Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 297

Thema: Kampfspiel "Bursting Souls" in Planung

  1. #21
    Meinereiner ist auch mal gespannt drauf, wie ihr Jungs (und eventuelle Mädels) das mit dem Maker deichseln wollt - verlockend genug klingt das Konzept ja immerhin :3

    Und ich würde Supermike auch zustimmen, das Ganze eher mit nem Fighter-Maker bzw. MUGEN auszuprobieren (es gibt ja immerhin bereits das vielversprechende Card Sagas Wars) - weil man damit auch vom Grafischen viel mehr rausholen könnte als mit Pics und Charsets, imo. Ich zumindest könnte mir die Charaktere besser mit großen Sprites vorstellen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden? Es wird Beat 'em up ähnlich mit einem Aks auf dem RM2k3?
    Darf man fragen warum ihr nicht gleich ne beat 'em up engine genommen habt? Enterbrain hatte, als Sie noch Ascii warn, zwei fightermaker rausgebracht um beat em ups zu basteln. Wobei ich das teil noch nicht richtig kapier. Ansonsten wäre MUGEN eine alternative gewesen.

    Ich meine mit dem RM wirds doch technisch aufwändig, auch wenn ich nicht daran zweifel das ihr das schaffen könnt.
    Kein Problem Mike, wir kriegen das schon hin. MUGEN wär sicherlich kanns gut, aber ich will ja noch Arbeit haben O_O
    Außerdem ist es sicher nicht schlecht diesen Test mal anzugehen.


    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Du hast noch nichtmal angefangen? Naja, du bist nicht der erste der mir ein gutes AKS verspricht...weiß jetzt auch nicht was man bewerten soll, bei sowas kommts auf die Umsetzung an.
    pff... Zeig mir was gutes von dir... Selber Blubbern kann jeder.
    Ich wer sehen was sich machen lässt, Es wird ja alles auf Pics basieren, ich denke das geht schon irgendwie XD

  3. #23
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    pff... Zeig mir was gutes von dir... Selber Blubbern kann jeder.
    Ich wer sehen was sich machen lässt, Es wird ja alles auf Pics basieren, ich denke das geht schon irgendwie XD
    Wenns keinen Spaß macht, dann hilfts euch nichts wenn ich es nicht besser hingekriegt hätte.

  4. #24
    R.D. und ich kriegen das auf jeden Fall hin, immerhin ist er ein wirklich sehr guter Skripter, wie man ja an seinem PMoS sehen kann. Und ich sorge für die ganzen Grafiken, Angriffe und Animationen, welche das Spiel benötigt. Vorraussichtlich werden richtig die Fetzen fliegen, meinetwegen könnt ihr jetzt aber noch dran zweifeln, wenn ihr wollt. Man kann ja auch nie wissen, ob ein Projekt wirklich mit 100%igem Erfolg und so wie vorgestellt umgesetzt und veröffentlicht wird.

    Achja, den Maker benutzen wir, weil ich die Ansicht von oben haben will und wir hier im rpg-atelier sind. Ersteres finde ich gut, weil es mal eine neue Erfahrung wäre, nicht jeder macht ein Kampfspiel mit einer Helikopteransicht. Vorallem hat es noch niemand gemacht, den ich kennen sollte. Auch bräuchte ich das Spiel hier überhaupt gar nicht vorstellen (zweiter Punkt), weil es eben kein Makerer-Spiel wäre. Wir wollen was einzigartiges schaffen, etwas, worauf wir am Ende wirklich stolz sein können.
    Achja, als dritten Punkt, der mir aber am unwichtigsten scheint, kenne ich mich auch nicht mit MUGEN aus, habe mich nie damit beschäftigt.

  5. #25
    Eine wirklich sehr feine Idee...
    Folgende Char's würde Ich mir persönlich wünschen:
    1. Irgendwer aus VD
    2. Irgendwer aus UiD
    3. Jemanden aus Mario
    4. Jemanden aus Sonic

  6. #26
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Eine wirklich sehr feine Idee...
    Folgende Char's würde Ich mir persönlich wünschen:
    1. Irgendwer aus VD
    2. Irgendwer aus UiD
    3. Jemanden aus Mario
    4. Jemanden aus Sonic
    Sicher werden wir einen oder mehrere Charaktere aus VD oder UiD herausnehmen.
    Bei Mario und Sonic bin ich mir nicht sicher, denn die beiden haben ja nichts mit RPG- oder Kampfspielen direkt zu tun. (Auch wenn es mal spezielle andere Genres für Sonic und Mario gibt, z.B. Super Mario RPG).
    Ich weiß nicht, ob die wirklich ins Spiel passen würden, weil ich ja eigentlich fast nur Figuren aus RPG-Maker Spielen nehme, mit einigen kleinen Ausnahmen.

  7. #27
    das ist auch gut so...
    Stimmt, wie komm Ich auf Sega's Sonic und auf Mario
    Naja, freut mich das Charaktere aus VD und UiD im fertigen Spiel
    drin sein werden !

  8. #28

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Idee klingt gut,aber ob das auch wirklich was wird...

    Wie wärs mal mit den Charakteren:
    1.Asgar(VD)
    2.Libra(UiD)
    3.Julie(UiD)
    4.Soko (VsB)
    5.Raiden(PMOS)
    6.Yuki(PMOS)
    7.Lulu(FFX)
    8.Cibon(VsB)

  9. #29
    Ich würde nur charkteren aus Rm-Spielen nehmen. Wir haben genug Chars in genug verschiedenen Spielen um nen eigenes Super smash brothers zu machen xD
    Müssen ja nicht alle aus den aktuellen Hitspielen bzw allgemein Hits kommen.

