Wen interessiert bis dahin schon ein 1 Jahr altes Spiel? "scnr"
Ich finde es sowieso sinnfrei, bei beiden Konsolen, die sich eh ähneln, da immer so bescheuerte Vorzüge zu machen. Wenn alle Spiele auch beide Konsolen erscheinen, braucht man sich nicht zwanghaft für eine Konsole zu entscheiden sondern wählt die, die ihm besser gefällt. Finde ich jedenfalls. Da beide grafisch eh fast gleich sind.
Keiner hier Lust auf ne Runde MGO? Kommt schon.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Schad.
Wär nämlich ziemlich lustig, mit ein paar Leuten aus dem Forum zu zocken, da die meisten Leute online einfach nur scheisse sind. Gut, ich hab jetzt nicht soooo oft online gespielt, aber irgendwie können die größten Noobs gewinnen, solang sie nur ihre Shotgun haben und nah genug rankommen können.
Vielleicht hab ichs auch noch nicht so raus. War bei GTA IV bei mir dasselbe. Dachte immer, man müsste sich während dem Ballern viel bewegen, was aber falsch ist, da man dann genau nicht trifft. Mittlerweile gewinne ich 90% aller 1 vs 1 bei GTA IV.
In MGS IV wäre es wohl besser, sich zu bewegen UND zu schießen? Könnte ein paar Tipps gebrauchen, wie man ein paar 1 vs 1 Duelle gewinnt. Selbst wenn ich den Gegner überraschen kann, killt er mich noch zu oft...
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Kommt ganz auf den Modus drauf an und wie gut du die Maps kennst. In Team-Schleichen auf Seiten der Verteidiger ist z.B. der Box-Tackle sehr nützlich. Damit immer um Ecken oder über Schatten rennen und wenn du dann einen Gegner damit erwischt und nich Opfer eines Lag wirst kannst du die recht leicht erledigen. Dabei natürlich wenn möglich auf den Kopf zielen.
Wenn du Angreifer bist solltest du aber erstmal versuchen dich zu verstecken, damit alle voreiligen Mitglieder ausgeschaltet werden und du dabei nicht draufgehst. Und dann immer durch die Schatten bewegen, tot spielen (dann sieht man die Waffe nich) und z.B. Magazine bei Leitern platzieren.
In andern Modi bin ich leider nich so gut, deswegen konzentrier ich mich da aufs Verstecken und snipern, also wenn dir das liegt und du ein bissel Übung drin hast kannst du da auch recht ordentlich ownen
Auf jeden Fall solltest du aber deine Skills trainieren, am besten in Trainingsräumen. Hierbei vor allem diverse Waffenskills oder auch schneller laufen etc...
Geändert von ~Jack~ (01.10.2008 um 18:56 Uhr)
Deswegen gibt es Spielmodi, wo das gegnerische Team komplett mit Stealthanzügen ausgestattet ist, dafür aber nur mit Betäubungswaffen, um Kerotan und GA-KO zu stehlen. Und die Spielmodi, wo man selbst als Snake spielt und sich vor allen anderen verstecken muss.
Also ich finds schon wirklich lustig. Schade das es dir nicht gefällt.
@~Jack~
Danke erstmal für die Tipps.
Box-Tackle? Die Attacke mit dem Karton? Ist die echt so effektiv?
Aber ich merk schon, das man bei MGS IV ganz anders vorgehen muss, als bei gewöhnlichen Ego-Shootern, wo es reicht, gutes Aiming zu haben und die Map einigermaßen zu kennen, um bisschen was zu reissen.
Zielst du eigentlich, wenn du normale Gewehre/Pistolen nimmst eigentlich über die Schulterperspektive oder First-Person-Perspektive? Rein von der Genauigkeit her würde ich natürlich First-Person-View machen, aber die Hände und die Schusswaffe verdecken einfach zuviel vom Bildschirm. Und mit dem Controller bin ich jetzt nicht ganz so begabt beim Zielen wie mit der Maus...
