Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: DwGeH - Das erste Kapitel [2 Vorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heyho, ich habe gerade Schreiblaune, habe die Vorstellung gelesen und kann somit deinem sehnlich erwarteten Wunsch nach Interessensbekundung nachkommen.
    Zitat Zitat
    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das ich nicht gut in Sachen Rechtschreibung bin und in Grammatik.
    Nachdem ich alles gelesen habe, musste ich feststellen, dass du damit durchaus Recht hast, allerdings denke ich auch, dass du dir beste Mühe gegeben hast. Es sind weniger orthographische Fehler, die mir das Lesen etwas schwieriger gestaltet haben, als die etwas kunfuse Art deiner Berichterstattung.
    Die Geschichte von Aeria zeigt, dass du dir Gedanken zu deiner Welt gemacht hast. Das gefällt mir, aber bei der Beschreibung verwirrst du den Leser ziemlich stark. Ich kann leider keinen roten Faden darin finden. Erst beschreibst du die Enstehung, dann das Böse, die Könige, die Tiere, den Krieg usw. Es wirkt ein bisschen unbeholfen und ungeschickt. Ich würde dir dazu raten den Text zur Geschichte nocheinmal zu überarbeiten und auf wirklich das Notwendigste zu kürzen.
    Die anderen Abschnitte zur Vorgeschichte sind eine ziemlich schlecht erzählte Zusammenfassung. Lass es doch einfach weg bzw. fass es kurz zusammen: "Die vier Könige trafen sich. Sie waren um die Sicherheit ihrer Länder besorgt, da zahlreiche, bedrohliche Gerüchte die Runde machten. Sie beschlossen, dass die Ländereien abgesucht werden sollten, um zu sehen, ob die Gerüchte wahr sein könnten."
    Deine Helden fallen recht typisch in die Geschichte hinein. Sie sind an sich ziemlich ahnungslos, bekommen einen Auftrag von ganz oben und werden dadurch in die Geschichte verwickelt. Das ist durchaus gängig und an sich in Ordnung. Ihre Persönlichkeiten wirken in deiner Erzählung zwar wenig spannend, aber das möchte ich nicht tadeln, denn man sieht erst im Spiel, wie gut es dir gelingt jede Facette von ihnen zu erarbeiten.
    Schade ist wie so oft in Vorstellungen, dass kein Wort zu einem (persönlichen bzw. geschichtsbedingten) Gegenspieler verloren wird...
    Die Facesets sind so weit gut. Bloß Leons mag mir nicht recht gefallen, weil seine Haar wirklich sehr wenig Struktur haben und dadurch mehr an einen Mop erinnern. Haare sind selbst gezeichnet, wa?
    Die Screens sind klasse und die Effekte, die du drüberpackst ebenso.

Insgesamt glaube ich, würde dem Spiel eine Demo sehr gut tun. Obwohl man das zu jeder Vorstellung sagen kann, wünsche ich mir zu dieser hier besonders eine, weil das, was du schreibst, so spannungslos ist und ich mir kaum vorstellen kann, wie das Spiel nun abläuft bzw. was überhaupt ansatzweise passieren könnte, dass es recht langweilig klingt und daher auch kaum jemand Stellung dazu nimmt bzw. postet. Wenn ersteinmal eine Demo existiert, du dort alles logisch rüberbringst und deine Hauptpersonen stilvoll in Szene gesetzt werden, wird sich die Resonanz deutlich erhöhen.
    Bei mir hat's im Wesentlichen einen angenehmen Eindruck hinterlassen, den ich mir durch eine Demo gern bestätigen lassen würde und daher geduldig warten werde.

@LS~

Flame?Sowas würde ich niee machen und schon
    gar nicht bei dir!
    Wie ja schon Supermike(danke schön!)es dir erklärt hat,möchte ich nicht nur irgendwelche Post lesen,mit ein Bild,wo eh das gleiche immer was drauf ist und wo meisten eh wieder die gleichen Kretiken kommen,sondern auch mal was neues.Zeig mal ein Gegner des Spiels oder ein kleinen Trailer.

Das ist nicht nur bei deinem Spiel so,sondern auch bei manchen anderen,wo es vielleicht noch schlimmer ist oder sogar nicht mal eine Spielevorstellung erstellt wurde xD,aber zeig mal was neue,was interesse weckt,lass mal die Maps weg und zeig mal einer deiner selbstgemachten CharSets,die interessieren mich schon,seid ich dich kenne...und sorry das ich keine gute Kretik hingelegt habe,aber leider habe ich keine lust,nochmal eine zu schreiben(schau Thread # 1 an... ),wo sich kaum was geändert hat ausser die Story und bisschen die Charaktere.
    Wenn du was neues zeigts,werde ich es natürlich auch bewerten,dafür kenn eich dich ja schon 2 Jahre xD und deswegen zeig mal was neues.Oder eine Map,wo du was vorzeigen kannst,das es was GANZ NEUES ist!

