Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 316

Thema: Coole Sprüche von Lehrern... #2

ob man aber sowas sagt wie, dass sie dumm sterben werden, was eher mal scherzhaft gemeint ist, und worüber keiner beleidigt sein dürfte, oder ob man witze über das Aussehen einer Person macht, ist mMn ein großer Unterschied.

Naja...was willst du von heutigen Lehrern erwarten?
    Viele Lehrer beschweren sich über die Politik und einer redet nur davon

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ob man aber sowas sagt wie, dass sie dumm sterben werden, was eher mal scherzhaft gemeint ist, und worüber keiner beleidigt sein dürfte, oder ob man witze über das Aussehen einer Person macht, ist mMn ein großer Unterschied.
    Das war aber nicht scherzhaft gemeint. Er hat gesagt "Ihr werdet dumm sterben.". Da war auch kein Grinser oder sonst etwas. Wenns um Intelligenz von Leuten geht sehe ich keinen Spaß Oder würde dir so etwas gefallen?

Mike

Mach ich auch mal wieder einen. Ist eigentlich schon älter, hat sich aber zum Dauerbrenner entwickelt:

Englischlehrer stellt 'ne Frage und zeigt mit dem Finger auf einen Schüler. Dieser darauf: "Ähm..." (dieses typische "ähm" was jeder gerne mal am Anfang eines Satzes sagt) und Lehrer unterbricht ihn sofort: " 'Ähm' ist falsch! Grundsätzlich!"
    Und das macht der ständig. Ist sowieso voll anders drauf als die meisten anderen Lehrer aber irgendwie ist das schon 'ne coole Socke. ^^

Cya Unit~

bei uns am cag in clp einer am pennen in physik. physiklehrer mitten im satz eiskalt mit gleicher, unveränderter, einschlaf-quanten-kern-hülle-betonung: "matthias! schläfst du?"

matze grunzt, schreckt hoch, öffnet die augen und nuschelt: "nein?!"

Geändert von MaxikingWolke22 (01.11.2008 um 11:48 Uhr)

Ist zwar von nem Schüler und nicht von nem Lehrer gewesen, aber wayne:

Englisch-LK, wir halten Vorträge über Amerika.
    Eine Schülerin will die Überschrift von dem Thema ihrer Gruppe sagen und anstatt "America retreated" sagt sie versehentlich "America retarded". Der Lehrer hat zu geil gelacht.

Einer unserer Physikprofessoren hat die besondere Eigenschaft, zu beinahe jedem Thema eine amüsante Anekdote zu erzählen zu wissen und schweift so gerne vom thema ab.
    Wenn man ausserhalb einer Vorlesung mit ihm redet, weiss man hinterher meist nicht mehr, womit das Gespräch angefangen hat.

Er meinte dazu folgendes: "Wir nähern uns dem Thema asymptotisch."

unser (jetzt) mittlerweile ehemaliger Klassenleher unterrichtete bei uns halt deutsch, da ham wir so alten ramsch mal gelesen, ich glaube es war "Vati".
    Meint der nach einer Passage lauter Fachwörter: "Na Prima, 2 wic..er unter sich.
    Paar Deutschstunden später meint er irgendwas von "Nee nee XY, du betrachtest das relevante zu marginal...
    (Is jetz gerade nich so bombe, weil ich nimmer genau weiß WAS es war, nur dass er selbs danach uns mit Fachbegriffen zugemüllt hat und "marginal" ist bei uns eher eines der unbekannteren Worte...")
    ahh da war noch was: (is zwar nich 100% vom Lehrer)
    In Mathe
    Unsere Lehrerin fragt noch in der letzten Stunde vor ner arbeit:"Gibts noch Fragen?"
    dämlicheNervTante: Ja! Wie kommt man darauf, dass 150% das gleiche sind wie x1,5?
    schüler:*boah is die doof*
    Lehrerin:Egal wer das gesagt hat, der könnte seine Meinung gedanklich festhalten...
    (die schülerin war viellicht angepisst...)

Geändert von Zeitauge (12.08.2009 um 20:05 Uhr)

Mathelehrer: Ich darf ja keine Schüler schlagen... mach du das mal.

Englischlehere:"Mozilla is a better Internet than Internet Explorer."
    Schüler: "Ku-Klax-Clan must be spellt with a u!" Englischlehrer: "What about blacks?" Englisch

Es geht darum, dass manche Kinder in Kitas unkontrollierbar Krach machen...
    Schüler: "Vielleicht braucht man das einfach manchmal. Und dann muss man die Kinder eben mal in den Wald schicken, Holz hacken oder so..." (WiPo)

Schüler will sagen: "Augen zu und durch!", was sagt er aber tatsächlich ?
    "Augen zu... und auf!"

Unsere strenge Geschichtslehrerin erwischt 2 Schüler die kurz vor dem Test noch lernen. (O wie schlimm)
    Zitat Zitat
    Seid ihr dumm! Geht in die Schule und lernt.
    Is doch keine Lernanstalt!

Ich und 2 andere hocken auf der ner Treppe im Schulgebäude, alle 3 hben das Handy draussen. Kommt ein Lehrer vorbei: " Okay, wieviele Handys soll ich jetzt einsammeln?"

