Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ MysticT
    Danke für Dein Angebot. Aber für die zwei (ja, zwei) Szenen, in denen ich Lichteffekte einsetze, habe ich schon etwas. Du siehst, sie sind wirklich etwas wirklich rares.

@ Pharao Jinnai
    Danke. Es freut mich, dass der Humor der Demo auch noch 2008 zündet.
    Die Kämpfe werden in der Vollversion generell einfacher, da man jederzeit die Schwächen der jeweiligen Gegner analysieren kann. Wer dann seine Taktik darauf einstellt - also überhaupt mit Taktik kämpft - führt ein wesentlich entspannteres Heldenleben. Zwischengegner wie der Drache bleiben allderdings auch in der VV herausfordernder, die Levelenden wollen schließlich erst einmal von tapferen Recken erstritten werden.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Zwischengegner wie der Drache bleiben allderdings auch in der VV herausfordernder, die Levelenden wollen schließlich erst einmal von tapferen Recken erstritten werden.
    Oh je ...
    um ehrlich zu sein, ich fand besonders den Drachen extrem schwer. Ohne 'cheaten' hab ich ihn nicht geschafft, ja ja, ich weiß - ich schäme mich ja schon.
    Würde mir wünschen, dass Heiltränke in der VV etwas großzügiger zu bekommen sind. Das Fehlen von Heil-Items war nämlich der Hauptgrund für mein Versagen.

Ansonsten freue ich mich aber sehr auf die fertige Allreise! Ganz sicher, wird das Spiel das Maker-Highlight 2008.
    Viel Spaß beim makern @ real Troll

Ich fand den Schwierigkeitsgrad auch ziehmlich happig... man musste schon wirklich strategisch in allen möglichen Bereichen umgehen, um möglichst weit zu kommen, aber solange es nicht in den beinahe nicht-zu-schaffenden Schwierigkeitsgrad wie bei Xian auf Reisen ausartet, will ich ja noch nix sagen... bei Xian auf Reisen war das aber echt schon böse...
    Den einen oder anderen Heiltrank mehr würde ich sehr begrüßen, vorallendingen ist das dann nicht so ein Survival-Game, sondern man kann dann schon getrost alles erforschen und muss nicht wegen HP Mangel auf einige Gegner verzichten und mit Nervenkitzel sich in Dungeons an herumlaufenden Gegnern vorbeischleichen.

Geändert von DarkNanaki (22.07.2008 um 03:12 Uhr)

RPG Game

echt gut gelugen das Game erinntert mich ein wenig an Secret of Mana für den Super Nintendo was auch ein geiles Game
    ich wünsche dir hiermit noch viel erfolg mit dem Spiel und mach weiter so man

Schwer fand ich den Drachen auch - aber sollen Drachen denn leicht zu besiegen sein? Wenn man mal die eine oder andere Taktik ändert (oder Spezialangriff verwendet), kriegt man ihn schon nieder. So sollte das meiner Meinung nach mit Bossen auch sein.

@troll von weiter oben: Nein, BG2 habe ich nicht durchgespielt (das erste schon), aber Planescape: Torment, und da fand ich die Dialoge ziemlich gut umgesetzt. Ich werde nicht enttäuscht sein, wenn Eleonore und Macki nicht zueinander finden; ich dachte nur, dass wenn man sie ein Paar werden lässt, dies sehr schwer zu bewerkstelligen sein sollte, da sie so unterschiedliche Charaktere sind.

Weiter frohes Schaffen!

Ein Vorschlag noch: Bau doch irgendwas noch ein, wo man später einen Antizensur-Patch für braucht, um das freizuschalten, so wie bei Vampires Dawn. Weil das hat den Vorteil, dass du keine Szenen pflichtmäsig einbauen musst, die vlt mit gemischter Meinung aufgefasst werden (z.B die Homo-Ehe ), aber trotzdem optional verfügbar sind. Wäre imo die beste Lösung.

@ Mekro
    Danke. Auch wenn ich Secret of Mana nicht kenne, fasse ich das mal als trotzdem als besonderes Lob auf.

@ Groogokk
    Und ich kenne Planescape: Torment nicht. Gerüchteweise soll der Ableger ja besser sein, als das Original. Vielleicht hole ich mir das einmal, falls das in einer netten Spielsammlung irgendwo, irgendwann angeboten wird.
    Was auch immer mit Eleonore, Mackwitz und den anderen wird, für Gruppeninteraktion ist auf jeden Fall gesorgt.

@ DarkNanaki
    Die allerbeste Lösung ist in meinen Augen die: Ich baue lediglich das ein, was ich selbst gut finde. Falls ich der Meinung sein sollte, das Spiel schreie nach romantischen Schmuseszenen zwischen Kreatur und einer Kuh, baue ich das auch so ein. Alternativlos.