Ach und Flame...sowas tue ich niee im leben !
    Merk dir das!

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Wie ists eigentlich mit dem Trailer? Wäre eigentlich kein schlechter Zeitpunkt...
    Madame ich habe ihren Befehl ausgeführt.

Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Heyho, ich habe gerade Schreiblaune, habe die Vorstellung gelesen und kann somit deinem sehnlich erwarteten Wunsch nach Interessensbekundung nachkommen.

Nachdem ich alles gelesen habe, musste ich feststellen, dass du damit durchaus Recht hast, allerdings denke ich auch, dass du dir beste Mühe gegeben hast. Es sind weniger orthographische Fehler, die mir das Lesen etwas schwieriger gestaltet haben, als die etwas kunfuse Art deiner Berichterstattung.
    Die Geschichte von Aeria zeigt, dass du dir Gedanken zu deiner Welt gemacht hast. Das gefällt mir, aber bei der Beschreibung verwirrst du den Leser ziemlich stark. Ich kann leider keinen roten Faden darin finden. Erst beschreibst du die Enstehung, dann das Böse, die Könige, die Tiere, den Krieg usw. Es wirkt ein bisschen unbeholfen und ungeschickt. Ich würde dir dazu raten den Text zur Geschichte nocheinmal zu überarbeiten und auf wirklich das Notwendigste zu kürzen.
    Die anderen Abschnitte zur Vorgeschichte sind eine ziemlich schlecht erzählte Zusammenfassung. Lass es doch einfach weg bzw. fass es kurz zusammen: "Die vier Könige trafen sich. Sie waren um die Sicherheit ihrer Länder besorgt, da zahlreiche, bedrohliche Gerüchte die Runde machten. Sie beschlossen, dass die Ländereien abgesucht werden sollten, um zu sehen, ob die Gerüchte wahr sein könnten."
    Deine Helden fallen recht typisch in die Geschichte hinein. Sie sind an sich ziemlich ahnungslos, bekommen einen Auftrag von ganz oben und werden dadurch in die Geschichte verwickelt. Das ist durchaus gängig und an sich in Ordnung. Ihre Persönlichkeiten wirken in deiner Erzählung zwar wenig spannend, aber das möchte ich nicht tadeln, denn man sieht erst im Spiel, wie gut es dir gelingt jede Facette von ihnen zu erarbeiten.
    Schade ist wie so oft in Vorstellungen, dass kein Wort zu einem (persönlichen bzw. geschichtsbedingten) Gegenspieler verloren wird...
    Die Facesets sind so weit gut. Bloß Leons mag mir nicht recht gefallen, weil seine Haar wirklich sehr wenig Struktur haben und dadurch mehr an einen Mop erinnern. Haare sind selbst gezeichnet, wa?
    Die Screens sind klasse und die Effekte, die du drüberpackst ebenso.

Insgesamt glaube ich, würde dem Spiel eine Demo sehr gut tun. Obwohl man das zu jeder Vorstellung sagen kann, wünsche ich mir zu dieser hier besonders eine, weil das, was du schreibst, so spannungslos ist und ich mir kaum vorstellen kann, wie das Spiel nun abläuft bzw. was überhaupt ansatzweise passieren könnte, dass es recht langweilig klingt und daher auch kaum jemand Stellung dazu nimmt bzw. postet. Wenn ersteinmal eine Demo existiert, du dort alles logisch rüberbringst und deine Hauptpersonen stilvoll in Szene gesetzt werden, wird sich die Resonanz deutlich erhöhen.
    Bei mir hat's im Wesentlichen einen angenehmen Eindruck hinterlassen, den ich mir durch eine Demo gern bestätigen lassen würde und daher geduldig warten werde.
    Auf diesen post komm ich in den nächsten Tagen zurück. ;___;

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen

Ach und Flame...sowas tue ich niee im leben !
    Merk dir das!
    Schon OK ich dachte nur.Hättest aber auch keinen grund. xD

Päng Päng Päng

Ladys and Gentlemens xD hier kommt der kleine Trailer der eigentlich nix besonderes ist.

[YT]zqmv5zvFk78[/YT]

@LS~

Schon besser!
    Der gefällt mir sogar,besser als nur diese ganzen
    Bilder.Nur verstehe ich nicht,ein Bett in einer Höhle(!)?

Naja,werde es wohl mal wenn ich es spielen kann mal herrausfinden
    wieso das den.Der Trailer ansich ist nicht schlecht,leider ein kleiner Fehler,undzwar hast du nicht genügend Zeit gelassen,bei den ervorscheinenden Texten am Anfang,musste mir den Trailer 3-mal von vorne anschauen,um herrauszufinden,was dort steht,aber an sicht sehr schön gemacht und sogar mal was neues!

Nur weiter so...