Nee, sag mal. Würde schon gerne wissen warum das Quartier so abgesackt ist. Für mich war das Quartier immer das "Neue Lager" wie in Gothic. Rauher Umgangston, viel Freiheiten und viel los.^^
Aber jetzt ist es ziemlich leer geworden.
Nunja, die meisten alteingesessen Nutzer sind mittlerweile weg.
Übrig geblieben sind Karikaturen die diese Leute ersetzen sollen. Gilt natürlich nicht für alle. Zusätzlich dazu gibt es den "Staff" als Kontrolle über das Chaos nicht mehr wirklich.
Neue Trolle werden zwar weiterhin konsequent entfernt, die alten
jedoch werden mittlerweile einfach in Ruhe gelassen.
Dieser Zustand wird wohl auch zum rapiden Userschwund beigetragen habe.
Und dazu die Qualität des Forums die sich in den Keller verabschiedet hat.![]()
--
Geändert von makenshi (06.11.2008 um 13:22 Uhr)
Das ist der beste Vergleich seit langem, danke xD
Aber du hast recht.. Maker wie Feldherr z.B. haben das Forum ja richtig belebt mit ihren vielversprechenden Projekten. Zwar wurden die hier auch vorgestellt, aber der Support war im Quartier stärker. Das ist jetzt nur ein Beispiel, das gibt es ja bei Konsolen heute auch
Ich hoffe mich hat jemand verstanden![]()
Die "Makerinteressierten" bleiben einige Zeit und verschwinden dann, bzw. gehen in ein Forum, dass ihnen mehr Halt bietet.
Integration in einer Community kann nicht nur rein fachlich erfolgen, und im Quartier haben die Spasten von Vorgestern mittlerweile eine Gruppe gebildet und erschweren Neuen die Integration im Communitybereich.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Naja ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen, da ich diese Blütezeiten ja nicht erlebt habe. Aber was ich wirklich schade finde ist, dass meine Generation sich so sehr auf geniale Grafiken verlegt hat. Ich für meinen Teil zocke zwar auch solche Spiele, aber eher selten und eigentlich auch nur wenn mir der Rest vom Spiel auch sehr gut gefällt. Mit der Ausnahme Devil May Cry Reihe für die Playstation 2/3 sind mir die Makerspiele sogar wesentlich lieber als die meisten anderen Spiele. Aber Storys sind heutzutage nebensächlich. Ich könnte ja jetzt weiter über meine Generation und meine persönlichen Probleme damit, z.B. das ich hier nicht wirklich viel in der "wirklichen Welt" mache da ich mit meinen Freunden hier einfach kaum was machen kann, da das wahrscheinlich zu viel für sie ist ( ~.~), aber das gehört nicht hierher. Insgesamt aber eine traurige Vorstellung. Ich muss mal sehen was aus dem Makerprojekt geworden sit das ein paar Bekannte von mir geplant haben. Habe davon ewig nix gehört :/
Naja
Mit gebutterten Grüßen
Mach mal jemand nen RPG-Maker Podcast, vielleicht bringts ja was xD
Oder kidnappt Leute von der Straße und sperrt sie in Kelvens Keller vor nem PC, wo sie gezwungen sind sich täglich ordentlich im Forum zu beteiligen, wenn sie keines grausamen Todes sterben wollen xDDD
--
So groß ist Kelvens Keller nicht, irgendwo müssen seine Makersklaven ja noch unterkommen =D
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Dann bauen wir ihn eben zu einem Dungeon um. Mit Fallen, Savepoints, Monstern (Spammern) und allem Schnickschnack.![]()