Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
Was das aktuelle Problem angeht... Was haltet ihr davon, User, die gebannt werden sollen, zu fragen, ob sie damit einverstanden sind, dass ihr Banngrund veröffentlicht wird. Wenn ja, dann kann es jeder lesen und alle sind glücklich. Wenn nicht, erübrigt sich eine entsprechende Nachfrage und wir können jeden entsprechenden Thread mit dem Kommentar "XY will nicht, dass wir dir das beantworten. Frag ihn im Zweifelsfall selbst." schließen.
Sorry. Aber ich sitz grad hier mit breiten Grinsen, als ich das gelesen habe.
Wie geil muss das sein?
"Du wurdest wegen *add reason* gebannt. Macht es dir was aus, wenn wir den Grund veröffentlichen? mfg *add admin*"

Was erwartest du denn dort als Antwort?
Ist nicht böse gemeint aber wie würdest du auf so eine Nachricht reagieren.
Also ich würde mal sagen, dass (fast) jeder "Your mother suck cocks in hell!" antworten.
Ich weiss, ich zieh das ins lächerliche aber meinst du wirklich, du bekommst eine vernünftige Antwort?

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
Danke, dass mir mal jemand zustimmt. Für diese Forderung hab ich im Internen schon fast Schläge kassiert, weil man meinte, ich würde bestimmte Staffler zu Unrecht kritisieren
Ich bin der selben Meinung, dass was geändert werden müsste. Allerdings müste sich auf beiden Seiten was ändern.
Ich kenn mich im internen nicht besonders gut aus, daher kann ich nur von meiner Sicht der Dinge schreiben.
Ich hatte schonmal eine längere Diskussion mit einem User gehabt, der der Meinung war, dass nichts los sei im Forum und dass der Staff nichts dagegen unternimmt.
Aber eine Community lebt nicht nur vom Staff. Auch die User sind gefragt.
Es kann nicht angehen, dass ich zu einen Threads Ja und Amen sagen muss, damit ein User ein Thread öffnen darf. Ich hab jetzt schon drei Anfragen bekommen, ob es gut wäre den einen oder anderen Thread zu öffnen.
Aber anscheinend waren meine Worte nicht deutlich genug, denn keiner von diesen Threads wurde jemals geöffnet.
Dann als nächstes die Contests, die ab und an mal gemacht werden.
Mir fallen spontan zwei Contests ein, wo es nicht mal eine Resonanz der User gab. Die Contests starben, weil keiner mitmachte.

Stattdessen wird aber von der Seite der User nur gemeckert, was das Schießpulver hergibt. Es hageln überall kritiken.

Ich versteh auch einfach nicht, wieso viele User nicht verstehen, dass es nunmal Bereiche gibt, bei denen man nicht diskutieren kann.
Diese Diskussion erinnert mich irgendwie an eine Diskussion von einem kleinen Kind mit seinen Eltern, wieso er dies und jenes nicht darf, obwohl seine Freunde dies doch auch dürfen.

So, nun übertragen wir mal dieses Beispiel mit unserem Forum:
User meckern, wieso es keine Banliste gibt. Argumentiert wird u.a. damit, weil andere Foren dies auch besitzen, nur wir nicht.
Die Admins sagen nein, weil sie befürchten, dass dadurch nur unnötige Diskussionen entstehen würden.

Andersrum können wir auch nicht dem Bundespräsidenten davon überzeugen, den Besitz einer Waffe ins Grundgesetzbuch zu schreiben, weil die Amerikaner dies auch haben.

Andererseits muss ich auch sagen, dass einige Stammuser und aus dem Staff wohl meinen, auf einen hohen Ross zu sitzen, um auf die User runterzuschauen und sie auch zu bespucken.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich mich doch manchmal selbst bei sowas erwische. Dies hat aber leider ein paar andere Gründe, da ich öfters sehr viele Probleme habe und leicht aggressiv werde.
Das soll auch keine Entschuldigung meinerseits sein. Wer mich aber etwas genauer kennt, weiss, dass ich so nicht drauf bin.

Ich will hier auch keine Namen nennen, denn jeder sollte mal über sich und sein Verhalten nachdenken und ob das Verhalten anderen User gegenüber so gerecht ist.