Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLI - Wenn vor Sommerhitze die Schlüpper kleben ...

is da eigentlich was dran, dass man wenn es gewittert pc, fernseher und so dinge ausschalten sollte?

Zitat Zitat von weuze
    Wenn du die Gewitterfront meinst, von der gestern hier die Rede war, kann ich dich beruhigen, da kommt nix.
    Nee, Junior, ich meine die Gewitterfront, die gerade vor meinem Fenster runterkommt.
    Sch...., und ich habe heute Morgen den Schirm im Auto gelassen.
    Zitat Zitat von $!TH!$
    is da eigentlich was dran, dass man wenn es gewittert pc, fernseher und so dinge ausschalten sollte?
    Jep, zumindest, wenn das Gewitter ziemlich nah kommt. Allerdings hilft dann kein Ausschalten, man sollte dann schon die Stecker ziehen. Bei der heutigen Technik explodiert zwar nichts mehr, aber wenn es im Stromnetz einschlägt, geht evtl. durch die Überspannungen deine ganze Elektonik hops.

Zitat Zitat
    Ich hoffe allnet nimmt das nicht Persönlich - ist ein gut gemeinter Rat und ein Versuch zur Erklärung wozu das OT-Geplauder da ist.
    Doch ich nehm das Persönlich !!!

Ich + sims
    =
    (ich>>) (<<sims)

Nein... Ich nehm das nicht ernst... Ich schreibe viel dummes Zeug....

Zitat Zitat von allnet
    Ich schreibe viel dummes Zeug....
    Aber nicht mehr lange, wenn Du so weiter machst. Oder muß ich noch deutlicher werden ?

Nimm sims Post einfach als äußerst höflich formulierten Ratschlag auftrags der Tavernenmods hin. Ende der Diskussion.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Aber nicht mehr lange, wenn Du so weiter machst. Oder muß ich noch deutlicher werden ?

Nimm sims Post einfach als äußerst höflich formulierten Ratschlag auftrags der Tavernenmods hin. Ende der Diskussion.
    Dem kann ich nur beipflichen und weiss, wovon ich rede

Zitat Zitat
    Jep, zumindest, wenn das Gewitter ziemlich nah kommt. Allerdings hilft dann kein Ausschalten, man sollte dann schon die Stecker ziehen. Bei der heutigen Technik explodiert zwar nichts mehr, aber wenn es im Stromnetz einschlägt, geht evtl. durch die Überspannungen deine ganze Elektonik hops.
    Also bei Überspannstecker muss man nicht das ganze Gerät gleich vom Netzt nehmen. Man muss im Falle eines Blitzeinschlags (so selten die auch vorkommen) nur nach dem Gewitter einen neuen kaufen.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nee, Junior, ich meine die Gewitterfront, die gerade vor meinem Fenster runterkommt.
    Sch...., und ich habe heute Morgen den Schirm im Auto gelassen.
    Habe gerade den Wetterbericht gesehen, die Unwetterfront, die gestern Abend für Heute in ganz Süddeutschland angesagt wurde (wobei ich, als ich das sah, nur dachte "Oh, sh*t") hat sich anscheinend erst ein paar hundert km weiter nördlich gebildet. Das sah echt nicht gut aus für euch.

Zitat Zitat
    Man muss im Falle eines Blitzeinschlags (so selten die auch vorkommen) nur nach dem Gewitter einen neuen kaufen.
    Also die Sorte, die ich habe, benötigt nur eine neue Sicherung, (die ich übrigens vor kurzem in 3 Tagen 2x ersetzten mußte, Blitzeinschläge ins Netz sind gar nicht so selten, wär ja blöd, wenn man dann immer gleich einen neuen Stecker kaufen müßte)

In Sachen PC (mein Heiligtum), lasse ich es lieber auf gar nichts ankommen, gehe kein Risiko ein und nehme per Schalter alles vom Netz, was dran hängt.