    Und vergesst den Alex nicht XD Der MUSS rein!

  10. #30
    Wie die Aufteilung ist, bleibt wahrscheinlich T und mir vorbehalten, aber man kann sich eh denke wer ungefähr mit rein kommt^^

    @.matze
    Du hast mich wohl missverstanden, aber wayne...

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Und vergesst den Alex nicht XD Der MUSS rein!
    Nää!
    Lieber Brian !
    Sieht besser aus

  12. #32
    Um auch mal ein paar XP-Charaktere vorzuschlagen:

    Yue---(Hybris - 2nd Awakening) (hier aber vielleicht vorher noch lucien um Erlaubnis fragen. X3)
    Sorata---(Charon - Dawn of Hero)
    Charon---(Charon - Dawn of Hero)

    Wenn du zu meinen mehr Bilder brauchst, sag Bescheid, ansonsten findet sich ja das nötige im Spiel selber xD

    Jau Alex muss rein, unter Umständen kann man auch sein finsteres XP-Alter-Ego Aluxes vorkommen lassen so als spezialchara xD

  13. #33
    Ich denke, Alex nehmen wir auch mit rein. Allerdings wird er keine Lachfigur werden, sondern wirklich viel draufhaben. Als Story für ihn hätte ich da auch schon eine kleine Idee.

    Nochmal für alle:

    Ich finde es wirklich großartig, dass ihr mir so viele Personen aus RPG-Maker Spielen nennt, doch leider kenne ich sie alle von der Person nicht immer wirklich, denn ich spiele nicht jedes Spiel. Es wäre wirklich nett, wenn ihr gleich zu einer Person ein kleines Profil schreiben würdet, vielleicht auch noch ein Bild drunter. Das würde mir die Arbeit erleichtern, ansonsten müsste ich ja jedes Spiel anspielen, wovon wir einen Charakter nehmen!

    @sorata08
    Deine zwei Charaktere nehme ich, lucien werde ich noch um seinen Charakter fragen müssen. Wäre erfreulich, wenn du zu deinen zwei Charakteren jeweils ein Profil schreiben könntest. (Hab deine Spiele bis jetzt nicht komplett, sondern nur ansatzweise gespielt, bitte schlag mich nicht dafür! XD)

  14. #34
    @T
    Mach dir am besten ne Liste, der Charas^^

  15. #35
    No Problem, T-Free. ^^

    Ich schick's dir mal als PM, sicherheitshalber x3~

  16. #36
    @T-Free & R.D. :
    Wenn ihr ein Battle Arena Toshinden in 2D für den Maker hinbekommt, besonders was die Spezialattacken angeht, seid ihr einfach nur genial. Bei einigen dieser Überattacken wäre es ganz nett, wenn man sie noch freispielen muss, bevor sie genutzt werden können. Dann macht so ein Spiel für mich gleich doppelt so viel Spaß.

  17. #37
    @R.D.
    Hab schon eine in meinem ersten Post hinzugefügt. Wie man sieht, sind noch einige Rollen frei. Auch mache ich mir so viele Notizen auf Blättern, in Textdokumenten usw.

    @sorata08
    Danke. Deine Charaktere werde ich auch so früh wie möglich zeichnen und colorieren. Hoffen tue ich nur, dass sie dir am Ende auch wirklich gefallen.^^

    @e.hoff
    Was Animationen angeht, das kriege ich schon hin. Werde mir Mühe geben. Nur muss es spielerisch auch gut und schnell spielbar sein, dafür ist R.D. verantwortlich.

  18. #38
    Ach, T-Free dein Stil gefällt mir doch sehr gut. Ist auf jeden Fall um längen Besser als der, den ich in Charon 1 an den Tag gelegt hab. x3
    In der PN habe ich dir ja schon alles wichtige geschickt.
    Sorata und Charon habe ich für "Bursting Souls" mal ein wenig abgeändert, sodass sie besser zu einem Kampfspiel passen (also weitaus unkomplizierter xD).
    Ich bin gespannt, denke aber nicht, dass ich allzuviel an deiner Umsetzung auszusetzen habe, aber wenn, dann sage ich es schon. ^_-

    MfG Sorata

  19. #39
    Darf man eigentlich auch chars vorschlagen welche aus noch unveröffentlichten Projekten stammen?
    (Ich glaube Deadly Order ist unveröffentlicht, bin mir aber nicht sicher)

  20. #40
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich auch chars vorschlagen welche aus noch unveröffentlichten Projekten stammen?
    (Ich glaube Deadly Order ist unveröffentlicht, bin mir aber nicht sicher)
    Dafür bin ich eher nicht, denn kaum einer kann sich unter ihnen etwas vorstellen, weil man sie von früher gar nicht kennt. Die Leute sollen sich ja eigentlich auf Neuauflagen von alten Charakteren freuen, mit welchen sie früher oder auch derzeit in einer RPG-Welt gespielt haben oder spielen.
    Bei mir habe ich mal eine Ausnahme gemacht, weil ich möchte, dass meine Charaktere ans Tageslicht kommen und sich mehr Leute auf mein Spiel Deadly Order freuen, denn bis jetzt gab es nur wenige Interessenten, vorallem, weil von dem Spiel bis jetzt zu wenig an die Öffentlichkeit gekommen ist.
    R.D. und ich sind die Entwickler des Spiels, wir haben unendliche Freiheit, wenn's um unsere eigenen Charaktere geht. XD
    Freundlicher konnte ich es jetzt nicht ausdrücken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •