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Thema: Fall of Nosgoth - WIP

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von V-King
    Nur weil Ascare dein Spiel irgendwie fertig gemacht hat, heißt das nicht, dass du auf dem gleichen kaum vorhandenen Niveau sein Spiel niederbrennen musst.
    Wieso nicht? Wenn er seine Meinung abgibt, dann bin ich so fair und gib ihm meine auch, und selbstverständlich auf gleichem Niveau. BTW, das Design wird durch deinen Kommentar auch nicht hübscher.

  2. #2
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    [...]
    Mir gefällt das ganze auch nicht recht sonderlich, aber ich besitze wenigstens noch den Anstand, um mich zurückzuhalten. Außerdem willst du ihn mit deinen Post nur provozieren, ich denke mal, dass die Anderen und Ascare es auch wissen.
    Wie im Kindergarten, wirklich.

    Außerdem gefallen mit die Screens recht gut, auch wenn mich das Charset der Helden nicht so begeistert :/ Aber Ascare hat es ja im Anfangspost stehen, da sollte man ihn es nicht nochmal reindrücken.
    Aber jedem das Seine.

  3. #3
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das ganze auch nicht recht sonderlich, aber ich besitze wenigstens noch den Anstand, um mich zurückzuhalten.
    Wie bitte? ANSTAND?

    Zitat Zitat
    Außerdem willst du ihn mit deinen Post nur provozieren, ich denke mal, dass die Anderen und Ascare es auch wissen.
    Wie im Kindergarten, wirklich.


    Und wir befinden uns hier? Na?

    Zitat Zitat
    Aber Ascare hat es ja im Anfangspost stehen, da sollte man ihn es nicht nochmal reindrücken.
    Das war jetzt mit Abstand der beste!

  4. #4
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    [...]
    o.Ô
    Kurz und bündig:
    Du benimmst dich gerade wirklich wie ein Kleinkind.


    EDIT:
    Ich glaub der ist gerade besoffen.

    Geändert von Braska Feuerseele (28.10.2008 um 18:38 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    o.Ô
    Kurz und bündig:
    Du benimmst dich gerade wirklich wie ein Kleinkind.
    Made my day.

  6. #6
    So wie ich das sehe provoziert ihr euch gegenseitig.
    Zitat Zitat
    ....der sein erstes Spiel vorstellt und denkt, es sei das geilste Spiel der Welt, obwohl die Wahrheit anders aussieht.
    Sowas find ich nicht nett. Das geht ja direkt auf die Person.

    Egal,
    Ich sehe hier ein Spiel wo man mühe reingesteckt hat. Mir persönlich gefiel Lagacy of Kain ziehmlich gut. Die 2k3 Version die es wohl gibt hab ich nicht gespielt. Deine Screenshots fand ich bis jetzt doch schon recht interessant.

  7. #7
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Wie bitte? ANSTAND?





    Und wir befinden uns hier? Na?



    Das war jetzt mit Abstand der beste!
    Buffoon of the year?

    €:
    @Topic:

    Eigentlich steh ich nicht so auf XP Spiele, ist halt so. Deins hier hebt sich aber mal vom allgemeinen Standard ab. Die Charaktergrafiken finde ich sogar gelungen, mal was anderes als dieser Manga- Anime- whatever Verschnitt, der sonst so zu sehen ist (ich steck da nicht so in der Materie drin, wegen Desinteresse). Die Screens sehen an sich ganz ordentlich aus.

    Geändert von cilence (28.10.2008 um 18:49 Uhr)

  8. #8
    TheBiber?
    Könnten wir uns darauf einigen, das Kleinkindalter zu verlassen?
    Wäre sehr nett, wenn wir uns wieder auf eine gewisse Ebene von - erm, wie sag ich das am besten... ah, ja! - "Niveau" heraufbegeben könnten.
    Das, was du hier zusammengeschrieben hast, ist wirklich lächerlich :/
    Nur weil Ascare dein Spiel kritisiert hat (zugegeben mit recht harten Worten), brauchst du hier nicht so einen Aufstand zu proben. Meinungsverschiedenheiten kann man normalerweise auch per PN regeln.
    Wie du in deinem eigenen Thread schon lesen kannst, hat dich Ascare auf /ignore im Forum gesetzt, von daher wird ihm das hier wohl ziemlich egal sein, was du schreibst. Was andere User von deinem Verhalten halten, kannst du ja in den letzten Posts hier rauslesen.
    Wenn das Spiel hier auch nicht das beste sein mag (nie gespielt *shrug*), dann kann man das immer noch "normal" ausdrücken, aber nicht so!
    Man muss hier mit schlechter Kritik rechnen und wer sie nicht verträgt
    (was du offensichtlich nicht tust, wenn man sich deine Posts hier und in deinem Thread anschaust), sollte doch ziemlich vorsichtig an die Sache herangehen und nicht gleich anfangen ausfallender zu werden, als die Kritiker selber. Schlechte Kritik, die einem unangemessen scheint, kann man auch einfach ignorieren, anstatt sich dafür zum Affen zu machen.

