Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 316

Thema: Coole Sprüche von Lehrern... #2

na dann will ich auch mal ein paar geile Sprüche von meinen Lehrern beitragen.

"Ihr müsst auch das lesen was nicht im Text steht" Zitat meines Englischlehrers

Aber der geilste war immer noch im Musikunterricht. wir haben mit Instrumenten gearbeitet und jeder sollte sich einen Notenständer holen. Die stehen auf einer Art Podest hinten in unserem Musikraum. Und die Lehrerin sagt: "Wer noch keinen Ständer hat, holt sich jetzt bitte einen runter"

Zitat Zitat
    Aber der geilste war immer noch im Musikunterricht. wir haben mit Instrumenten gearbeitet und jeder sollte sich einen Notenständer holen. Die stehen auf einer Art Podest hinten in unserem Musikraum. Und die Lehrerin sagt: "Wer noch keinen Ständer hat, holt sich jetzt bitte einen runter"
    alt

Wir hatten Freitag den genialsten Chemielehrer der Schule als Vertretung:
    Behandeln grad das Thema Säuren.

Lehrer: Wenn ich in diesem Raum zb. ein Reagenzglas mit konzentrierter Blausäure aufbewahren würde, wärt ihr alle sehr schnell sehr tot.

Philosophie:
    Lehrerin schreibt Fragen an die Tafel:
    Wo gibt es Technik?
    Was bringt uns Technik?
    Was sind die Nachteile von Technik?
    ...
    Seit wann gibt es Technik?
    Antwort des genervten Schülers: Seit der Mensch rülpsen kann!

Physik:
    Lehrer fragt Schülerin xy ab.

Lehrer: Was haben wir letzte Stunde gemacht?
    xy: Wir haben was aufgeschrieben...
    Lehrer: NEIN!
    xy: Das hatte was mit Strom zu tun...
    Lehrer: NEIN!
    xy: Lassen sie mich doch mal eben überlegen!
    Gemurmel auf dem Flur...
    Lehrer reißt die Tür des Physikraums auf und schreit:
    Seit leise! Die xy muss überlegen!

Naja, hab alle vergessen..^^
    Aber hier mal einer vonner Französisch Lehrerin:

(Wir warem gerade bei diversen grammatischen Übungen)
    Frau K.: Hardcore! Ein harter Ritt durch die Grammatik!

C:

Da ich nichts besseres zu tun hab, geb' ich auch mal einen zum Besten:

Folgendes spielte sich im Geographie Unterricht ab:

Schülerin: Halt! Stop! Nicht so schnell! Was sagten sie eben? Ich habe das akustisch nicht verstanden.

Herr B.: Mädchen, du hältst den ganzen Unterricht auf, schreib einfach auf, was du nicht verstehen konntest und frag später nochmal!

...

Oh man, so ein Öllappen.

Der Lehrer verirrt sich in dem Gang vor dem Gang unserer Klasse. Zum Glück sind da immer Glastüren. Wir winken den Allen grinsend zu und als er die Tür aufschloss meinte er "Boah, immer dieser verdammte Alzheimer"

Chemielehrer (Oberreferendar): Ja ok, schreiben wir die Arbeit am Dienstag, dann geb ich sie euch noch am Donnerstag zurück.
    Klasse: Am Donnerstag sind aber schon Ferien.
    Lehrer: Was?
    Klasse: Ja, wir haben da nur noch bis Mittwoch Schule.
    Lehrer: Echt?.... Cool

Bio.Lehrer: Mit Wörtern kann man so ziemlich alles ausdrücken.. Außer Bananen. Apropos : was ist das Gegenteil von Bananen? Drückbienen!

Anmerkung: Der Typ ist ansonsten der übelste Brecher. Jeder hat vor dem Angst, aber manchmal hat er auch seine lustigen Phasen :)

Schüler Ich wäre beinahe wegen Englisch sitzen geblieben, letztes Jahr!
    Mathe-LehrerinWas? Oh meine Güte! Ihre Fresse merk ich mir!

Anmerkung: die hat jede Stunde solche Sprüche drauf. Ab und zu zeigt sie uns auch den Mittelfinger :D

Chemielehrer
    schaut sich im Kurs um
    holt sein Kursbuch raus
    zählt nochmal

"Wollt ihr den totalen Krieg?"

Selten so gelegen

Französisch Lehrerin
    Benutzt doch eher mal bekannte Worte.
    Das klingt ja so wie im Mittelalter, bei Caesar hier...

Himmlisch.

In Reli:

Schülerin: Ja, also ich glaub nicht, das es daran liegt das manche noch ihre Sachen bei Unterrichtsbeginn rausholen mussten, das jetzt keiner kapiert warum die Antwort auf die Frage eine scheinbar eine weitere ganz andere Frage sein soll. (Frage war: Suche im Text hinweise was die Aufgaben und Pflichten des Menschens auf der Erde sein sollen. Antwort die die Lehrerin wollte das wir sie aufschreiben: Ist ein Embrio schon ein menschliches Leben?)
    Lehrerin: Doch, doch, deshalb haben wir jetzt keine Zeit mehr waren die gleich an den Plätzen gewesen dann gäbs kein Problem.
    Schüler: Ne, ich glaub sie verstehen das nicht so richtig, des hat doch gar nichts damit zu tun das die Frage und die Antwort in dem zusammenhang überhaupt keinen Sinn ergeben.
    Anderer Schüler (ironisch): Jetzt siehs doch ein XY, des liegt an uns.
    Lehrerin (völlig ernst): Eben. Gut, dann hätten wir das auch geklärt denk ich mal.

jaja, die Stunde war echt göttlich.

