Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 315

Thema: Metal Gear Solid #2 - the best is yet to come

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Verändert sich was im Spielverlauf, wenn man es 2 mal spielt?
    ich meinte eher das verständnis der story. als ich es damals spielte als es raus kam, schaltete mein hirn irgendwann auf arsenal gear ab.
    bei meinem mgs marathon durch alle 7 canon mgs teile in chronologischer folge, machte das ganze aber schon viel mehr sinn. mgs2 hat halt irgendwie ne story, die man sacken lassen muss. das verständnis ist für guns of the patriots ja auch nicht ganz unnütz.

Leon der Pofi Gast

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    das olle ding is doch sogar bei mgs3 subsistence drauf

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    das olle ding is doch sogar bei mgs3 subsistence drauf
    ja? hab mir erst vor kurzem mgs3 subsistence gekauft. hatte das original auf us schon über 10 mal durch, da hatte ich dann momentan keine lust darauf mal reinzuschnuppern ^^. bin zur zeit im mgs fieber. zu weihnachten wirds ja bei mir auch endlich mit teil 4 klappen. werde mir heute mal die grafik novelle zu teil 1 ansehen

@Zelretch

Waren verdammt lustig die Runden heute. Auch wenn ein paar Spieler sich auf dümmlichste Art und Weise gegenseitig kicken wollten.

Scheine langsam den Dreh rauszubekommen, wie man auch im Nahkampf ein paar Kämpfe gewinnt. Die Schleicheinsätze finde ich persönlich aber am besten, besonders wenn man selbst Snake spielen darf.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Zelretch

Waren verdammt lustig die Runden heute. Auch wenn ein paar Spieler sich auf dümmlichste Art und Weise gegenseitig kicken wollten.

Scheine langsam den Dreh rauszubekommen, wie man auch im Nahkampf ein paar Kämpfe gewinnt. Die Schleicheinsätze finde ich persönlich aber am besten, besonders wenn man selbst Snake spielen darf.
    Ja, wenn auch schade ist dass ich mir einige kommentare dank fehlendem headset für mich behalten musste

War aber aufjedenfall ganz spaßig, gerne wieder
    (Die Anfragen nach kicks habe ich einfach alle bejaht, weil ich bedenken hatte die selbe frage mehrmals beantworten zu müssen *hust* Würde mich aber nicht wundern wenn einige bez. mir reinkamen, wenn da ein neuling im team ist ist das bei den Spielregeln nähmlich echt ein klotz am Bein XD)

So, wie man im "neu bekommen-Thread" sehen kann, habe ich mir MGS4 gekauft, jetzt habe ich nur ein winziges Problem, ich habe bis jetzt absolut keinen Plan von der Reihe.*g*

Also habe ich mal ein paar Fragen:

1.Muss man die vorigen Teile gespielt haben, um die Story zu verstehen?

2.Da ich auf Frage 1 mal ein "ja" erwarte, Twin Snakes ist doch das Remake vom ersten Teil für die PSX, also sollte ich damit wohl anfangen, oder?

3.Von Teil 2 und 3 gibt es ja verschiedene Versionen, welche sind da die jeweiligen, die ich mir besorgen sollte?

So, das war es erstmal für den Anfang.^^

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    1.Muss man die vorigen Teile gespielt haben, um die Story zu verstehen?
    ja

Zitat Zitat
    2.Da ich auf Frage 1 mal ein "ja" erwarte, Twin Snakes ist doch das Remake vom ersten Teil für die PSX, also sollte ich damit wohl anfangen, oder?
    entweder halt die originale psx version, oder das twin snakes für gamecube. meistens hört man zwar nur schlechtes über das remake, aber ich persönlich mag es eigentlich fast lieber, weil es sich um welten besser spielt.

Zitat Zitat
    3.Von Teil 2 und 3 gibt es ja verschiedene Versionen, welche sind da die jeweiligen, die ich mir besorgen sollte?
    bei mgs2 tuts auch die normale version. bei mgs3 hingegen wäre es vielleicht ne überlegung wert, sich die subsistence version zuzulegen, da dort auch noch metal gear und metal gear 2: solid snake für den msx enthalten sind.

Danke für die fixe Hilfe.

Dann werde ich mir mal die anderen Spiele besorgen.^^

falls du ne psp besitzt ist natürlich auch noch mgs portable ops zu empfehlen. die story ist canon und spielt nach mgs3 und vor mgs1. aber vorsicht: finger weg von portable ops plus

allerdings sind portable ops und die msx teile nicht unbedingt zum verständnis der story nötig, da vieles entweder im laufe des spiels erklärt wird, oder wie im fall von mg1 und mg2 in mgs1 nachzulesen ist.

