Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 297

Thema: Kampfspiel "Bursting Souls" in Planung

Kampfspiel "Bursting Souls" in Planung

Guten Abend, ehrenwerte Community.
    Mit diesem Thread würde ich euch gerne eine Spielidee vorstellen, welche den Namen "Bursting Souls" trägt und schon bald von R.D. und mir gemakert wird.

Wir haben vor ein Kampfspiel zu machen, mit so gut wie allen berühmten RPG-Maker Figuren, welche je zum Vorschein gekommen sind. Ich spreche von Charakteren wie Grandy, Valnar und vielen mehr. Diese sollen sich alle in unserem Spiel bekämpfen können. Als aller erstes würde ich mich gerne bei White Cat Kyuba für diese Idee bedanken, sie arbeitet ebenfalls an einem Kampfspiel mit dem Namen "RPG-Fight Club", wenn ich mich nicht irre.
    Dank ihr (und dem PSP-Spiel "FF-Dissidia") bin ich auf diese Idee gekommen.

Erstmal näheres zu dem Spiel:

Charaktere:
    Es werden die verschiedensten Charaktere eingebaut, auch welche von mir erfundene, welche natürlich noch keiner kennt. Diese werden von mir auch komplett neu entworfen, d.h. ich zeichne und pixle sie komplett neu, in meinem Stil. Das tue ich, damit das Spiel einen eigenen Stil hat und nicht wegen den Figuren aus den verschiedenen Spielen komisch aussieht, denn jeder Makerer hat ja seine eigenen Arten, einen Charakter zu entwerfen. Ich verändere aber nichts am Aussehen oder am Charakter der jeweiligen Person.

Kampfsystem:
    Es wird immer in einer Arena gekämpft, welche typisch für einen jeweiligen Charakter ist. Wir nehmen zum Kämpfen die Kampfspiel-typische Ansicht von der Seite. (wie bei z.B. Guilty Gear, oder Streetfighter)
    Das Kampfsystem selbst wird AKS-mäßig aufgebaut, nur ein wenig effektreicher, schneller und mit mehr Möglichkeiten als bei einem normalem Enter-Drück-Kampfsystem, bei dem man nur die ganze Zeit auf die Enter-Taste hämmern muss, um den Gegner zu schaden. Es ist beim Angriff ein Combo von bis zu drei Schlägen, Hieben usw. möglich, zusätzlich baue ich auch einen Burst-Angriff ein, welcher in einer kleinen Sequenz den Gegner massenhaft schadet. Die Hintergründe, also die Kampfarenen zeichnen und colorieren wir selbst, egenfalls die Kampfmusik werden wir (mit gewisser Wahrscheinlichkeit) selbst komponieren. Jedem Charakter sind drei Burstangriffe ermöglicht, je nach Füllstand der Leiste, welche sich in drei Teile aufteilt.
    Mehr Informationen zum Kampfsystem gibt's, wenn mehr feststeht und R.D. und ich uns sicher sind, dass wir das Geplante wirklich einbauen.

Level-Up-System:
    Es ist möglich, die Charaktere im Spiel aufzuleveln, um wirklich auch den letzten Endgegner fertig zu machen. Wie viel Erfahrung man nach einem Kampf erhält, hängt von Zeit und Schaden beim Kampfergebnis ab. Hat man den Gegner z.B. schnell besiegt und kaum Schaden genommen, so erhält man viel Erfahrung.

Charakter-Freischaltmodus:
    Je nach der Anzahl vom Durchspielen des Spiels und dem Durchschnittslevel aller trainierter Charaktere, lassen sich neue freischalten und ebenfalls trainieren. Auch schaltet man beim Durchspielen selbst schon Charaktere frei. Welche Personen das sein werden, verrate ich natürlich (noch) nicht. (Zumindest bei einigen).^^

Hier noch ein Screen vom Charakter-Auswahlmenü, welches noch eine Rohversion ist und noch bearbeitet wird:

Ich werde in diesem Thread immer alles aktuell beibehalten und wenn ich Fragen habe, sie an euch richten und hoffen, dass ich brauchbare Antworten bekomme.
    Auch würde ich mich jetzt schon über weitere Spielideen und Kritik freuen.