    Auf eine Verwarnung verzichte ich heute, zumal Ascare selbst nicht zimperlich mit seinen Worten war und deine Posts hier eigentlich schon Strafe genug sein sollten; fühl dich allerdings ermahnt! Halt dich in Zukunft zurück, beim nächsten Mal kommst du nicht mehr so davon
    [edit]
    Gut, teh great Mop hat gesprochen, du hast doch ne Verwarnung kassiert. Mir solls recht sein

    Geändert von Flying Sheep (28.10.2008 um 21:44 Uhr)

  9. #9
    beeh .. TheBiber ist schon lange auf meiner Igno liste =) ich hab kein Bock seine kindischen und sinnlosen und vorallem NICHThumorvolle Beiträge/kommentare zu lesen.

    Zum Spiel evtl .. Screens
    Sind super .. ich hab Fall of ... auf ps2 und ps1 .. ist voll geil hehe ..

    die Screens sind ziemlich leer naja scheise ben aber besser kan man das ja nicht wirklich machen..
    ist gut und schlecht halt ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen
    beeh .. TheBiber ist schon lange auf meiner Igno liste =) ich hab kein Bock seine kindischen und sinnlosen und vorallem NICHThumorvolle Beiträge/kommentare zu lesen.
    Was, schon EINEINHALB MONATE lang ?

    Sorry, der hat sich jetzt angeboten. Internet: Quelle unendlicher Unterhaltung.

  11. #11

    Update 31.10.09

    Zu Halloween zeige ich mal die Fortschritte der vergangenen Monate.

    Artworks der Gegner (Battler):

    Die Sluagh. Wesen die im Reich der Toten Leben.


    Dumahim, mutierte Vampire der nächsten Generation.



    Rebellische Menschen, ehemalige Soldaten, die sich gegen das Reich der Vampire auflehnen.

    Ich habe viele Auflösungsanpassungen machen müssen, da das Projekt ja vom 2k3 zum XP gewechselt ist. Beispiele:






    Eine Konzeptzeichnung (unfertig):



    Quests Modul:

    Quests werden visuell sichtbar vergeben.

    Klettern:

    Funktioniert mittlerweile einwandfrei. Auf dem Boden ist eine Hand mit Pfeilen (animiert) die Kletterpositionen markiert.

    Events klonen:

    Dieses Feature spart sehr an Performance, da benutze Events nicht mehr unbedingt auf der Map platziert werden müssen in der sie gebraucht werden, sondern dynamisch von einer anderen Map geholt und anschließend auch wieder gelöscht werden können. Das Feature wünscht sich bestimmt auch so manch einer der große Städte mit vielen Events auf dem 2k mappt.

    Ansonsten ist das Menü ausgereifter, das KS ausgereifter...viele Bugs entfernt. Neue Ressourcen etc. etc. wäre zuviel die tausend Kleinigkeiten jetzt hier aufzuzählen.
    Das Projekt ist ca. zu 2/3 fertig. Release, kann ich nicht sagen, aber sicher nicht mehr 2009.

    Geändert von Ascare (07.05.2015 um 20:50 Uhr) Grund: Bilder gefixt

  12. #12
    Sieht schick aus und hört sich auch gut an. Schade nur, dass du kaum richtige Screenshots zeigst. Würde mich doch sehr interessieren, wie die Battler z.B. im KS aussehen. Aber nya, dadurch wirkt das Spielbare im Endeffekt dafür umso unverbrauchter

    Gruß
    Stoep

  13. #13
    Mal ne Frage an Ascare, es sind ja nun einige Jahre ins Land gezogen, hat sich denn noch was getan am Spiel?

    Ich dachte ich Frag einfach mal und push den Thread mal wieder hoch

  14. #14
    Ja, es geht im Schneckentempo voran...
    ...immer wenn ich an einen Punkt komme, bei dem ich denke "Oh nee, das zu machen dauert Wochen!", dann kürze ich es so das ich möglichst wenig Zeit dafür opfere. Ich habe nur wenig Zeit und das Projekt irgendwann fertigzustellen hat daher höchste Priorität.
    Vielleicht wird sich das Spiel am Ende beschnitten anfühlen, aber das muss ich riskieren wenn ich es überhaupt mal fertigstellen will.
    Und canceln will ich es nicht, dafür bin ich schon zu weit...

  15. #15
    Neue screens wären toll, da ich die alten nicht mehr sehen kann bzw sollte es allen anderen auch so gehen ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Neue screens wären toll, da ich die alten nicht mehr sehen kann bzw sollte es allen anderen auch so gehen ^^
    Äh...öh...darauf bin ich jetzt gar nicht vorbereitet...:/
    Die neuen Screens die ich zeigen könnte wären relativ nichtssagend. Meine Screens sind nicht so zum Protzen geeignet.

    @Davy Jones
    Jo das hab ich mir auch gedacht. Später kann ich ja immer noch "neue" Sachen einbauen, die ich vorher gestrichen hatte.