Magazine an Leitern legen? Haben die den gleichen Effekt, wie Erotikzeitschriften, das der Spieler dann automatisch hinrennt, auch wenn er gar nicht will?
Mit Verstecken und Snipern habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht (war sogar mehrmals bester auf dem Server) aber ich wollte auch mal ab und zu mit normalen Sturmgewehren spielen und da verkack ich meistens.
Skills trainieren habe ich auch schon als oberste Priorität gesetzt aber was meinst du mit Trainingsräumen? Die Räume, wo ein Ausbilder drin sind, die normalen Server oder tatsächlich die, wo man allein gegen Hologramme spielt? Meines Wissens nach kann man nur Skills in normale Server trainieren. Und wovon hängt es ab, wie schnell sich die Leiste füllt? Einfach nur duch puren Einsatz, oder auch wieviel Kills man gemacht hat?
Könnt effektiver sein, denn zumindest das letzte mal als ich on konnte hat der keinen Stamina Schaden gemacht und imo können die Gegner viel zu schnell wieder aufstehen. Aber solange die Gegner nich durch Lag einfach mal woanders "hinbeamen" nachdem sie aufprallen (meist auch noch genau hinter einen!!) kann man damit schon ordentlich was reißen. Hab damit schon einige witzige Situationen gehabt xD
Z.B. in Blood Bath in der gegnerischen Basis lag ein Gegner direkt an nem Vorsprung. Ich Box-Tackle rüber, er fliegt nach unten und ich erledige ihn dannDamit konnte ich mich auch schon einige Male vor dem sicheren Tod im angreifendne Team retten, indem ich einfach mehrere Gegner auf einmal umgerannt hab.
Am geilsten war einmal in Midtown, wo ich als einziger gegen 5 Gegner spielen musste, 3 davon tatsächlich erledigen konnte und dann genau in der Sekunde als der Timer auf 0 sprang mit Gakko ins Ziel kam, weil ich die letzten Gegner weggetackelt hab^^
First-Person nimmt imo zuviel kostbare Zeit weg. Wenn du grad überrascht wirst und dann noch in First-Person schalten willst bist du meist schon am Arsch.
Man muss einfach etwas üben, dann gelingen auch aus der Entfernung mit der Mk2 Kopfschüsse, wenngleich manche davon reine Glückssache sind.
Nur beim Snipergewehr is First-Person eigentlich unerlässlich.
Jepp. Dummerweise können deine Teammitglieder aber auch reinlaufen und das is mir echt schon oft vorgekommen. Ab und zu passierts mir zwar auch, aber dann eher ausversehen. Allerdings sind natürlich nich alle Gegner so dumm da reinzulaufen. Aufm Dach kann man z.B. mit etwas Glück durch ne gut gezielte Granate das Magazin wegbomben und wenn es einfach irgendwo rumliegt kann man auch einfach mit ner Box rüberlaufen.
Und wenn die Gegner absolut nich drauf reinfallen wollen bleibt immer noch sich im Schatten zu verstecken und darauf zu hoffen, dass ein Gegner nahe genug an einem vorbeiläuft, das man ihn mit der Waffe bedrohen kann.
Nein, ich meine schon Spiele, die extra gekennzeichnet sind. Also z.B. Box-Training etc...
Und wie schnell sich das füllt hängt vom skill ab. Die Laufskills natürlich je nachdem wieviel du läufst und deswegen am besten in nem Trainingsraum zu trainieren.
Waffen durchs töten etc... Achte einfach auf die Beschreibung, die sagts dir indirekt eigentlich immer. Du musst natürlich auch immer den höchsten Level des Skills ausrüsten, damit er weiter steigt.
Wow, hört sich ja lustig an! Dummerweise weiss ich gar nicht, wie ich den Box-Tackle mache. Ich rüste Karton aus und versuch irgendwie damit anzugreifen, aber es passiert nichts. Mhm...
Jedenfalls hört es sich sehr spassig an und auch noch sehr effektiv. Hätte ich nicht gedacht.
