Users Awaiting Email Confirmation
Ich glaub es liegt auch einfach daran, dass die miesten Neulinge die sich hier anmelden oder generell viele die mit dem Maker zutun haben einfach zu hohe Standarts was die Spiele betrifft die man sich heutzutage laden kann, aber auch an die eigenen Spiele.
Wie oft muss man sich denn anhören " Der Stil ist schon oft genutzt, wenn nicht übernutzt ". Früher war das so das man sich darauf sogut wie garnicht konzentriert hat. Da freute man sich wenn das Mapping einigermaßen akzeptabel war und wenn da technische Spielerein drinne waren dann sah man das schon als hohen Erfolg an.
Heute heißt " Dein Spiel muss haben : Selbstgepixelte Grafik, eigene Technik und ne Story die man noch NIE gelesen hat. Ich meine, der Maker existiert schon seit mehreren Jahren und es sind dementsprechend auch sehr viele Spiele schon damit entwickelt worden (von der Qualität mal abgesehen). An sich hatte jedes Spiel seinen eigenen Touch in allen 3 Bereichen aber wenn man mal ehrlich ist kamen eigentlich in allen SPielen immer die selben Sachen vor. Die Chipsets von z.b. Lufia oder bei der Technik KS im Sinne von SKS wie Final Fantasy 6 oder so und die meisten Story von normalen RPGs laufen doch immer am Ende auf sowas heraus das die Heldentruppe irgendeiner Verschwörung auf die Schliche kommt. Ich will damit nicht sagen das es in meinem Projekt anders ist aber diese " Standarts " sind heutzutage kaum noch tragbar.
Ich denke der nächste Aspekt ist auch wie man in dem Forum miteinander umgeht. Es ist doch selbstverständlich wenn man sich immer wieder aufs neue anhören muss das das Spiel was man erstellt hat schlecht ist aufgrund von willkürlichen Gründen, dass man dann auch keine Lust hat etwas mit dem Maker oder in der Community zu amchen in der man sich befindet. Ich finde man kann das jetzt zur Zeit sehr gut sehen. Ich meine, ok das man genervt ist von den ganzen Anfängerprojekten kann ich ja verstehen aber das man diese Leute dann gleich als " Noobs " abstempelt und ihnen dann Argumente an den Kopf schmeißt das sie das Mapen nicht beherrschen oder eine 08/15 Story verwenden. Ich kann das ehrlicherweise bei Projekterstellern verstehen die einfach nicht lernen wollen aber bei normalen Mitmenschen finde ich das etwas unfair ihnen gegenüber. Denn wenn man mal ehrlich ist : Wir haben alle so angefangen wie sie. Hatten kaum brauchbare Storys und das Mapping war voll von fehlerhaftem genutzten RTP. Ich denke dann immer an meine Anfansphase zurück und denke mir so " Früher haben sie dir das und das geraten, rate es ihnen auch ". Das würde doch eigentlich zur Stärkung der Community beitragen oder ?