Nächstes Jahr kommt es hier? ^___^ Sehr schön. Dieses Jahr stehen eh noch viele zu viele Spiele bei mir auf der Liste und das Geld ist knapper als mir lieb ist. Da kommt mir das nächste Jahr ganz recht, Hauptsache ich kriege es zu fassen.An die Sache mit dem Regionfree glaube ich irgendwie nicht. ._.
Always
Das Spiel scheint in Japan ja wegzugehen wie warme Semmeln.
Im Gametrailers Forum schrieb auch schon jemand, dass die Asia Version Region Free sein wird.
Das is zwar nur blödes dahergerede, trotzdem würde es mich tierisch freuen, weil wir dann nur bis Anfang September warten müssten und nicht 2009.
Mensch, hab doch bald Legendia durch, dann brauch ich doch wieder ein neues Tales! Menno!
das mit der Asia Version vermutet man weil viele Händler die Version als Free Region angeben, und das sind genau die Händler die das auch nur tun wenn es wirklich so ist und sie es selber getestet haben. Ich hoffe es sehr stark... das Spiel ist dann sofort bestellt.![]()
Hmmm... also bei Play-asia steht noch ein Fragezeichen bei Pal also noch nix getestet. Was gibts denn noch so für Shops? Weil von Namco Bandai war Soul Calibur bisher ja das einzige das Region Free war...
mann mann, bleibt nur hoffen! Ja, sofort wird bestellt falls es so sein sollte ^^
Laut play-asia ist die NTSC/J Version region-locked, somit sinkt leider die Hoffnung auf eine Asia oder US region-free Version...![]()
Ich glaube es sind 60 Spielstunden gemeint und nicht 60 "ich hab kein Plan was ich hier eigentlich mache, aber ich versuche so schnell wie möglich das Ende zu sehen" Stunden.![]()
Ist ja bekannt, dass es sehr schnelle und auch langsamere Spieler gibt. (eins der besten Beispiele ist wohl ff9, welches man in 10h durchkriegen kann... oder auch 60^^)
Bei ToS wurde ja noch maßlos mit 80h übertrieben, ToL mit 70h war genau richtig, TotA hatte glaub ich nicht mal ne Werbung für Spielzeit auf der Hülle... wird schon schiefgehen![]()
Ich hab bei Kotakou gelesen und auch gesehen (sogar Videos gesehen) das es lange Schlagen bei vielen Läden waren. Würde mich echt wundern wenn es nur 100 Personen gewesen wären, immerhin ist es ein Tales of Spiel. :0
Wer sich unbedingt schon spoilern lassen will, Kouli hat alle Render/Animesequenzen gerippt, hier der Link.
Nicht das ich sie mir schon angucken würde, aber ich finds interessant das auf der japanischen Version auch die Videos mit englischer Syncro drauf sind...obwohl man wohl Ingame nicht umschalten kann, so richtig Dual Audio scheints nicht zu sein![]()
Wenn das Game als US oder Pal Fassung keine JP Dub hat dann verzichte ich darauf.
Schade, dachte nachdem das auch bei anderen namco Spielen geklappt hat, wirds das erste Tales of mit Dual Dub. :-/
Tja schade dabei find ich die itnro und den Stil sehr geil!
First Day-Zahlen aus Japan:
[360] Tales of Vesperia [Bandai Namco] - 70.000 | 10.000 Bundles
Hui, nächste Woche könnte die 360 das erste mal in der Geschichte vor der PS3 stehen (oder hat sie das bei Blue dragon auchgeschafft?). Aber bin eher gespannt, ob ToV die 100k knackt, vermute es aber.![]()
Geändert von Swordy (08.08.2008 um 19:34 Uhr)
Es is so schade, dass sich JRPGs immer schlechter verkaufen...
Wieviel Einheiten müssen eigentlich verkauft werden, damit die Entwickler Profit machen?
Rein theoretisch sind das sicher keine Verkaufszahlen auf dem Niveau von Final Fantasy, Monster Hunter und Konsorten, aber soweit ich weiß sind 70k für einen Tales of... Teil auf der Box nicht wirklich schlecht, ToS2 hat bei der riesigen Userbase der Wii in der ersten Woche gerade mal 120k geschafft.
Dennoch, ich finde es auch schade, dass sich schon zu PS2 Zeiten die ganzen, tollen Nischen-RPGs nicht ganz so gut verkauft haben.
?
Ähm... haben die eine Erfolgsprämie ^^ ?
Das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn sich Spiel XYZ ein paar Tausend mal verkauft sorgt das zunächst mal für Umsatz. Bei einem aufwändigen 4-Jahres-Mammutprojekt dagegen muss man dann schon einige 100.000 bis 1.000.000 Einheiten absetzen um Gewinn zu machen. GTA4 z.B. konnte einige hundert Millionen Dollar umsetzen, ein overhypetes, aber auch aufwändiges und teures Videospiel. Dazu wissen wir nicht ob Microsoft namco für diverse zeitexklusive Spiele (RR, AC, TB/ES) nicht entlohnt, nicht wahr
Ja... für einen Box Titel ist das eigentlich sehr gut. Und ~FF XIII~ (Xbox 360) wird in Japan bei 0 bleiben ^^ . Kann man bei namco also als Erfolg verbuchen. Die Ratatosk Zahlen waren dagegen wie du schon andeutest, eher etwas enttäuschend, auch wenn das zu erwarten war. Vielleicht wurden die potentiellen Käufer auch durch die ToS OVAs verschrecktZitat von Sir Swordy
nton: . Dennoch soll (wenn man den Gerüchten und Aussagen namcos) das übernächste große (?) Tales of Projekt natürlich für Wii kommen.
Ja, einmal war die 360 vor der PS3 in Japan. Interessanterweise aber nicht beim Release von Blue Dragon sondern Ende letzten Jahres. Zum Release von Ace Combat 6 oder so.
Bin auch recht sicher, dass die 360 nächste Woche vor der PS3 liegen wird. Danach eben, wie üblich, wieder dahinter...
Namco erwartet 120k abzusetzen. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass Namco mit einem Gewinn rechnet (Zitat
) werden 120k (+ Microsoftprämie) ausreichend sein. Bei 70k am ersten Tag wird es wahrscheinlich reichen. Yay...
Nein. Nur 3 Tales Spiele haben die 500k Marke durchbrochen. Das waren ToD2, ToR und TotA. Die Tales Spiele schwanken meist zwischen 200k-350k. Mal sehen ob Vesperia das schafft.Zitat
Schlechter Vergleich. FF13 ist ein ganz anderes Kaliber als ToV, alleine schon von den Entwicklungskosten. Dennoch wird Namco wohl ein PS3 Port bringen. Warum auch nicht?Zitat