mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Gibts doch schon, nennt sich Ys 6 - The Ark of Napishtim.
    Nee? Das Spiel ist totaler Müll und hat so ziemlich nichts von Terrangima, was das Spiel ausgemacht hat...

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Nee? Das Spiel ist totaler Müll und hat so ziemlich nichts von Terrangima, was das Spiel ausgemacht hat...
    Dann kann man wohl eher weiterhoffen.^^

Nee, das Ys The Ark of Naphdingsbums ist eigentlich kein totaler Müll und ein recht solides Spiel, aber es sicherlich kein Terranigma. Die Story ist zwar auch in Terranigma nicht so DER Bringer, aber die Atmosphäre und das generelle Setting ist bei weitem besser.
    Ys ist halt Ys und macht die Dinge anders. (Ich hatte meinen Spaß mit den beiden Spielen... mit Terranigma natürlich um einiges eher^^)

Ich glaub der Zusammenhang besteht auch nur darin, dass man in beiden Spielen den Daumen über die Buttons tanzen lässt um verschiedene tolle Angriffe ausführen zu können...
    ...mehr fällt mir da auch nicht ein.

Terranigma ist natürlich was ganz besonderes. Ys ist sehr, sehr sympathisch, wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat.

Na wenn man von Terranigma die Story nimmt, bleibt nicht viel mehr als das Gameplay, dem Ys doch recht nahe kommt.

Besonders starke Charaktere bietet Terranigma ja nicht und vom Protagonisten Ensemble bekommt jeder gefühlte fünf Minuten Screentime. Da fand ich die Charaktere in Ys fast schon "ausgearbeiteter".
    Bei Terranigma ist die Atmosphäre auch sehr stark an die Story gekoppelt. Wobei ich nicht sagen will, dass Ys keine vergleichbare Atmosphäre bietet. Im Gegenteil, die mystischen Tempelanlagen oder gerade die späteren SciFi Dungeons haben bei mir doch ein ähnliches Gefühl vermittelt wie seinerzeit die Endphase bei Terranigma.
    [FONT="Book Antiqua"](Ich liebe es einfach, wenn Spiele vom Fantasy- zum SciFi- Setting wechseln.)[/FONT]

In Terranigma kann man dann noch die Städte aufbauen. Gut, ist ne optische Geschichte und man fühlt sich den Städten verbunden. In Ys ändern sich dafür in den beiden Dörfern nach jedem noch so kleinen Event die Dialoge der NPCs, wodurch diese mehr Tiefe erlangen und der Spieler sich ihnen verbunden fühlt. Ich finde, das sind beides gleichwertige Eigenschaften.

Ys ist kleiner und überschaubarer, wirkt dadurch auf mich aber auch recht sympatisch. Es ist, wie ich finde, ein Terranigma "Lite".
    Geändert von Gekiganger (13.08.2008 um 01:20 Uhr)

Ich sag ja, Ys ist sicherlich kein Müll... aber trotzdem muss man es doch nicht mit Terranigma in eine Schublade stecken?
    Mir hat bzw das Kampfsystem in Terranigma sogar mehr Spaß gemacht, als in diesem Ys Spiel, aber das nur am Rande^^

Die Npc-Gespräche waren in Ys wohl das beste, das stimmt schon, aber die Hauptstory war jetzt, genau wie in Terranigma, wirklich nicht das beste.
    Andererseits war wie gesagt das Setting an Terranigma das genialste. Ich hätte mir wohl wirklich mal ein richtiges 3d-Remake oder eine Fortsetzung von dem Spiel gewünscht, doch ist es echt fraglich, ob sie das doch ganz gute Kampfsystem auch ins 3d übertragen könnten. (am ehesten würde ich das noch Tri-Ace zutrauen^^)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir wohl wirklich mal ein richtiges 3d-Remake oder eine Fortsetzung von dem Spiel gewünscht, doch ist es echt fraglich, ob sie das doch ganz gute Kampfsystem auch ins 3d übertragen könnten. (am ehesten würde ich das noch Tri-Ace zutrauen^^)
    Man könnte fast denken das hier ist der Chrono Trigger Thread. Aber tri-Ace wäre dafür auch... ich meine !!!