die frage die sich zuletzt noch stellt ist, ob man das ganze in der reihenfolge spielen sollte, wie es erschienen ist, oder eben chronologisch. sprich:

nach release:
    mg1, mg2, mgs1, mgs2, mgs3, portable ops, mgs4
    vorteil: keine spoiler, man erlebt die evolution der spielmechanik

nach timeline:
    mgs3, portable ops, mg1, mg2, mgs1, mgs2, mgs4
    vorteil: man erlebt alle ereignisse chronologisch
    nachteil: ggf. leichte spoiler

fazit: chronologisch empfiehlt sich wohl eher wenn man die reihe das zweite mal spielt

bra bra bin halbwegs nützliche posts kaum noch gewöhnt

nach timeline:
    mgs3, portable ops, mg1, mg2, mgs1, mgs2, mgs4
    vorteil: man erlebt alle ereignisse chronologisch
    nachteil: ggf. leichte spoiler
    Genau diese Reihenfolge habe ich letztens durchgezockt(auch die msx-Teile),nur fehlt mir noch mgs 4
    Das mit den "sich selbst-Spoilern" ist so gut wie ausgeschloßen,wenn man nichts im i-net nachließt.
    Habe zb erst vor kurzem Erfahren,
    Aber vom gameplay her,fand ich den 3Teil am schwächsten
    Am besten hat mir mgs1 psx gefallen,UND ICH HABE DIE DT. PAL-VERSION GESPIELT.....die uk war bei ebay einfach zu teuer 8)
    Übrigens sind die msx-Teile nicht ganz einfach,da gibt es ein paar Dinge...naja wenn du die Spielst wirst du es schon merken^^
    (Das 1 mal,das ich bei einem Spiel eine Lösung verwenden musste,um weiterzukomen)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Habe zb erst vor kurzem Erfahren,
    wie kann man das bitte verraffen?

Zitat Zitat
    Aber vom gameplay her,fand ich den 3Teil am schwächsten
    oO

wie kann man das bitte verraffen?
    Hatte mich halt Null über die Serie informiert,habe nur mal einen Trailer zu mgs4 gesehen,und da hatte solid snake
    oO
    OK dafür waren die Endgegner besser als in den anderen Teilen imHo8)
    Obwohl nichts über
    Ich glaub ich mach mich hier grad sehr unbeliebt o_o

Eine PSP besitze ich leider noch nicht.

Wie gut kommt man eigentlich noch an Metal Gear 1 und 2 und wie viel kostet der Spaß dann?
    Oder gibts davon eventuell irgendwelche Ports, oder sind sie vielleicht schon über VC zu erhalten?

Was die Gesamtstory angeht, kann ich von mir behaupten, dass ich wirklich absolut jungfräulich bin, ich weis, abgesehen von ein paar Namen, rein gar nichts.^^

Ich war heute Abend im An- und Verkauf meines Vertrauens und da lag es für 35€, zwar gebraucht, aber in tadellosem Zustand (mit einwandfreiem Booklet und absolut kratzerfreier BD) und da ich schon so viel Positives über die Reihe gehört und gelesen hatte, habe ich es einfach mal mitgenommen.^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    OK dafür waren die Endgegner besser als in den anderen Teilen imHo8)
    Obwohl nichts über
    Ich glaub ich mach mich hier grad sehr unbeliebt o_o
    Das comeback als

in Metal Gear Solid 4 fand selbst ich genial, obwohl ich die vorherigen teile nicht kenne, aber mal von diesem gimmick gehört habe

Wie gut kommt man eigentlich noch an Metal Gear 1 und 2 und wie viel kostet der Spaß dann?
    Oder gibts davon eventuell irgendwelche Ports, oder sind sie vielleicht schon über VC zu erhalten?
    wie gesagt, sind beide auf ner bonus dvd von metal gear solid 3 subsistence enthalten.

ansonsten isses wohl unmöglich auf legalem wege an die beiden spiele zu kommen, da sie wie gesagt nur fürs msx und metal gear 2 zudem nur in japan erschienen sind (von mg1 gibbet zwar noch ne nes portierung aber die kann man getrost vergessen)

mgs2 wenn es die normale Version ist die imHo reicht 5-10 inkl. Porto.
    mgs1 15-20€

Ich war heute Abend im An- und Verkauf meines Vertrauens und da lag es für 35€, habe ich es einfach mal mitgenommen.^^

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das comeback als

in Metal Gear Solid 4 fand selbst ich genial, obwohl ich die vorherigen teile nicht kenne, aber mal von diesem gimmick gehört habe
    Hab den Spoilerkasten jetzt zwar nicht geöffnt um mich selber nicht zu spoilern,aber ich nehme an das es etwas gutes war^^

EDIT:sry meintest die msx Versionen ^^

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das comeback als

Hehe, vorallem als

@Taro Misaki

Wäre es möglich, dass wir dich in Metal Gear Online antreffen könnten, wenn du soweit bist, das Spiel zu spielen? Dann könntest du dich mit Zelretch und mir verbünden und den anderen kräftig aufmischen.

wie gesagt, sind beide auf ner bonus dvd von metal gear solid 3 subsistence enthalten.

ansonsten isses wohl unmöglich auf legalem wege an die beiden spiele zu kommen, da sie wie gesagt nur fürs msx und metal gear 2 zudem nur in japan erschienen sind (von mg1 gibbet zwar noch ne nes portierung aber die kann man getrost vergessen)
    Achso, die sind da mit drauf, ich dachte, das wäre was anderes, ok, dann hätte sich das Problem ja erledigt.^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    EDIT:sry meintest die msx Versionen ^^
    Jep.^^

@ShooterInc.,
    Hmm, könnte ich das eigentlich jetzt schon spielen, oder würde ich mir dadurch Sachen spoilern?
    Ob ja, oder nein, ich werde auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen.

Users Awaiting Email Confirmation

@ShooterInc.,
    Hmm, könnte ich das eigentlich jetzt schon spielen, oder würde ich mir dadurch Sachen spoilern?
    Ob ja, oder nein, ich werde auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen.
    Also du kannst gleich online gehen.
    Ob es Spoiler gibt, weiß ich nicht, da ich gerade das erste mal versuche online zu gehen. Irgendwie braucht das Update nur so verdammt lange zum Runterladen...