    @hachibimarco
    Ja mach ich!
    Stress zerstört nur das Projekt, weil es einen irgendwann nervt und man keinen Spaß mehr hat am makern.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @hachibimarco
    Ja mach ich!
    Stress zerstört nur das Projekt, weil es einen irgendwann nervt und man keinen Spaß mehr hat am makern.
    Huhu Ascare!

    Wollte mal nach einem Zwischenstand fragen, hoffe du konntest dich in aller Ruhe und mit viel Motivation weiter für dein Projekt begeistern.
    Falls du schon was neues zu berichten hast, würde ich mich riesig darüber freuen

    Falls nicht, wünsche ich dir dennoch viel Motivation und Spaß weiterhin

  18. #18

    Bunner Gast
    Hey Ascare,

    die Vorstellung deines Spiels klingt sehr interessant. Ich habe, anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier, die Spiele Legacy of Kain und dergleichen nie gespielt, kenne daher die Story der genannten Spiele kein bisschen. Daher wird dein Spiel für mich etwas völlig neues sein. Ich freue mich schon darauf und wünsche dir viel Erfolg! Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Wofür dient denn das Drehbuch, was du geschrieben hast? Ein Drehbuch mit 70 Seiten und einem Umfang von 10.000 Worten zu schreiben ist ja schon sehr beachtlich, doch höre bzw. lese ich das erste Mal davon, dass ein Makerer ein Drehbuch für sein Spiel geschrieben hat. Möchtest du das Drehbuch irgendwann veröffentlichen oder dient es dir eher als Anleitung für Dialoge der Charaktere, Ereignissen usw. im Spiel die du einfügen möchtest?

    Es grüßt,
    Bunner

  19. #19
    Zwei Jahre später...

    Leider ist das Projekt zum Stillstand gekommen und ich habe nicht mehr viel gemacht. :/
    Ich habe kaum Zeit dafür, weil ich auch andere Projekte am Laufen habe (nicht makertechnisch) und dann ist da noch das übliche das einem vom PC fern hält (Arbeit, Beziehung etc.). Ich würde jetzt nicht sagen das es gecancelt ist, aber vielleicht kann ich es mir nicht eingestehen? Um es irgendwann fertig zu bekommen, müsste ich das ganze Projekt nochmal umkremepeln, extrem kürzen und mich von vielem was ich da drin einbauen wollte einfach verabschieden, sonst wird es wohl nie was.

    @Bunner
    Macht nichts, das du LoK nicht kennst. Ich habe das Spiel von Anfang an auch für Nicht-Kenner gestrickt.
    Das Drehbuch ist für mich ein wichtiges Hilfsmittel. Ich will mit dem Spiel ja zunächsteinmal eine Geschichte erzählen, aber ich muss diese Geschichte auch erstmal mir erzählen. Daher schreibe ich sie auf und schaue ob sie mir passt, decke Ungereimtheiten auf und kann so qualitativ bessere Dialoge schreiben.
    Beispiel:
    Ein Ritter wird von einem Narren zugequatscht. Wenn ich schreiben will, dass der Ritter den Narren satt hat und ihn loswerden will würde ich spontan beim makern schreiben: "Verpiss dich hier, du Narr! Du nervst mich!". Bei einem Drehbuch würde ich mir mehr Zeit nehmen und vielleicht folgendes schreiben: "Sieh zu das du Land gewinnst, sonst werde ich den Boden mit deinem Blut tränken!".
    Und veröffentlichen tue ich das Drehbuch wahrscheinlich schon, da das Spiel so angelegt ist das es mehrsprachig sein kann. D.h. wenn jemand die Texte in seine Sprache übersetzt, könnte ich sie im Spiel einfügen.

  20. #20

    Bunner Gast
    Hey Ascare,

    danke für deine Antwort! Ich habe jetzt auch gesehen dass der User vor mir den Thread aktiviert hat und die letzte Antwort davor vom Jahr 2013 ist. Nun gut, es ist natürlich schade wenn du dein Spiel canceln musst, aber das Privatleben geht nunmal vor! Es wurden ja schon so einige Spiele gecancelt weil die Prioritäten der Entwickler andere geworden sind bzw. weil sie aufgrund ihres realen Lebens weniger Zeit haben. Wenn du es also wirklich nicht schaffen solltest, dein Spiel fertig zu stellen, dann ist es keine Schande es zu canceln.

    Was das Drehbuch angeht: Ja, du könntest in der Tat mal darüber nachdenken es als Buch zu veröffentlichen. Wenn ich so in den Newslettern von Amazon sehe wie viele Leute es da scheinbar schaffen, Autor zu werden, das ist schon erstaunlich (vorallem im Bereich "Vampir-Romane" scheinen da ja unzählige Leute Bücher zu veröffentlichen). Du müsstest vermutlich Ähnlichkeiten mit der Legacy of Kains Spielreihe abändern um keine urheberrechtlichen Probleme zu bekommen. Aber ein Buch mit 70 Seiten und 10.000 Wörtern ungenutzt liegen zu lassen wäre jedenfalls sehr schade! Ich wünsche dir viel Erfolg, die nötige Ausdauer für's Schreiben hast du ja scheinbar.

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