Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Konsolen- und PC-Forum fusionieren?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

50 37,04%
  • nein

85 62,96%
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 141

Thema: Konsolen- und PC-Forum vereinen?

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, einfach nur zusammenführen ist keine tolle Lösung, weshalb ich auch mit nein gestimmt habe. Um der Übersicht Willen wären Unterforen vielleicht sinnvoll. Ein Beispiel für eine Anordnung mit Subforen:

Code:
    |-PC-Forum			(<- Technikfragen kommen hier rein)
    |-Konsolen- und PC-Spiele	(OTs, Konsolenthreads und nicht kategorisierbares)
    |--Action		 	(Shooter und das meiste Arcade-Zeug)
    |--Adventure			(und Action-Adventures)
    |--Strategie und Simulationen	(Aufbau- und Verwaltung-Sims sowie God-Games)
    |--Sport- und Rennspiele	(andere Fahrzeugsimulationen ggf. auch hier)
    |--Musik- und Partyspiele
    Nur als ein Beispiel auf die Schnelle. Ich habe versucht, die Anzahl der Unterforen halbwegs gering zu halten.
    Was wäre die Resonanz zu so einem Modell?
    Ansich nicht schlecht nur es gibt da ein Problem:
    Es gäbe zu viele Unterforen-Leichen. Es gäbe dann Unterforen, wo dann vielleicht mal jedes halbe Jahr mal ein Thread geöffnet wird.
    Das zeugt immer ein Bild von inaktivität. Letzendlich würde man wieder alle Unterforen zusammentun und das alte Prinzip wieder benutzen.
    Siehe das KAL-, WoW- und diverse andere Unterforen.

Ich hab ebenfalls für nein gestimmt, da ich finde, dass Konsolenspiele und PC-Spiele nicht zusammen gemischt werden können, da die Bereiche sehr unterschiedlich sein können.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Bin auch dagegen, habe mit PC-Spielen größtenteils nichts am Hut und bin froh, dass es ein only-Konsolen Forum gibt.
    Selbes bezieht sich auch auf mich, nur andersrum =D.

Dagegen!

Lets have a little experiement. Der aktuelle Bad Company 2 Thread hat mir dieses Desaster wieder in Erinnerung gerufen.

1 Year later. Opinnions go!

Dafür, da das Pc Forum wirklich ziemlich tot ist.

Nicht schon wieder.

Die einzigen Themen, die PC-bezogen sind, sind die Steam-Threads von Waku.
    Wenn ich jetzt das Literatur-Forum mit Film-Threads zumülle, kann ich auch nicht erwarten, dass das Literatur- und das Film-Forum zusammengelegt werden.

Nein.

Seconded. Dämliche Diskussion und fragwürdig, warum sie überhaupt geführt wird.

Immer noch sinnvoll immer noch dafür.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Dafür, da das Pc Forum wirklich ziemlich tot ist.
    this.

Leon der Pofi Gast
    auch dafür, da auf diese weise ein breiteres publikum angesprochen und das ein oder andere gute pc spiel nahegebracht wird aber da das pc forum derzeit unbenannt wird, dürfte es ohnehin beschlossene sache sein

Ja bitte, dann machen Nackells () ich-mache-einen-Präfix-für-alle-Konsolen-obwohl-ich-sowieso-im-Konsolen-Forum-bin-Threadtitel endlich Sinn.

Ne, mal ehrlich, finde das hat Vorteile.

Geändert von robx (17.02.2010 um 19:43 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Knuckels
    Du hast meinen Namen falsch geschrieben.
    Außerdem mag ich die 1000 Präfixe. Kennt sich irgendwann dann keiner mehr aus.

Das PC-Forum ist tot, weil so ziemlich jedes größere PC-Spiel der letzten Jahre ein eigenes Netzwerkforum erhalten hat. Und so sachen wie Dragon Age werden im Schrein besprochen. Das "Allgemeines PC- & Mac-Spieleforum" wurde doch schon längst heimlich im KOTT untergebracht^^
    Mann kann's mal testen, aber ich denke, das wäre eher das wirkliche Ende des PC-Foums~

Geändert von Lucian der Graue (17.02.2010 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder.

Die einzigen Themen, die PC-bezogen sind, sind die Steam-Threads von Waku.
    Wenn ich jetzt das Literatur-Forum mit Film-Threads zumülle, kann ich auch nicht erwarten, dass das Literatur- und das Film-Forum zusammengelegt werden.

Nein.
    Ganz meine Meinung!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wir haben ein PC-Forum?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das "Allgemeines PC- & Mac-Spieleforum" wurde doch schon längst heimlich im KOTT untergebracht^^
    Eben, mit der Zusammenlegung wäre es dann eigentlich nur noch offiziell inkl. der paar aktiven Foren aus dem PC-Forum und man kann dann endlich in den Multi-Threads auch als PC-Spieler mitreden anstatt sinnlos einen zweiten zu eröffnen, wo dann nichts los ist (wenn man das nicht ohnehin schon tut).

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Äusserst wackliger vergleich, schliesslich ist das Literatur Forum immer noch eine eigenständige Entität das nicht mit Artverwanten Foren logischerweise zusemmangelegt wurde.

Anstatt das PC-Forum in den Konsolenbereich zu zwengen, sollte man lieber Zeldanet/Toadtown in das Konsolenforum integrieren.

Das gleiche beim PC-Forum, Mass Effect/Bioshock und co. werden in 2 Monaten doch eh nur wieder vor sich hinblubbern, warum alles unnötig streuen, wenn man die kräfte auch bündeln kann. So bekommt man jedenfalls keine neuen User in's Forum....

Starcraft 2 wird das PC-Forum Retten.... bis es dann ein eigenen Bereich bekommt....

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Äusserst wackliger vergleich, schliesslich ist das Literatur Forum immer noch eine eigenständige Entität das nicht mit Artverwanten Foren logischerweise zusemmangelegt wurde.
    Dass die einzigen im Konsolenforum angeschnittenen PC-Themen was mit Steam zu tun haben, ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage. Wenn hin und wieder mal eine Konsolenversion eines Spiels mit der PC-Version verglichen wird (siehe BC2-Thread), müssen doch nicht sofort Foren zusammengelegt werden.

Warum erstellt man nicht einfach einen Steam-Thread im PC-Forum und stellt diesem ein paar zusätzliche Moderatoren (Waku?) zur Verfügung, die sich um das Problem kümmern?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Anstatt das PC-Forum in den Konsolenbereich zu zwengen, sollte man lieber Zeldanet/Toadtown in das Konsolenforum integrieren.
    nachdem man die threads des konsolenforums vergewaltigt und in toadtown integrierte? aber ich bin dort gern