Folgende Charaktere werden auf jeden Fall ins Spiel eingebaut:

1. Raiden---------Phönix Memories of Shadow
    2. Ira------------Phönix Memories of Shadow
    3. Alex-----------RTP
    4. Brian----------RTP
    5. Sorata--------Charon - Dawn of Hero
    6. Charon--------Charon - Dawn of Hero
    7. Yue-----------Hybris - 2nd Awakening
    8. Valnar---------Vampires Dawn (II)
    9. Kento---------Velsarbor
    10.Seldan--------Velsarbor
    11.Grandy--------Unterwegs in Düsterburg
    12.Tarasinion-----Tara's Adventure
    13.Kalen----------Tara's Adventure
    14.Mackwitz------Allreise
    15.Eleonore-------Allreise
    16.Fynn----------Mondschein
    17.Ki-------------Mondschein
    18.Marashiko------Deadly Order
    19.Kiyoshi---------Deadly Order
    20.Unknown-------Wird noch nicht verraten

Geändert von T-Free (19.11.2008 um 05:32 Uhr)

Kyuba ist eine Sie :3

Die Idee, das Menü, alles wirklich toll. Die Bilder dazu (ist wohl nur eins) sehen auch richtig gut aus :3
    Und ich bin ja ein Fan von selbstgepixelten Sachen, von dir, T-Free, sowieso C:
    Aber Screens, wie die Arena aussehen soll, würde mir persönlich weiterhelfen, weil ich mir das jetzt irgendwie nicht vorstellen kann ^^""""

Jetzt bleibt wirklich nur noch die Frage: Was für Charaktere? Ich könnte dir zu einen aus meiner "Palette" zur Verfügung stellen (ich hab nämlich viel zu viele Charas o.o), wenn du möchtest^^

Eine Frage hab ich auch noch: Wird es für jeden Character eine Story zu spielen geben oder ist das nur so dass man sich eine Figur aussucht und sich dann damit den Schädel einschlägt?

Zitat Zitat
    Aber Screens, wie die Arena aussehen soll, würde mir persönlich weiterhelfen, weil ich mir das jetzt irgendwie nicht vorstellen kann ^^"
    Es werden ganz simple Arenen, also bis jetzt habe ich geplant, dass z.B. bei einem Charakter wie Valnar im Schloss von Asgar oder ähnliches gekämpft wird. So genau weiß ich es leider noch nicht, in dieser Richtung werde ich auch noch Hilfe brauchen.

Zitat Zitat
    Jetzt bleibt wirklich nur noch die Frage: Was für Charaktere? Ich könnte dir zu einen aus meiner "Palette" zur Verfügung stellen (ich hab nämlich viel zu viele Charas o.o), wenn du möchtest^^
    Ich denke, ich nehme die berühmtesten aus verschiedensten RPG-Maker Spielen. Bei Erlaubnis auch Charaktere wie Seldan, Kento aus Velsarbor, oder auch nur welche, die mir sympatisch sind. Allerdings sollten die Charaktere sehr bekannt in der Community sein, sodass sich jeder auf ein Comeback von ihnen freut.

Zitat Zitat
    Eine Frage hab ich auch noch: Wird es für jeden Character eine Story zu spielen geben oder ist das nur so dass man sich eine Figur aussucht und sich dann damit den Schädel einschlägt?
    Naja, eine komplett zusammenhängende Story mit allen Charakteren zu finden, wird sehr schwer. Immerhin muss es zum Kampf gegen jeden kommen. Ich denke, ich baue nicht unbedingt eine komplette Geschichte für jeden ein, doch vielleicht eine Vorgeschichte, wie der Charakter ins Spiel gekommen ist und nun gegen alle antreten muss. Steht leider auch noch nicht 100%ig fest.

Danke für deinen Beitrag!

Zitat Zitat
    Charakter-Freischaltmodus:
    Je nach der Anzahl vom Durchspielen des Spiels und dem Durchschnittslevel aller trainierter Charaktere, lassen sich neue freischalten und ebenfalls trainieren. Welche Personen das sein werden, verrate ich natürlich nicht.^^
    Mach das halt einfach so, dass man Charaktäre, die man grad besiegt hat, (zb. valnar) ab dann auch selbst spielen kann.

Übrigens wärs bei den gegnern cool, wenn auch welche aus moderneren settings drankommen - zb. so n klonsoldat aus Flame of rebellion (der natürlich dann schiesen kann), oder monster aus einem der diversen Horroegames von Kelvens Makersklaven,...

Was auch cool wäre, wenn der eine Verückte Bösartige Wissenschaftler aus Allreise drankäme ...

Eine gute Spiele-Idee!
    Soll ein Bea'em UP-Spiel für den RPG Maker werden oder? Das was ich
    gelesen habe hat mein Interesse auf jedenfall schon mal geweckt!
    Und ich halte ein AKS als das einzig gute Kampfsystem für das Spiel!
    Nun zu den Charakteren:
    Nimm doch als Gag ein Chara aus Soul Calibur , Tekken oder sonst einem Spiel

Außerdem würde ich noch Maltur aus UiD nehmen weil der so ein muskulösen Körper hat!