Edit: als ob mir nicht schon warm genug wäre, hat sich mein Kater in den Kopf gesetzt, auf meinem Schoss Platz zu nehmen, Hilfe ich stehe kurz vor einem Hitzeschlag

*fröhlich vor mich hinpfeif, tralalalalala, es regnet schon ein klitzekleines Bißchen, it sounds like a melody ^^*
    Ich hab ja nix gegen Wärme, aber doch bitte nicht gleich Backofen, und dann auch noch so schwühl, neeeee, nich mit mir O_o.

Nu ja, unser Pitterchen scheint heut mit dem Fahrrad auf der Arbeit zu sein, sonst hätte er nicht gleich beim Landunter- Alarm ein grausiges Gesicht gezogen da oben ^^.

@Pitterchen,

soll ich dich abholen? Du weißt ja, es is nich unbedingt weit von mir, nur müßtest du dann morgen zu Fuß hingehen, es sei denn, du magst dein Fahrrad auf den Schoß nehmen ? Ne genau Wegbeschreibung wäre allerdings auch nett, ich will ja auch ankommen ^^.

@simsischnuffelchen,

im Moment hab ich auch mehr Streß als alles andere, aber das wird schon wieder, und dann bin ich auch wieder viel öfter in der SpamHitparade hier vertreten ! Versprochen!

http://www.youtube.com/watch?v=bulWiu6SNHY

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Wetterbericht gesehen, die Unwetterfront, die gestern Abend für Heute in ganz Süddeutschland angesagt wurde (wobei ich, als ich das sah, nur dachte "Oh, sh*t") hat sich anscheinend erst ein paar hundert km weiter nördlich gebildet. Das sah echt nicht gut aus für euch.
    Da sieht mans mal wieder...
    Zitat Zitat
    Also die Sorte, die ich habe, benötigt nur eine neue Sicherung, (die ich übrigens vor kurzem in 3 Tagen 2x ersetzten mußte, Blitzeinschläge ins Netz sind gar nicht so selten, wär ja blöd, wenn man dann immer gleich einen neuen Stecker kaufen müßteIn Sachen PC (mein Heiligtum), lasse ich es lieber auf gar nichts ankommen, gehe kein Risiko ein und nehme per Schalter alles vom Netz, was dran hängt.
    Alsobei uns hats so einen Überspannstecker schon zweimal zebröselt, als der Blictz sich einen öffentlichen Verteiler aussuchte. Aber ich weiss, ja nicht, an welchen Anfelligen Stellen ihr eure Strommasten aufstellt, aber bei uns schlägt der Blitz vielleicht alle 2 Jahre mal so richtig ein...

Zitat Zitat
    im Moment hab ich auch mehr Streß als alles andere, aber das wird schon wieder, und dann bin ich auch wieder viel öfter in der SpamHitparade hier vertreten ! Versprochen!
    Da freuen wir uns doch ^^

Per Schalter alles vom Netz nehmen bringt doch nichts, dachte ich. Denn selbst, wenn die Leitungen für den üblichen Strom aus der Stecktdose unddurchgänglich sind, bildet dieser zu der Stärke eines Blitzes doch einen himmelweiten Unterschied Kann sein, dass ich mich teusche, aber so ist es doch...
    Geändert von weuze (29.07.2008 um 15:37 Uhr)

Moin Taverne,
    es ist definitiv zu warm. Nachts kommt man überhaupt nicht mehr zur Ruhe.
    Der Tag hat aber etwas gutes: Ich bin meinen Verband los und kann meinen Fuß(unter Ausschluss sportlicher Belastung) wieder benutzen. Ich muss nur aufpassen nicht nochmal umzuknicken(sonst heißt es OP-Saal ich komme). o_O

@Pitter
    Zitat Zitat
    [...]Nacktbadengeschichte[...]

@Grimoa(der es zu warm ist)
    Wenn es kälter wird, wirst du dir die Wärme zurückwünschen.

@Nacktbaden
    Das ist nichts für mich.

mfg Skyter

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @allnet: Reiß dich zusammen sonst reiß ich dich auseinander - verstanden?
    Ich hab hier prima Kontakte zu Moderatoren, Supermoderatoren, Webmastern und der Forenmafia.
    Ausserdem hab ich irgendwie das Gefühl das du dir gar nicht alles durchgelesen hast was ich geschrieben habe...

