Zitat Zitat von Whiz-zarD
Und wozu ein Proxyserver, wenn sich nach spätestens 24 Stunden die IP sowieso ändert?
Naja, das hängt doch stark vom Internet-Provider ab. Ich kenn jemanden, bei dem hat sich die IP erst nach Wochen geändert.

Zitat Zitat von Knuckles
Nur meldet sich ein Teil eben neu an, einfach um eine zweite Chance zu bekommen. Die würden wir den Leuten dann aber verbauen, wenn wir sie so bloßstellen würden, denn die Banngründe sind vielfältig.
Und das ist genau das, was ich überhaupt nicht verstehe. Man bannt einen User aber erlaubt ihm eine Zweitanmeldung? Meistens wissen die Staffler ja, dass es sich um einen alten Bekannten handelt, denn nicht jeder macht sich die Mühe, seine IP immer wieder zu resetten oder gar über einen Proxy zu surfen. Und selbst wenn man die IP z.B. über einen manuellen Router-Reconnect ändert, kann man einen Doppelaccount entlarven, da die ersten beiden Ziffern gleich sind.

Also nochmal die Frage von mir: Wenn man jemanden bannt, und derjenige sich wieder anmeldet, und der Staff das rausfindet, wieso wird der Zweitaccount nicht auch gebannt? Ich meine, man bannt ja die Person hinter dem Account, und nicht den Account selbst.