Ich finde es ein bisschen Schade,dass es nicht in 3D sein wird.Ich konnte mich, ehrlich gesagt,nie mit dem 2D-Stil so richtig anfreunden (obowhl einige Sets noch ganz schick waren).*duck*
    Und wenn man bedenkt,die schön das Fanprojekt Chrono Resurrection gewesen wär...ich glaube,die Kapazitäten für den DS erlauben wenigstens etwas annäherndes.Die Orginalversion hätten sie auch für den GBA rausbringen können.-.-

Hhm, ich liebe den 2D-stil des Spiels. Ich finde das meiste aus SNES Zeiten sowieso einfach zeitlos schön.
    Das Chrono Ressurection Project war aber schon ganz große Klasse. Vor allem weil die Leute das dort sehr liebevoll und im Stil des Originals umgesetzt hatten. Hat mich sehr geärgert als das eingestellt werden musste.

Square hingegen traue ich das nicht mehr so unbedingt zu den richtigen Ton bei diesem Spiel zu treffen, also bin ich ganz froh, dass es nur eine Portierung ist. Schade das Square nicht irgendwie zu einer Einigung mit dem 3D-Projekt kommen konnte.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Zitat Zitat
    Chrono Trigger DS Hits Retailers on November 28, Includes New Dungeons, Arena Mode

Publisher Square Enix has formally announced a release date for the DS edition of its celebrated SNES RPG classic Chrono Trigger, slated for release on November 28.

In addition to new dungeons built specifically for the game's Nintendo DS appearance, Square Enix revealed that the game will include an Arena mode, which "add[s] exciting new dimensions" to the classic RPG. No further details were immediately available.

The company had previously revealed that Chrono Trigger DS would include some form of wireless multiplayer, though it is not yet clear whether the Arena mode will serve as the promised multiplayer component.
    Quelle
    joa hört sich ja gut an,gut für diejenigen die es noch nie gespielt haben...
    Mist ich muss mir mal cc zulegen,soll ja auch ganz gut sein...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    joa hört sich ja gut an,gut für diejenigen die es noch nie gespielt haben...
    CT kann man doch auch ein zweites (oder drittes) Mal durchspielen

Und wenn ich sehe was SE aus den DQs und FFs gemacht haben ist mir das mit der "alten" 2D Grafik auch sowas von schnuppe... nicht dass die schlecht sind, aber es gibt mir auch irgendwie nichts... wenn ihr wisst was ich meine . Voices wären aber cool gewesen. Arena klingt eher unspektakulär, so als ob man irgendwas neues braucht was man auf die Verpackung schreiben kann. Aber besser als nichts [neues] !

Zitat Zitat
    Square Enix: Chrono Trigger DS ohne Lokalisierung

Im Interview mit Square-Enix bestätigte uns PR-Manager Alex Huhtala, dass Chrono Trigger hierzulande Anfang 2009 nur in einer Englisch/Französisch-Fassung erscheinen wird.

Grund hierfür ist, dass man mit Chrono Trigger eine in Deutschland recht unbekannte Franchise auf den Markt bringt. Final Fantasy sei dagegen eine feste Größe, bei der man sich drauf verlassen kann, dass sie gut performt. Außerdem würden sich, im Vergleich mit Playstation Portable Spielen, die DS-Square-Enix-Titel etwas schlechter verkaufen (wenn man die installierte Hardwarebasis als Grundlage nimmt).

Trotzdem können sich deutsche Fans auf eins der besten Rollenspiele aller Zeiten freuen. Ein ausführliches Hands-On lest ihr in den nächsten Tagen hier auf PlanetDS.de. Zu den Änderungen im Gegensatz zum SNES-Original gehören u.a. neue CGI-Filme, eine Touchscreen-Steuerung sowie die Möglichkeit, Notizen auf der Weltkarte zu hinterlassen (ähnlich wie bei Zelda - Phantom Hourglass).
    QUelle
    Hmm...wurde in dt. mehr psp Hardware als nds Hardare verkauft ???
    Und wieso sollte das Chrono Trigger Franchise in fra. größer sein ???
    Ok es gibt auch eine Fanübersetzung von cc ins Französische,aber das will mir trotzdem nicht einleuchten
    Wenn sie das Spiel so lieblos für den dt. Markt anpassen,wird die Fanbase auch nie größer werden,zumal sie in dt. doch auch schon sehr hoch ist...imHo
    Sind bestimmt die gleichen Leute,die früher mal bei scee gearbeitet haben,und dafür sorgten das wa2 nicht zu uns kommt...^^
    Geändert von Lucian der Graue (21.08.2008 um 15:06 Uhr)