Das es kein Stamina mehr abzieht hat vermutlich damit zu tun, das immer wieder Updates gemacht werden. Vielleicht wurde das weggenommen, weils einfach zu overpowered ist.
Ok, bei allen Waffen, ausser Sniper, die Schulterperspektive benutzen. Got it.
Verstehe. Damit kann man sich aber auch gut absichern, wenn man auf dem Dach snipern will. Aber man sollte dann wohl dem Team Bescheid geben, sonst hoppeln alle auf dem Dach rum und können nichts machen.
Man kann die echt Online bedrohen? Wusste gar nicht, dass das geht. Funktioniert das genauso wie offline, wenn ich nur nah genug ran komme?
Ah, verstehe. Und pro Skilllvl nimmt die Fähigkeit einen Slot weg, oder? Also, Sturmgewehr-Skill auf Lvl 3 nimmt dann drei Plätze weg und ich kann nur noch einen Lvl 1 Skill ausrüsten? Da muss ich schauen, was ich nehme. Soviel Auswahl hat man dann ja nicht.
Jedenfalls dickes Dankeschön für die Tipps erstmal. Ich werde das alles berücksichtigen, wenn ich das nächste Mal MGO spiele.![]()
Du brauchst Box-Level 3 und dann musst du X drücken während du in der Box rumrennst.
Keins mehr? Wenn ich kein Update verpasste hatte, hat das noch nie Stamina abgezogen, was irgendwie sehr sinnfrei is, wenn ich nen Gegner schon durch ständigen umrollen ausknocken kann.
Einfach SOP beim Rundenstart aktivieren, dann sehen deine Kameraden die Fallen (manchmal werden die aber trotzdem nich angezeigt o.o). Allerdings sind die keine Allheilmittel. Sie verschwinden ja nach ner Weile (manchmal durch nen Bug aber auch einfach mal so wenige Sekunden, nachdem du sie platziert hast) und z.B. bei Urban Ultimatum kann man auf dem Haus mit den 3 Leitern auch an 2 Stellen durch ein bisschen mehr klettern auch jedes Magazin umgehen, dass an der Leiter liegt. Deswegen sollte man am besten immer 1-2 Teammitglieder zur Absicherung haben und auf die Magazine achten. Wenn dann doch mal ein Gegner hoch kommt kannst du nur noch
1.Wegrennen
2.Hinrennen und versuchen ihn noch zu erstechen
3.Versuchen ihn noch zu betäuben oder
3.dich in einen Schatten legen und hoffen, dass der Gegner dich nicht gesehen hat und/oder drauf schießt.
Ja.
Manche nehmen je LV einen Slot ein, manche aber immer nur einen. Wird ja angezeigt.
Falls du noch irgendwie Hilfe bräuchtest könnte ich dir auch mal meine Team-Schleich Taktiken für die einzelnen Maps (allerdings nur die Standard-Maps, hab mir die Expansion nich gekauft) nennen.
Ah verdammt, jetzt ist mir erst bewusst, wie wichtig die Skills sind. Das werde ich als oberste Priorität setzen.
Oh, Fehlinfo. Klang so von dir, als hätte es davor Stamina Schaden gemacht. Ich weiss es nicht, habe es nie benutzt.
Hm, verstehe. Wäre auch ziemlich lame, sich mit Magazinen abzuschotten, so das keiner dich erreichen kann.
Wow, das wäre klasse! Ich hab sowieso das Gefühl, ich gehe viel zu ungeschickt an die Sache ran bzw. gehe ich die Sache falsch an und gerade bei Metal Gear braucht man viel Geduld, Feingefühl und Taktik.
Ich selbst kenne auch nur die Standard-Maps, die Expansion werde ich mir wohl auch nicht kaufen.
Das erste, was ich machen werde is, die Skills zu trainieren und ein bisschen zu experimentieren, was am besten harmoniert. Ich danke nochmals für die Tipps.![]()
Joar, dann will ich doch mal.
