-
Kämpfer
MS versucht mit seiner ganzen Macht die Videospielwelt zu unterdrücken, und den meisten gefällts auch noch
Wie auch immer, die Ankündigung von FF13 ist nicht so schlimm wie es aussieht, immerhin wirds keine japanische 360-version geben, daran sieht man den Stellenwert der Box in Japan
Wenn ihr euch die Verkaufszahlen weltweit anseht, dann sehe ich zumindest eine Xbox360, die 1 Jahr früher erhältlich war als die Konkurrenz, und jetzt die billigste Konsole auf dem Markt ist, und trotzdem vom Wii abgehängt wird.
Der einzige starke Markt für MS ist USA, die Xbox360 wird gehasst in Japan, und ignoriert in Europa, ausgenommen die Briten, die sich ja immer an den USA orientiert haben.
Die Tendenz der PS3 geht ohne wenn und aber nach oben, Soul Calibur 4 wird dank Vader zu einem PS3-Topseller, vor allem in den USA, während die Xbox-verkäufe laut den 2008 Verkaufszahlen schon gesättigt sind.
Und bitte erzählt mir nicht, dass FF13 wegen den Verkaufszahlen portiert werden musste, LOLLLL, eine PS3 only version hätte sich weltweit sehr gut verkauft, siehe MGS4, wenn der Präsident von SE behauptet, FF13 muss portiert werden, weil in den USA viele Patrioten eine 360 ( God save MS) haben, dann ist das Schwachsinn pur, Star Ocean 4 wird ja auch deshalb nur für die 360 erscheinen, weil die 360 so stark ist in Japan
Den amerikanischen Markt würde ich ausserdem nicht überbewerten, das MegaDrive und der Dreamcast waren ja auch in den USA am erfolgreichsten, und heute ist SEGA kein Hardwareproduzent mehr.
Etwas merkwürdig finde ich auch, dass FF13 für die Box auf nur 1 DVD erscheinen soll, entweder ist FF13 nicht umfangreich, oder hat keine Story, denn Lost Odysee hat ja auch 4 DVDs verschlungen, oder aber SE ist ein wahrer Meister der Kompression.
Wie auch immer, werd mir FF13 für die PS3 holen, zuerst als japanische codefree version, dann als US-version.
Star Ocean 4, Vesperia Lost Odysee und Co. auf der 360 werden von mir eiskalt ignoriert, können von mir aus Game of the Century werden, die Bill Gates Philosophie des unfairen Wettkampfes werd ich nicht mittragen, entweder werden die Teile auf die Konsole portiert, auf der sie laut den normalen Regeln der Marktwirtschaft erscheinen müssten, hustPS3hust, ansonsten werden sie einfach nicht gekauft.
Freu mich deshalb sehr auf Eternal Sonata für die PS3, die Verkaufszahlen dieses Ports werden zeigen, welche Konsole der RPG-King ist, (Hint: PS3
)
Wie auch immer wie viele Gamer weltweit werd auch ich Sony weiterhin die Treue halten, einer Firma die seit Jahrzehnten herrvorragende Hardware und Software anbietet, zu einem wirklich guten Preis (hab meine PS3 noch für 599 gekauft, Preis/Leistung hervorragend)
Ich halte auch nichts von den vielen Boykott-aufrufen in diversen Foren, das einzige was gegen die Übermacht von MS und der daraus resultierenden bedrohlichen Finsternis hilft, ist ganz einfach die MS-Produkte nicht zu kaufen, wer also FF13 kaufen will, sollte vielleicht zweimal überlegen.
Im übrigen darf ich über MS maulen soviel ich will, benütze Firefox/Linux/OpenOffice usw. von mir kriegt MS keinen Cent