*zipp**zipp**zipp* (Alle Handys weg ^^)

Ich: "Am besten garkeine "

Ich erinner mich gerne an einen Spruch meines Geschichtslehrers in der 13.Klasse...

"Und wer war noch alles am Sonntag beim Wählen?
    Bei mir hat der Stift (der ja an einer Schnur hängt) nur bis zum Feld der CSU gereicht. Sowas nennt man Democracy in Bavaria."

Sehr nett.

Deutschlehrer: "Hörst du dieses motorähnliche Geräusch? - Das ist Schiller, der gerade wegen deiner Antwort im Grab rotiert!"

--------------------------------------------------------------------------
    Im Biounterricht:
    Kurz vor Unterrichtsbeginn kommt der Leher herrein, einige Schülerinnen lesen in ihren Heften.
    Lehrer: "Was lernt ihr denn da?"
    Schülerin:"Reli, Kinder kriegen und sowas"
    Lehrer:"Ja, wir machen auch noch Kinder."
    Schülerin:"Hö, wie bitte?" *lacht*
    Lehrer:"Ja, am Ende des Schuljahres machen wir auch noch Kinder!"

Lehrer: "Ihr habt ab nächste Woche einen neuen Klassenlehrer!"
    Schüler: "Wieso???"
    Lehrer: "Weil ich mir gleich die Kugel geb!"

er kam am nächsten Tag trotzdem wieder

Letzte Stunde:
    Schüler:"Ich muss jetzt zum Arzt"
    Lehrer:"Auf die 5 Minuten kommt es wohl auch nicht mehr an, oder stirbst du dann?"
    Schüler:"Ja!!!"
    Lehrer:"Dann ist es ja eh egal, dann brauchst du auch nicht mehr zum Arzt!"

Musste gerade an meinen Prof in Wahrnehmung denken...Wollte uns dieses Standardexperiment zeigen, wo man eine geöffnete Schere auf die Haut gehalten bekommt und je nach Abstand der Spitzen nur eine spürt.

Er fragt also nach Freiwilligen und wählt unter denen die sich melden eine recht attraktive Komilitonin aus, demonstriert den Versuch zunächst an den Fingerspitzen, dem Unterarm und will es dann noch einmal am Rücken zeigen. Sie dreht sich also um, er mustert sie von oben bis unten und meint:

"Also eigentlich, um den Versuch nicht zu gefährden, müssten sie sich ja oben frei machen..."

Da haben schon mal alle gelegen, das Beste war aber, das sie etwas zögerlich an den Rand ihres Pullies griff, sich leicht verschämt umdrehte und fragte:

"Echt jetzt?"

Er hat wohl nen kurzen Moment überlegt ob er ja sagen soll...Hat dann aber mit dem Kopf geschüttelt...^^

^_^

Heute in der ersten Bio Stunde hatten wir unsere erste Biostunde im neuen Schuljahr und zu meiner Überaschung was es ganz lustig:
    Lehrerin:War das eine Meldung ??
    Schüler: Huäh ? Nein...
    L.:Ähm bist du besoffen ??

Zum 2. muss man sagen sie sieht echt geil aus (war letztes Jahr noch Referentin) und so fragte ein Mitschüler plötzlich völlig zusammenhangslos:
    S.:Wie bitte sie wollen mit mir essen gehen?
    L.:Häh was? Obwohl wenn du bezahlst.
    S.:Hmm.Das ist eine Überlegung wert.
    L.k, aber ich such das Restaurant aus.

Später kam dann noch der Gedanke wie die beiden im 3-Sterne Restaurant sitzen und schnell bezahlen müssen weil der Bus kommt das war einfach zu lustig

Zitat Zitat
    bei dem schläft man wirklich vom Zuhören ein
    So eine Lehrerin hatten wir auch mal die hat dann immer gesagt:
    Man muss sich auch gepflegt langweilen können!

Wir haben nen toal verplanten Lateinlehrer - Da war der mal (wegen was auch immer) total sauer und schmeißt seinen Tisch mitsamt Büchern um. Nach 10 Minuten fragt er:
    "Wem gehören diese Bücher auf dem Fußboden, die werden doch ganz dreckig"
    "Das sind Ihre, Herr M."

Oder er malt Wände an und fragt am nächsten Tag, wer diesen Vandalismus begangen hat Daran dass er die Wand mit Kreide vollgeschmiert hat erinnert er sich aber nicht...

Vor ner weile hat unser Chemielehrer mal leere Hefter (der hatte wohl grad nen überschuss) ausgeteilt und dann einem einen Rosa Hefter gegeben und (die veräppeln sich immer) als der Schüler sagte: "Was soll ich denn damit?"
    Erwiederte er:"Rosa ist doch ne knuffige Farbe."

Englischlehrerin (leistungskurs) sagt ich solle mich doch vor auf den lehrertisch setzen. Nun fragt sie in die relativ kleine runde, wieso sie das wohl gemacht hat. Ich sagte darauf:"weil sie mich lieb haben"
    sie musste lachen, und sagte darauf. "Nein das ist nicht der Grund aber du hast recht"

mir fällt da spontan einer ein, den mein mathelehrer zu meiner schulzeit immer brachte am ende der stunde: 3 packen minus 2 packen ergibt?
    rest könnt ihr euch denken.. schon etwas stumpf, aber das resultat zählt