Dafür lohnt es sich nicht, noch einen Thread aufzumachen, denn es geht weiter um Suikoden II. Also dann:

Darf ich Lord Ridley den Kobold-Commander in der achten Schlacht besiegt werden lassen oder muss ich unbedingt durchhalten, bis er gefangengenommen wird? Das scheint leider eine ziemliche Glückssache zu sein. Aber ich bin noch vom ersten Suikoden traumatisiert, wo mir beim ersten Durchgang damals jemand in einer Schlacht dauerhaft verreckt ist. Möchte also kein Risiko eingehen, dass es Ridley (oder wie er noch gleich hieß) nachher nicht mehr gibt und ich meine 108 Sterne nicht voll bekomme ^^
Und was verändert sich in den Szenen, wenn man durchhält oder nicht durchhält?

Ist ein ziemlich fieser Kampf, denn so schnell kann man gar nicht zur Hilfe kommen. Die Kobold-Truppe ist ganz auf sich allein gestellt und muss bestimmt fünf oder sechs Angriffe überleben :-/

Cool, ich scheine im Spiel ja schon ziemlich weit zu sein. Kommt später eigentlich noch eine richtig große Massenschlacht? Ich finde es immer so nervig, dass die meisten Kämpfe frühzeitig abgebrochen werden. Sieg, wenn eine bestimmte Einheit erledigt ist oder so. Dabei machen diese Battles eigentlich richtig Spaß *g* Würde gerne mit der ganzen Armee gegen das Heer von Highland kämpfen, bis vom Feind nix mehr übrig ist -_^

Ach ja, und hab ich was verpasst? Habe immernoch keinen Typen rekrutiert, der mir die ?-Items enträtselt. War das vielleicht der in Radat? Da komme ich im Moment nicht mehr rein, weil alles voller Soldaten ist, hmm.