@Blitzeinschlag:
    Tja, nur ausschalten ist leider zu wenig und es kann sogar passieren das die Überspannungsschutzsteckleiste nichts hilft. Ist die Stromspitze einfach zu groß springt sogar da der Funke über und zerlegt dir dein Heiligtum. Trotzdem ist es noch sicherer als ohne - das Sicherste ist aber immer noch ausstecken.

@blue
    Ich kann dich verstehen... kein Problem. Es hat mich nur ein wenig Gewundert das du so selten hier warst.
    *dunkelblau noch schnell und dann ab nach hause*

PS: es hat gerade aufgehört zu regnen, perfektes Timing.

Mistikack!
    Wie bekommt man denn die hübschen Videos hier rein?

Ich habe auch etwas richtig schönes!

darkblue mach was! Los!!!

http://www.youtube.com/watch?v=zWrNCCx2p5U

Öh, meinste Feist, mit my moon, my man? Wenn es das ist, was du meinst, dann machen wir es doch eben mal so ^^. db

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

@Blitzeinschlag:
    Tja, nur ausschalten ist leider zu wenig und es kann sogar passieren das die Überspannungsschutzsteckleiste nichts hilft. Ist die Stromspitze einfach zu groß springt sogar da der Funke über und zerlegt dir dein Heiligtum. Trotzdem ist es noch sicherer als ohne - das Sicherste ist aber immer noch ausstecken.
    Danke, ich wurde gerade meines beruhigenden Sicherheitsgefühls beraubt, ausserdem hat mich der Verkäufer im Elektroladen belogen

Zitat Zitat
    @Nacktbaden
    Das ist nichts für mich.
    Ausser Achadrion sind heute anscheinend nur schüchterne Jungs unterwegs
    Ihr wisst ja gar nicht was euch entgeht

Zitat Zitat von Rosebud
    Ausser Achadrion sind heute anscheinend nur schüchterne Jungs unterwegs
    Ihr wisst ja gar nicht was euch entgeht
    Ich hab nichts gegens Nacktbaden, besonders nicht mit weiblicher Gesellschaft .

Zitat Zitat von sithis
    bei scharesoft gibts nen thread mit 32954 antworten
    Link bitte ...?

Zitat Zitat von allnet
    (ich>>)(<<sims)
    Was soll das denn heißen? Du erbrichst auf Sims und deshalb wachsen ihm plötzlich lange Haare? Hat deine Kotze irgendwelche magischen Haarwuchsmittel-Eigenschaften?
    Ein Wunder, dass du seit Nov 2007 angemeldet bist und noch nicht gebannt wurdest. Naja, besser spät als nie.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wie ihr seht bin ich noch immer da... leider

Nacktbaden ist toll! Vor allem mit weiblicher Begleitung...
    Naja, das letzte mal war ich vor 6 Jahren Nacktbaden. Wir waren dabei ca. 10 Leute und vom Geschlecht her ziemlich genau hälfte/hälfte.
    Also nix da mit verklemmt oder schüchtern.

Tja, so ein Blitzschlag ist echt was gemeines. Wenn der direkt in deine Hausstromzufuhr einschlägt dann kann es sein das aus deinen Steckdosen Stichflammen mit 1-2 Metern rauskommen. Hatte ich schon mal, war nicht so schön.
    Glaub mir, da sind die paar Milimeter Sicherheitsabstand in dieser Steckerleiste kein Problem.

* * darkblue

Zitat Zitat von Olman
    Ich hab nichts gegens Nacktbaden, besonders nicht mit weiblicher Gesellschaft .
    Wer hat das grundsätzlich schon? ^^ Obwohl, frag mal Pitter dazu

Zitat Zitat
    Du erbrichst auf Sims und deshalb wachsen ihm plötzlich lange Haare?
    In seinem Erbrochenen finden sich organische Stoffe die beim Eindringen in sims Körper einen Stoffwechsel hervorrufen. Die Reaktion davon ist dann ebenjene, das sims die Haare zu Berge stehen.
    Öh ja, ich wäre auch dafür, dass du, allnet, dich mal ein bisschen zügelst, ansonsten werden die bösen Türsteher kommen.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Link bitte ...?
    für dich doch immer
    da haste

aber schon von anfang bis ende durchlesen
    Geändert von stone-cold (29.07.2008 um 16:42 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tach zusammen,

