@Isaac
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"SNES-Grafik und XP passt nicht zusammen."
Eben das verstehe ich nicht. Optisch ist da gar kein Unterschied zum 2k. Es sind ja immerhin die selben Grafiken. Nur das der XP noch mehr Möglichkeiten im Editor bietet und sei es nur die 3.Ebene, was sicherlich schon einen Riesenunterschied in der Mapgestaltung macht.

@LS~
Afaik ist das XP-RTP von REFMAP (also mack oder mackie und co oder wie die heißen).

@DH(?)
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[...]da es auch, wie The-Best_Isaac sagte nicht gut aussieht, wenn man die alten Grafiken verwendet, aber trotzdem XP Charas (oder Animationen, Battelbacks etc.)
Aber man die doch auch vom 2k bzw. SNES verwenden. Man wechselt doch nur den Editor, nicht die Grafik.

@matze
jo, aber warum dann nicht skaliertes REFMAP (M&B) verwenden oder andere Ressis die ziemlich komplett sind? Das eine schließt doch das andere nicht aus.

@[KoA-Angel]
Ich hatte auch befürchtet das das komisch/schlecht aussehen würde, aber um ehrlich zu sein sieht es sogar dadurch besser aus. imho
Hier ein Beispiel aus "The Demon Inside":

Außerdem könnte man doch auch eine Retro-Schriftart verwenden. Wie z.B. MS Mincho welches im Europäischen Zeichensatz schon dabei ist:


@Schmock
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Falsch, eine Grafische Vielfalt gibt es durchaus, jedoch mehr in den ausländischen Communities als in der Deutsche. Außerdem hängt es auch damit zusammen, dass (noch) nicht wirklich viele ihre "neuen" Ressis freigegeben haben .. sei es weil sie nicht wirklich fertig sind oder was auch immer.
Also ich beziehe mich auf die deutsche Makerszene, ich weiß das es abseits von uns teilw. extrem anders aussieht. Ich spreche aber auch nicht über die neuen Ressis, sondern die alten die anscheinend auf einmal nicht mehr gut genug sind nur weil ein neuer Maker auftaucht.
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Fast alle Spiele sehen nicht wegen der RTP Fixierung an sich gleich aus, sondern eher deswegen, weil die Leute sich nicht die Mühe machen oder es nicht können das RTP anständig zu editieren. Dadurch gibt es kein bisschen individualität und Stil.
Natürlich hebt es die visuelle Qualität, aber auch editiertes RTP bleibt RTP.
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Nicht umsonst basieren viele gute Projekte (nicht nur in der Deutschen Comm) auf dem RTP.
Hmm, naja, also ich finde das meiste eher mittelmäßig bis ok. The Prophecy war schon ganz gut, aber das lag nicht am RTP. True Fear gefällt mir z.B. besser und da liegt definitiv ein Pluspunkt an der grafischen Eigennote und dem geringen Verwenden von RTP.
Und auch das skalierte Spiel "Das Attentat" beweist das SNES-Look durchaus beim XP seine Daseinsberechtigung hat.
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Ich selber sehe das RTP mittlerweile mehr als Grundlage/Basis, mit der man arbeitet und seinen eigenen kleinen touch verleiht, sprich editiert.
Sehe ich eher genau andersrum. Der grafische Einheitsbrei beginnt erst wenn man anfängt RTP zu benutzen und Edits verschönern das Problem aber lösen tun sie es nicht.