Allgemein solltest du dir schonmal merken:
-Wenn du schnell wo hin musst (vor allem am Rundenstart) dann leg schwere Waffen weg, dann rennst du schneller
-Immer in Bewegung bleiben wenn du im verteidigenden Team bist, ansonsten riskierst du nen Kopfschuss und somut bewusstlosigkeit
-Teamarbeit is wichtig, vor allem im verteidigenden Team
-im angreifenden Team schön ruhig vorgehen und tot spielen wenn du dich ordentlich verstecken willst
-Wenn dir Munition ausgeht dann zurück zum Startpunkt, da kannst du dir neue holen. Wenn du aber im angreifenden Team bist und ne Waffe gestohlen hast is das ne schlechte Idee, denn dann verlierst du die erbeutete Waffe
So, aber dann mal zu den Maps.
M.M.
Angreifer
Nimm am besten Magazine mit. Lauf sofort rechts durch die Gasse (da wo es zum Haus mit der Leiter geht) und von dort wieder rechts den Weg lang (also du könntest auch gleich auf die Haupstraße abbiegen, aber wenn du Pech hast wirst du dann weggesniped) und dann links abbiegen wo es zum Haus mit den 3 Stockwerken geht und ins Fenster rein. Wenn du nun auf Nummr sicher gehen willst bleibst du erstmal ne Weile liegen um nich von ner Granate oder eventuell schnell zum Haus gelaufenen Gegnern erwischt zu werden.
Wenn dann die Luft rein is gehst du ganz nach oben und platzierst ein Magazin links auf der Treppe, wo es weiter hochgehen würde (aber in ne Sackgasse) und dann nochmal gegenüberliegend hinter der Wand und eins unterm Fenster (hier solltest du aber aufpassen, eventuell könnte ein Gegner oben sein).
Und dann horchst du erstmal, ob Gegner die Treppe hochkommen und wenn nich kannst du versuchen von einem der Fenster Gegner zu betäuben. Wenn dann aber Gegner kommen legst du dich am besten in die Türöffnung beim Raum mit den fenstern, da schießt selten einer hin.
Ja und den Rest musst du dann irgendwie hinkriegen^^
Verteidiger
Lauf zum Haus und wirf ne Granate zum Torbogen und unten ins Fenster, vielleicht erwischt du einen. Ansonsten versuch ins Haus zu kommen, am besten indem du links hochkletterst. Oben ne Granate reinwerfen und einfach achten ob da ein Gegner oder Magazine sind. Etwas Unterstützung kann hier natürlich nich schaden. Ja und ansonsten immer schön in Bewegung bleiben und wenn du Box-Tacklen kannst immer mal um Ecken oder die Treppen hochlaufen.
B.B.
Angreifer
Hier würd ich auch erstmal wieder Magazine nehmen, damit kannst du auch etwas die Basis vermienen. Jetz kommts aber drauf an, wie die Gegner agieren. Wenn sie durch den Tunnel kommen und eventuell zu euch reinklettern wollen solltest du erstmal in Deckung bleiben und sobald einer hochkommt ein Magazin hinlegen um den zu erledigen. Kannst natürlich auch selbst in den Tunnel rein, dann aber schnell zur andern Seite rennen, sonst erwischt dich eventuell ne Granate. In dem Gang kann man sich auch gut als Kiste tarnen, dabei am besten eine schon vorhandene ersetzen, sonst könnten Gegner dich enttarnen, wenn sie schonmal dort waren.
Um dann recht sicher an Gakko zu kommen bedarf es dann nochmal einiges an Teamarbeit. Lass dich von jemandem in die gegnerische Basis heben (und hilf ihm dann auch hoch) und eventuell kannst du dann oben nen Gegner betäuben oder gleich an Gakko kommen. Mit dem aber wieder in den Tunnel runter und dich in eurer Basis hochheben lassen, dann musst du nur noch gucken, dass du ans Ziel kommst ohne von sicher schon bei euch wartenden Gegnern erledigt zu werden.