~Sir Sarias~

@Jerome Denis Andre

Zitat Zitat
    Mach das halt einfach so, dass man Charaktäre, die man grad besiegt hat, (zb. valnar) ab dann auch selbst spielen kann.
    So in etwa werde ich es mit den meisten Charaktern machen. Auf jeden Fall werden am Anfang schon ein paar spielbar sein. Nur mache ich auf jeden Fall auch welche, die sich nur durch langes Training freischalten lassen, welche dann aber richtig stark sind und außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. (Wie z.B. Seldan aus Velsarbor)

Zitat Zitat
    Übrigens wärs bei den gegnern cool, wenn auch welche aus moderneren settings drankommen - zb. so n klonsoldat aus Flame of rebellion (der natürlich dann schiesen kann), oder monster aus einem der diversen Horroegames von Kelvens Makersklaven,...

Was auch cool wäre, wenn der eine Verückte Bösartige Wissenschaftler aus Allreise drankäme ...
    Bei der Sache brauche ich eure Hilfe. Ich habe nämlich noch lange nicht jedes Spiel gespielt. Da wäre es wirklich nützlich, wenn ihr mir mal ein paar ausführliche Beschreibungen und Bilder zeigt, damit ich die auch wirklich einbauen kann. Immerhin muss ich ja auch den Charakter zu 100% treffen, sonst wird's unoriginell.

@Sir Sarias

Zitat Zitat
    Eine gute Spiele-Idee!
    Soll ein Bea'em UP-Spiel für den RPG Maker werden oder? Das was ich
    gelesen habe hat mein Interesse auf jedenfall schon mal geweckt!
    Und ich halte ein AKS als das einzig gute Kampfsystem für das Spiel!
    Nun zu den Charakteren:
    Nimm doch als Gag ein Chara aus Soul Calibur , Tekken oder sonst einem Spiel
    Schön, dass du interessiert bist. Als Gag einen aus einem berühmtem Kampfspiel einzubauen, ist eine wirklich gute Idee! Vielen Dank, werde ich bestimmt machen!

Eine Frage noch :

Auf welchem RPG Maker willst du den eigentlich machen?

Das würde mich noch interessieren!
    ~Sir Sarias~

Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch :

Auf welchem RPG Maker willst du den eigentlich machen?

Das würde mich noch interessieren!
    ~Sir Sarias~
    RPG-Maker 2003. Geht am einfachsten, sieht man aber auch an der Auflösung meines Screens.^^ (Auch wenn's beim 2k dieselbe ist.)

Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Naja, eine komplett zusammenhängende Story mit allen Charakteren zu finden, wird sehr schwer. Immerhin muss es zum Kampf gegen jeden kommen. Ich denke, ich baue nicht unbedingt eine komplette Geschichte für jeden ein, doch vielleicht eine Vorgeschichte, wie der Charakter ins Spiel gekommen ist und nun gegen alle antreten muss. Steht leider auch noch nicht 100%ig fest.
    Eine Vorgeschichte, die man auch selbst spielen kann, wäre aus meiner sicht ratsam. Ich wäre mehr als verdutzt wenn ich das Game anwerfe, und dann ist dieses Menü da, klicke auf einen Charakter und es fängt ein Kampf an, ohne irgendwas über die Figur zu wissen (z.B. wie sie ins Spiel gekommen ist, hast du ja erwähnt) o.o

Was Comeback der Charaktere angeht... würde ich dir auch sagen, dass du Malthur aus UiD klauen solltest
    Einer der besten!

Cool T^^

Wie gesagt, ich bin dabei XD (das war doch dieses projekt oder oO)

Nimm Raiden auf *-*

Ich würde vorschalgen du machst so einen "Vorfilm" wo im Rasanten Tempo schnell die Charaktere vorgestellt werden. Wenn ja, mach es abbrechbar. Ich möchte keine ewiglangen Intro angucken/Spielen.
    Vielleicht reicht schon eine Texterklärung als kür oder tarne die Vorgeschichten als Tutorial.
    Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und freue mich schon auf dein Spiel.

~Nebary

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschalgen du machst so einen "Vorfilm" wo im Rasanten Tempo schnell die Charaktere vorgestellt werden. Wenn ja, mach es abbrechbar. Ich möchte keine ewiglangen Intro angucken/Spielen.
    Vielleicht reicht schon eine Texterklärung als kür oder tarne die Vorgeschichten als Tutorial.
    Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und freue mich schon auf dein Spiel.