Heute Mittag im Wirtschaftslehre LK!

Frau K. gegen meine Banknachbarin:

Frau K: Hach haben sie es gut! So ein junges und strahlendes Aussehen, das wird schwer heute auf krank zu machen!
    Schülerin: Was? Wiso....*sich erwischt fühlt*
    Frau K: Tjaja so ein frisches Aussehen kann auch zum Fluch werden nicht wahr?
    Gucken sie sich nur mal Schülerin XY an! Die braucht nur ungeschminkt zu kommen und jeder kauft ihr die Pest ab!
    Frau K: Sie haben es da schon schwerer!

Selten an der neuen Schule so gelacht

Unser Mathelehrer hat sie nicht mehr alle:

"Jaja heißt leck mich am Arsch - und das möchte ich grad nicht."

"Wenn du die Aufgabe fertig hast, kannst du dich entspannen."
    - Ich bin schon entspannt.
    "Na gut. Wenn ich verspannt bin, mach ich die Hose auf."

und so weiter. ;S

Unser Deutschlehrer, immer wieder geil:

Schüler liest unverständlich eine Antwort vor und nuschelt.
    Anderer Schüler Quatscht nebenher.
    Lehrer: Hey, du, anderer Schüler (^^), kannste jetzt mal wiederholen was Schüler gerade gesagt hat?
    Anderer Schüler: Gna Hkn ... (jaja ihr wisst ja was ich mein)
    Lehrer: Da haste aber nochmal Glück gehabt das du diesmal wenigstens aufgepasst hast.

Streit zwischen 2 Schülern die das in der Stunde austragen müssen, der eine wird halt voll motzig,
    Lehrer: Hey, jetzt hörts aber mal auf, reg dich ab, lauf 3 mal um die Schule oderso.
    Schüler: Ok.
    Er geht Richtung Tür.
    Lehrer: Und da gehn die 40 kg elend... (der Schüler ist etwas...naja er hat einen sehr starken Stoffwechsel^^wiegt aber natürlich schon über 50)

hmm...an mehr kann ich mich grad nich erinnern, der typ hats aber mal voll drauf

Ein Lehrer zu uns "Wisst ihr warum ich immer da bin?"

Alle schütteln den Kopf.

"Weil die Kneipen auf die Dauer zu teuer sind und daher lieber euch unterrichte. Ihr müsst wissen, da bin ich öfters um mal von meiner Alten mit ihren Kindern wegzukommen."

Es war zwar schon krass aber wegen seinem Ton wusste man schon das es ironisch gemeint war.

Geändert von RPG-Man (31.12.2007 um 11:05 Uhr)

Chemielehrer: Das hier ist Quecksilber. Wenn davon nur ein Tropfen auf den Boden fällt, müssen wir die Schule absperren. Ich gebs mal rum...

Der gleiche Lehrer in Mathe: Was kam vor Hitler? -- Heil!

Der gleiche Lehrer in einer anderen Mathstunde, als mal wieder keiner bereit ist, mitzuarbeiten, fängt er an, etwas an die Tafel zu zeichnen:

Wir ham uns so weggehaut^^

Heute Physikarbeit geschrieben. Thema: Elektrotechnik.
    Meinte mein Lehrer vor der Klausur, es seien 22 Fragen! Er händigt uns die Blätter aus und verwundert fragen wir, warum da nur 21 drauf stehen!
    Sagt er: "Die letzte Frage könnt ihr euch ausdenken!" (Mein Gedanke dazu: "wtf?! omg!") Und der hat das ernst gemeint.
    Jeder sollte sich die 22. Frage selber ausdenken - natürlich mit dem Bezug zur Elektrotechnik - und diese dann noch korrekt beantworten!

Nicht nur, dass der Typ 'n Doc iss und immer Recht haben will, nein, jetzt wird er auch noch faul!! Demnächst entwerfen wir unsere Klausuren selber, das wäre mal 'ne Innovation! ^^

2 Sprüche meines chemielehrers, die ich nie vergessen werden.

"Die Tube war vor 10 Jahren leer und ich glaub heute auch noch."

"SChwefel. Ich hab davon noch was da, aber es ist leer!"

Ich mag ihn, es macht ihn so menschlich.

Unser Englischlehrer ist auch lustig:

Wenn der nen schlechten Tag hat, dann gibt er sich nicht mehr die Mühe uns bei den Namen zu nennen uns sagt nur noch Tusnelda the First (Mädchen), oder Gottlieb the Second (Jungs).

Hab mal von einem gehört, der sowas meinte von wegen:

Englischunterricht. Er sagt zu einem Mädchen in etwa:
    "Try to spell attic. In english. Do this..." er schaut in seinen Hemdkragen

um den "Witz" nachzuvollziehen, buchstabiert einfach mal "attic" auf Englisch. Muss auch wirklich das Wort sein und es muss eben auf englische Weise buchstabiert werden ^^