Verteidiger
Runter in den Tunnel und sofort zur gegnerischen Seite ne Granate werfen. Wenn du keinen erwischt hast dann weiter vordringen und dann auch noch rechts ne Granate rein und eine in ihre Basis. Wenn alles sicher is kann man dann in die gegnerische Basis reinklettern (aber immer die Augen offenhalten, es könnte ja ein Gegner rumliegen) und dann da etwas rumballern, da erwischt man schonmal welche^^ Ansonsten eben auch wieder nur rumrennen und suchen xD Deswegen bevorzuge ich den Box-Skill, da kann man wenigstens etwas sicherer um Ecken und über Schatten laufen.
U.U.
Angreifer
Wieder Magazine nehmenNun musst du dich entscheiden, wohin du willst. Auf euer Dach musst du sofort die Leiter hoch und dann über das Hindernis springen und weiter hoch, am besten an der Leite rechts, also die, die direkt aufs Dach führt. Jetz musst du schauen, ob aufm Dach ein Gegner is und dich eventuell in den Schatten legen wenn dem so ist oder du es einfach vermutest. Sollte die Luft rein sein oder du hast nen Gegner erledigt kannst du dann die Leitern mit Magazinen pflastern, hier hilft dann auch gut ein Teammitglied, das entweder noch ein paar zur Sicherheit platziert oder neue hinpackt wenn deine weg sind.
Von dort kannst du dann versuchen die Gegner zu betäuben.
Du kannst auch vorher eventuell die Gegnern abfangen, indem du sofort nach der 1.Leiter Rauchgranaten auf die "Brücke" wirst, wo die rübermüssen um zum Dach zu kommen. Persönlich hab ich da aber fast nie einen erwischt.
Wenn du zum gegnerischen Dach willst solltest du sofort zur Rasenfläche rennen und durch den Schacht kriechen (hier könnte aber ein Gegner auflauern, also Vorsicht) und dich dann ganz langsam durch die Schatten zur Leiter vorarbeiten. Oben musst du dann aber gucken, dass kein Gegner da is, also entweder ne Weile warten oder Rauchgranaten auf Kartons werfen, wenn du welche hast.
Und dort dann eben wieder Magazine platzieren (aber bei Leiter Richtung Gakko besser kriechen) und wieder versuchen die Gegner zu betäuben.
Verteidiger
Variante 1:Lauf zu Gakko! Bei den Kisten wo es hoch geht aber erstmal ne Granate hinter werfen, könnte ja einer dort lauern. Dann vom "Gakko-Dach" Granaten aufs gegnerische Dach werfen (links und rechts, Mitte erwischts du eher selten einen) und falls noch keiner auf eurem Dach is dann dort rauf und Gakko im Augen behalten und am besten in einer Kiste darauf lauern, dass ein unvorsichtiger Gegner eure Leiter hochklettert.
Variante 2:Lauf zum gegnerischen Dach, aber pass auf Rauchgranaten auf! Hier solltest du auf jeden Fall 1-2 Leute im Rücken haben. Auf dem Dach dann erstmal Granaten nach hinten werfen und dann langsam vorrücken und eventuelle Gegner erledigen. Am Ende kann man dann das Dach sichern und wenn jeder ne Leiter im Auge behält hat der Gegner kaum noch eine Chance.
G.G.
Angreifer
Hier würd ich auf jeden Fall ins obere Stockwerk der Halle vordringen. Entweder über die Kanonen rüberspringen oder eben hinschleichen (am besten links lang). Dort kannst du dann auch Magazine platzieren oder Gegner die unten langrennen betäuben. Von draußen hat man natürlich auch nen guten Angriffsplatz, bloß da können dich Gegner leichter überraschen.
Verteidiger
Am besten gleich direkt durch die Halle rennen und Granaten werfen, da erwischt man manchmal schon Gegner. Ansonten die Halle und die oberen Gänge durchsuchen bzw. den Tunnel, der direkt zu Gakko führt.
