum zu integrieren eher Sinnvoll, und würde dann dem Konsolenforum entsprechen.