Erstmal bekommt das Spiel einen dicken Pluspunkt, dank des Settings. Ich liebe Nicht-ungedingt-ganz-ernst-gemeinte-Rollenspiele(kurz: Nugegrpg).

Die Geschichte kann mich aber bisher nicht wirklich überzeugen. Wie gesagt bin ich ein Freund von Klischees doch gehst du da einen sehr gefährlichen Mittelweg. Meiner Meinung sollte man entweder alle Register in Sachen Klischees ziehen, oder es ganz lassen. Der Mittelweg hat oft so einen falen Geschmack.

Aber weiter zu den Screens, also zu dem, wovon ich richtig was verstehe:

Screen1:
Ansich netter Screen, auch wenn die Wände, vorallem die Schlucht, arg gerade aussehen. Am besten edditierst du da das Chipset ein wenig, um Abwechslung in die Felswände zu bringen.
Außerdem solltest die LM stärker machen(oder irre ich mich, dass die Kristalle läuchten?)
Dessweiteren ist der Nebel zu stark und der eine Felsen und der Busch rechts unten stechen sehr stark heraus.

Screen2:
Meiner Meinung nach ist dieser Screen schlecht.
Die Fässer stehen mitten im Raum, die Farbgebung der einzellnen Objekte passt garnicht zusammen und die Objekte sind achtlos an die Wand geklebt worden. Außerdem sind die Bodentexturen nicht schön am Boden verteilt.
Dem Screen fehlt es an räumlicher Tiefe und Logik.(Und die LM ist unschön)
Mein Tipp: Map ganz neu machen.

Screen3:
Dieser Raum ist mir etwas zu viereckig, doch sonst ganz nett gemappt.(Auch wenn ich hoffe, dass im Spiel erklärt wird, warum da ein Baum im Zimmer steht...).
Jedoch rate ich dir die Löcher im Stroh hell umzufärben, da es seltsam aussieht dass Licht durch stockdunkle Löcher fällt.
Außerdem rate ich den LM so zu ändern, dass es den Anschein hat, ein Loch wäre über dem Baum und die Sonne scheine dadurch hinein.
(Auch eine Lustige Welt sollte nämlich nicht gänzlich der Logik entsagen.)

Screen4:
Kurz: Ich mag die LM nicht und die Klippe zum Strand ist schlichtweg hässlich.
Womöglich auch noch etwas nachfüllen.

Screen5:
Der beste Screen in meinen Augen. Aber nicht, weil er fehlerlos ist, sondern weil er in meinen Augen am meisten Potential hat.
Der Aufbau ist gelungen, nur die eckigen Randtiles unten sind hässlich. Versuche die etwas abzurunden. Auch die Blumen sind kaum als solche zu erkennen(nur die RTP Blume ist schön).
Ansosnten finde ich die Orkchars wirklich nicht schön.
Und was soll ich zur LM sagen? Am besten liest du dir da noch ein parr Tuts durch, oder lässt sie ganz raus, denn vorallem durch die verhunsten Schatten verlieren deine LMs viel Atmo.

So, weiterhin noch viel Spaß,

Mfg