@ Eric
    Du gibst mir die schöne Gelegenheit, einfach mal in Form guter alter Marktschreierei auf die Änderungen des Kampfsystems hinzuweisen. Hin und wieder habe ich schon einmal etwas eingestreut, aber in diesem Riesenthread weiß ich selbst nicht mehr, was alles so darinnen steht. Also:

--------------------------------------------------------------------------

Änderungen am Kampfsystem:

Zugänglicher
    Die Stärken und Schwächen der Gegner sind nicht mehr nur durch Probieren zu ermitteln, sondern können nun dank der neuen Fähigkeit "Einschätzen" direkt abgefragt werden. Für Gedächtnisschwache werden die Resultate in der Monsterfibel archiviert.

Abwechslungsreicher
    Die Schwächen der Monster liegen nun offener zutage, doch dafür können sie auch mehr. Keine Sorge, die HP oder sonstige Werte habe ich nicht heraufgesetzt, vielmehr habe ich mit Kampfereignissen und ähnlichem herumgespielt. Einige der Monstergruppen arbeiten regelrecht zusammen, um die Helden möglichst effizient zu demolieren. Das sorgt für Überraschung im Schlagabtausch und verhindert zu eingefahrene Taktiken.
    Außerdem warten natürlich eine ganze Reihe neuer, fremdartiger Kreaturen darauf, ihr Können mit dem der Gefährten zu messen. Neue Waffen gibt es natürlich auch.

Belohnender
    Nach jedem Kampf erhalten die Helden nun nicht mehr nur Erfahrung (und Geld), sondern können mit etwas Glück auch noch Gegenstände wie beispielsweise Heilmittel abstauben. Starke Zwischengegner geben künftig immer etwas besonderes, das es nicht so ohne weiteres an jeder Ecke zu kaufen gibt.
    Kampflastige Gegenden sind jetzt mit sichtbareren und mehreren Heilmöglichkeiten ausgestattet – da habe ich mir die wiederholte Kritik zu Herzen genommen und nachgebessert. Wer die Monstertötungsstatistik in der Monsterfibel also auf möglichst hohe Werte treiben will, muss nun nicht mehr aus Sorge um die eventuell kränkelnde Gesundheit ein paar Gegner auslassen.

Hübscher
    Tschüß, alte Monsterbilder. Willkommen, neues Augenfutter. In der Demo waren bereits einige Gegnergrafiken selbstgepixelt, jetzt sind es alle. Damit fügen sich die Kämpfe schöner in den allgemeinen Grafikstil.

Aaah, die neuen Änderungen klingen so toll, ich will sofort ne neue Demo haben und alles austesten!
    Vllt. ein Grund, nochmal ne Demo zu machen oder lässt du uns bis zur VollVersion schmoren?

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Vllt. ein Grund, nochmal ne Demo zu machen oder lässt du uns bis zur VollVersion schmoren?
    Ist das jetzt dein Ernst? Er wird doch keine neue Demo rausbringen, wenn die VV schon mindestens zu 90% fertig ist. Er mag ja nichtmal mehr weitere Screenshots zeigen, da sie sonst zuviel spoilern.
    Hab noch etwas Geduld, es wird keine Ewigkeiten mehr dauern.
    Aber ich versteh dich, kann es auch kaum mehr abwarten...

@ Auratus
    Mwahahahaha! Schmore! Schmore!
    Nein, wirklich. Warum sollte ich jetzt noch eine Demo rausbringen? Damit man schon einmal alles bis ausgerechnet auf den Schluss spielen kann? Damit ich zwei Betatests machen kann? So lange dauert es ja dann alles doch nicht mehr, also hab einfach ein wenig Geduld. Es kommt, wenn es kommt.

@ DarkNanaki
    Genau.

Also echt, ich bereue, dass ich dieses Spiel hier erst so spät zu spielen begonnen habe!
    Der Humor ist sehr gelungen, das Mapping gefällt mir, es ist nicht so vollgestopft und man bekommt bei fast jedem Gegenstand auf der Map einen Kommentar vom Herrn Leutnant. ^^ Vom Kampfsystem gab es bis dorthin, wo ich gespielt hab' leider noch nicht so viel zu sehen.
    Bin jetzt gerade in der Universität (also noch eher am Anfang) und muss sagen, dass mir die Szene, die kommt, wenn man in den Vorlesungsraum geht, genial fand!

Geändert von Khazreil (23.07.2008 um 18:53 Uhr)

Na, der neue Featurekatalog klingt ja verheisungsvoll... *mitschmor*