~Nebary
    Jo, am besten sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=hfABs4jELPM
    Oder das Video "Rival Schools2", das ist nicht sooo aufwändig, und hat's geilen Effekt^^
    Dir traue ich sowas zu T-Free^^

Zur Idee an sich: Bin sehr gespannt darauf, und freue mich, die Charakter Auswahl sieht gut aus, und dein Chara ebenfalls.
    Wenn das KS gut wird, ist das ein "must have" für mich

Edit: Endlich kommt mal 'n Spiel von dir (wäre auch schade, wenn du deine Pixelkünste nicht selbst in Anspruch nehmen würdest)^^

Geändert von diäitsch (11.10.2008 um 18:31 Uhr)

Ich als Arcade Beat em up Spieler möchte gerne das du meinen Leon in deinem Spiel aufnimmst. Sprite und so wäre kein Problem...

Auf jedenfall eine geniale Idee ich möcht auchmal gerne das interface des Kampfes sehen.8)

technisch werde ich mein Bestes geben, kein Sorge^^
    Es wird also spielerisch auch richtig gut XD

@diäitsch und Nebary
    Wirklich gute Idee. Ich mache ein kurzes Intro, wo dann alle in dem Spiel enthaltenden Charaktere kurz vorkommen, einige im Team oder gegeneinander kämpfen, also mit viel Action. Bin schon richtig motiviert. Danke!

@LS~
    Was ich nur gerne hätte, wäre ein komplettes Profil deines Charakters mit Bild. Wenn mir dein Charakter sehr simpatisch auffällt und ich ihn mir gut in meinem Spiel vorstellen kann, dann baue ich ihn ein. Ich komme ja leider nicht dazu, jedes Spiel anzuspielen und dadurch jeden Charakter zu kennen. Schreibe mir am besten eine PN, vielleicht nehme ich ihn auf.^^

@R.D.
    Raiden hatte ich schon geplant. Habe ich dir ja aber schon geschrieben, er ist auf jeden Fall dabei.
    Schön, dass du mitarbeitest.

Nette Idee.
    Super Smash Bros. als Maker Umsetzung, ich werds zoggen

Ich würd mal auf jeden Fall Grandy und Marlex um ihre charaktere fragen, also Valnar, Grandy, usw.

das soll also wie Super Smash Bros Brawl aufgebaut sein?
    Aber das Kampfsystem hab ich jetzt nicht kappiert.
    Ist das die übliche Vogelperspektive oder Seitenperspektive?
    Die Idee an sich hört sich einfach geil an.
    Aber ob das umsetzbar ist?
    Naja, egal...
    Das wird ja dir überlassen^^
    ____________________________-
    Link aus Zelda muss rein.
    Wer kennt ihn nicht.
    Es gibt ihn ja auch im RPG-Stil, wie zum beispiel Wand of Wheather
    oder The opal of Shika^^
    ____________________________-

Link ist ein Tapferer Kriger Hyrules. Er wurde im RPG-Recih besonders durch das
    Spiel The legend of Zelda Wand of Weather berühmt.
    Seitdem brach das neue RPG-Zeitalter an.
    Jeder Zelda-Fan versucht so ein Spiel zu machen.
    Aber nicht jedem gelingt es^^
    Mit Bomben und Bumerang sowie Enterhacken und Schwert stürtz er
    sich immer ins neue Abenteuer.

Geändert von SMWma (11.10.2008 um 22:50 Uhr)

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Nette Idee.
    Super Smash Bros. als Maker Umsetzung, ich werds zoggen

Ich würd mal auf jeden Fall Grandy und Marlex um ihre charaktere fragen, also Valnar, Grandy, usw.
    Ich werde mir soweit wie möglich alle Befugnisse holen. Nur bin ich mir bei Marlex etwas unsicher, weil er ziemlich inaktiv hier im Forum ist. Ich schicke ihm trotzdem mal eine Anfrage. Wenn er trotz mehrerer Wochen Warten keine Antwort schickt, so baue ich die Charaktere entweder einfach trotzdem ein, oder lasse mir andere vorschlagen.^^ Schaden würde es Valnar und co. bestimmt nicht, wenn sie mal ein Comeback starten und wieder etwas in den Vordergrund gestellt werden, wie auch andere viele Charaktere aus verschiedensten Spielen.

Hab ich das richtig verstanden? Es wird Beat 'em up ähnlich mit einem Aks auf dem RM2k3?
    Darf man fragen warum ihr nicht gleich ne beat 'em up engine genommen habt? Enterbrain hatte, als Sie noch Ascii warn, zwei fightermaker rausgebracht um beat em ups zu basteln. Wobei ich das teil noch nicht richtig kapier. Ansonsten wäre MUGEN eine alternative gewesen.

Ich meine mit dem RM wirds doch technisch aufwändig, auch wenn ich nicht daran zweifel das ihr das schaffen könnt.

Du hast noch nichtmal angefangen? Naja, du bist nicht der erste der mir ein gutes AKS verspricht...weiß jetzt auch nicht was man bewerten soll, bei sowas kommts auf die Umsetzung an.