Da denkt man, dass man nach dem Vogelschießen in relativer Sicherheit ist und was passiert? Man wird erkannt und gleich gefragt, warum man denn nicht in "Uniform" angetreten ist. Als ich dann gesagt habe, dass ich nicht mal Mitglied im Verein sei, konnte ich gar nicht so schnell gucken wie die mir einen Mitgliedsantrag beim Vorsitzenden besorgt haben. Da widersetzt man sich acht Jahre lang erfolgreich und die machen das einem innerhalb von ein paar Minuten zu nichte.

Un nur mal nebenbei: Geht hier momentan eine Postingkrankheit rum? Ich bin ja fast gar nicht mit dem Lesen nachgekommen.

Zitat Zitat von darkblue
    Nu ja, unser Pitterchen scheint heut mit dem Fahrrad auf der Arbeit zu sein, sonst hätte er nicht gleich beim Landunter- Alarm ein grausiges Gesicht gezogen da oben ^^.

@Pitterchen,

soll ich dich abholen? Du weißt ja, es is nich unbedingt weit von mir, nur müßtest du dann morgen zu Fuß hingehen, es sei denn, du magst dein Fahrrad auf den Schoß nehmen ? Ne genau Wegbeschreibung wäre allerdings auch nett, ich will ja auch ankommen ^^.
    Nee, ich arbeite doch in Bielefeld, das wäre dann doch ein bischen weit fürs Fahrrad. Ich bezog mich nur darauf, dass mein Wagen immer ein paar hundert Meter von der Arbeit entfernt geparkt ist, das kann bei Starkregen schon ziemlich unangenehm werden. Ich hatte aber Glück, als ich Schluss gemacht hatte, war gerade eine kleine Regenpause.

Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    für dich doch immer
    da haste

aber schon von anfang bis ende durchlesen
    Klar, von Alpha bis Omega durchgelesen . Wtf, was ist das für ein idiotischer Thread ? Typisch Sharesoft...

Btw, mit war gerade ziemlich langweilig (für etwa 5 Minuten), also habe ich 5 Minuten lang auf den "Zufälliger Artikel"-Button bei Wikipedia geklickt, in der Hoffnung, dass ein lesenwerter Artikel angezeigt wird. Nach 5 Minuten und ca. 100 Artikeln - Fehlanzeige. Wie deprimierend, dass bei Wikipedia so viel hauptsächlich Uninteressantes steht .

Das beste war noch, dass ich jetzt folgendes weiß: Da unter dem Begriff "Chepchumba" Artikel über zwei kenianische Langstreckenläuferinnen aufgelistet werden, die beide in den 70er Jahren geboren wurden (Pamela und Joyce Chepchumba), ist Chepchumba wohl ein ziemlich gängiger kenianischer Name, was eine nützliche Information wäre, wenn ich mir jemals unter falschem Namen einen gefälschten kenianischen Pass ausstellen lassen würde, um z.B. unterzutauchen, wenn das Finazamt endlich rausbekommt, dass ich seit fast 20 Jahren keine Steuern zahle. Oder, wenn das nicht der Fall ist (dass Cepchumba ein populärer Name ist), kann ich mir erschließen, dass Kenia einfach so viele Langstreckenläuferinnen produziert, dass in der Armee der kenianischen Langstreckenläuferinnen einfach jeder erdenkliche Nachname mindestens zweimal vertreten ist .

^^Wer all das Gefasel gelesen und verstanden hat, bekommt einen Keks .

Edit:

Ok, ich glaube ich sollte ins Bett gehen...
    Geändert von Olman (29.07.2008 um 21:41 Uhr)

Du wirst ab sofort keine Steuern mehr bezahlen wanderst nach Kenia aus nennst dich ab sofort Chepchumba, und lässt dir vielleicht zur besseren Tarnung einen riesigen Nasenring verpasen mit dem Durchmesser eines Autoreifens (das letzte war mehr ein Tipp und nicht im Text enthalten).Und jetzt, KEKS HER .

Stichworte