Hmm mein Kino, ist im Obergeschoss meiner Wohnung hat eine Leinwanddiagonale von 104" auf 3,5 m Sitzentfernung und wird komplett Digital (HDMI an HD-Ready Beamer Epson EMP TW700) beschickt. Lieferanten sind alle Medien der neueren Generation DVD, HD-DVD, Blu-Ray (Medien aus allen Herren Länder, da US-PS3, EU HD-DVD EP35 und HTPC mit HD-DVD/BD Laufwerk und 3850 ATI GraKa) und der I-Tunes Store.
Sound ist ein leider schon ein wenig altes 5.1 Sourround System macht aber mit dem Bass eine Menge druck und immer noch sehr viel Spaß.
Wie man meinen Text entnehmen kann, gehe ich nur selten ins Kino. Das Kino wo ich hingehe und dann meist nur wegen der netten Geselligkeit (ich bekomme nur max. 6 Mann/Frau in MEIN Kino). Allerdings gewöhne ich mir das schon langsam ab überhaupt da hinzugehen. Der Sound ist zwar OK aber nicht überragend, aufgrund der "analogen" Bildwiedergabe ist das Bild meist sehr unscharf so das ich an Fernsehzeiten denken muss. Hinzu kommen noch meist irgendwelche Vollidioten die die ganze Zeit im Film quatschen, und zu guter letzt noch die Festen Startzeiten wann der Film läuft. Ach ja wenn man nicht gerade Kinotag ist oder man ein "Sterneticket" hat ist der Besuch auch recht teuer so das es sich schon lohnt wenn mehr als 2 den Film schauen wollen den Film zu kaufen oder zu leihen.
Sprich Kino ausserhalb meiner Vierwände ist nur noch ein Gesellschaftlicher Akt für mich geworden.
zu Hause habe ich es gemütlicher das Kino hat immer dann auf wenn ich zu Hause bin, es spielt immer das worauf ich Lust habe, die Qualität von Sound und Bild ist identisch wenn nicht sogar meist besser als im Kino. Allerdings gibt es einen Nachteil ich bin meist ca. 3 Monate hinter den aktuellen Blockbustern zurück, aber auch nicht immer da ja immer noch viele Filme in den USA erscheinen bevor Sie in Europa ins Kino kommen. OK das einzige was ich neben der Gesellschaftlichen Erfahrung am Kino noch vermisse ist das leckere Popcorn, Nachos bekomme ich ja noch so hin aber das Popcorn geht nocht nicht.
Ach ja wer meint das die Leinwandgröße bei mir kleiner ist, hat wohl recht aber Abstand zur Bildgröße ist fast identisch zum "normalen" Kino daher ziehe ich mein Heimkino dem "normalen" Kino immer vor.