Ja und wie du siehst will ich schon nicht mehr tippen xD Das reicht ja hoffentlich auch wenn noch eine Map fehlt.
Da kann ich dir aber schonmal sagen, dass das "verminen" der eigenen Basis als Angreifer schonmal einiges bringen kann^^
Wow, vielen dank! Das hilft mir sehr.
Habe auch schon gestern paar Runden Team-Schleichen gedreht und dabei die Tipps beachtet: Es geht jetzt SEHR viel besser voran, als noch davor. Man braucht einfach nur Geduld und mit der Zeit auch die Übung, dann geht alles wunderbar. War mehrmals erster in den Runden, obwohl auch Spieler drin waren, die vom Lvl her besser waren, als ich. Auch wenn ich Probleme habe, als Verteidiger die Stealth-Typen zu sehen, aber da muss man wohl auch sehr genau schauen.
freu mich schon auf weihnachten. endlich metal gear solid 4, folklore, disgaea 3.
in erster linie ging es mir ja um einen blue ray player, aber mgs4 muss eh sein, da ich ein totaler mgs freak bin, ehrlich gesagt. bin gespannt wie es ausgeht, hab mich 0 erkundigt. auch auf hal emmerich bin ich gespannt. hoffentlich gehts mal gut aus für ihn. mgs 1 > sniper wolf mgs 2 > emma. meh.
aber erst noch castlevania ecclesia zocken. bis ich umfallenur zeit brauch ich mal wieder.
So hab gerade mgs2 durchgezockt,aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt als vorher 8) Hoffe das legt sich mit mgs4
Gibt es eigentlich in mgs4 auch noch diese ganzen lustigen eastereggs,zb. dass mit der Statue kenn ich schon,die bei mehrmaligen berühren..wo was abbricht^^
Besonders aus den anderen mgs teilen sind mir die fhm Poster(die snake auch gerne mal abknutscht...) und der Soldat Johnny,der unter versto..ihr wießt schon leidet in Errinnerung geblieben.
Fragt nicht warum,ist einfach so...solche Sachen haben mich schon sehr von der Story abgelenkt.^^
Also gibt es sowas auch in mgs4Ja oder nein
![]()
Oh ja, massig.
Vor allem Johnny wird da so richtig ins Rampenlicht gerückt. *lach*
Ohne zuviel zu spoilern, aber der Knaller war ohnehin das Cameo nach dem Kampf gegen Screaming Mantis...^^
Das sind auch die kleinen Details wofür ich die Metal Gear Solid-Serie so liebe.
Ob nun ein Machtbeweis von Psycho Mantis mittels Dual Shock, plötzlich auftauchendes Pseudo Game-Over in Arsenal Gear oder ausführliche Gespräche über "diesen neuen Agentenfilm James Bond aus den 60ern, der so gut ist, dass sie sicher mindestens noch 20 weitere davon drehen werden".![]()
Geändert von The Judge (09.10.2008 um 13:13 Uhr)
Ja ich auch
Bei mgs 3 konnte man ja auch die Todespille nehmen,um aus dem Knast zu kommen.Wenn man die zu sich nimmt,kommt ja auch der GameOver screen,ich dachte ich hätte was falsch gemacht,bis ich gemerkt habe,dass das so muss^^
Zu dumm,als ich gegen ihn gekämpft habe,hatte ich sehr viele Konami-saves auf meiner memory card,die er dann alle runtergeplappert hatt^^
A Z U R E D R E A M S
Man hatte ja nur jeden Buchstaben ein einzelnt eingesprochen ^^
ja oder solche Sachen wie:
"Du hast bereits zu lange gespielt,schalte die Konsole ab"
"Was soll denn deine Familie davon halten"
Wenn man sich das making-off von mgs2 anschaut,erfährt man noch so einiges^^
Zb. die Liebekeillereinen zwischen Raiden und Rose aus mgs2,verglich hideo kojima mit dem Liebesleben zwischen ihm und seiner Frau...
Nicht zu vergessen.der hideo kojima psn Account
Manchmal antwortet er 8)