Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Mehr Noobs als früher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erst jetzt geht das Atelier den Bach runter...?

Moment...wo warst du die letzten zwei, drei Jahre?

Für mich ist in diesem Forum posten schon länger ein absolutes Tabu (Bis auf diesen Post hier.), da mich der Elitismus in diesem Forum ziemlich, um es mal ganz grob auszudrücken, ankotzt.

Neulinge werden für so ziemlich alles, was sie schreiben, ausgelacht oder beleidigt, wenn aber jemand etwas schreibt, der mehr als 500 Posts hat und schon seit 3+ Jahren dabei ist, ists in Ordnung, der darf das ja.

Alles in allem ist es für mich hier wie immer.

Das waren meine paar Sätze zu diesem Thema - und tschüss.

Zitat Zitat von Vradash Beitrag anzeigen
    Neulinge werden für so ziemlich alles, was sie schreiben, ausgelacht oder beleidigt, wenn aber jemand etwas schreibt, der mehr als 500 Posts hat und schon seit 3+ Jahren dabei ist, ists in Ordnung, der darf das ja.
    Hmm, also mich hat hier noch niemand ausgelacht, beleidigt oder sonstwas - bisher waren eigentlich alle recht freundlich zu mir.

Wie man in den Wald hineinruft...

Ich sehe tote Menschen. Ich sehe Hunde und Katzen, die vom Himmel regnen, während sie es miteinander treiben. Aber ich sehe zum Donnerwetter keine der angemahnten Probleme im Forum – jedenfalls nicht schlimmer als sonst.

Zitat Zitat von Das'O' Beitrag anzeigen
    Hmm, also mich hat hier noch niemand ausgelacht, beleidigt oder sonstwas - bisher waren eigentlich alle recht freundlich zu mir.

Wie man in den Wald hineinruft...
    Das ist aber schon war. Z.B. ein Neuling kommt, macht einen neuen Thread auf und fragt Sachen wie "Wie erstellt man eine neuen Map"? Das mag für die, die sich mit dem RM auskennen völlig lächerlich erscheinen, dementsprechend sehen auch oftmals die Antworten auf. Für einen Neuling ist das aber durchaus eine berechtigte Frage. Auch eine Antwort wie "Das steht doch in der Hilfedatei" wäre meiner Meinung nach eine supoptimale Antwort. Die optimale Antwort wäre meiner Meinung nach dem Neuling die Frage zu beantworten und dann im Nachhinein daraufhinzuweisen, dass er doch beim nächsten mal bitte erst in den Hilfedatei schauen soll. Viele reagieren aber in solchen Situationen mit:
    a)Wut
    b)Sarkasmus
    c)Sonstiges, was einen Neuling verjagen könnte
    Ich meine JEDER war mal ein Neuling. Und jeder würde es hassen, wenn man gerade seinen ersten Thread in einem Forum öffnet und es von allen Seiten her nur Beleidigungen hagelt. Ich würde mich dann auch sofort aus dem Forum zurückziehen.

Ich habe in meiner Anfangszeit, damals noch bei Gamesweb, oft Unsinn gepostet und dementsprechend wurde es auch kommentiert. Nur habe ich diese Kommentare mit Humor genommen und aus ihnen gelernt (ich gebe zu, nicht immer), anstatt unbegründet zu schmollen, weil mich jemand kritisiert.

Wenn du nicht versuchst Dinge lockerer und auf erwachsene Art zu nehmen, wirst du überall Probleme haben Anschluss zu bekommen und dementsprechend schlecht wirst du dich in dem Forum fühlen.

Zitat Zitat
    Mir scheint so als stellen die Neulinge im Forum alles auf den Kopf!
    Dem stimme ich nicht unbedingt zu. Noch ist alles in Ordnung und übersichtlich, es gibt zwar ein paar Leute, die schon "etwas" sinnfreie Threads öffnen, doch das ist nicht weiterhin schlimm. Jeder ist noch am Anfang nicht mit jeder Regel und Möglichkeit vertraut, jeder ist mal neu und unerfahren.

Zitat Zitat
    Das Forum wird immer mehr ([{"beherrscht")]} (ich denke jeder weiss wieso gleich so viele Klammern xD) von irgendwelchen Noobs.
    Das geht schon etwas unter die Gürtellinie. Ich würde niemand neuen hier als Noob bezeichnen, außer vielleicht arrogante und angeberische Leute, die meinen, sie seinen etwas besseres als die anderen hier im Forum. Aber solche Leute kommen nicht oft vor und werden auch oft schon kurz nach dem registrieren wieder gebannt, da sie andere flamen oder sonst etwas in der Art tun.

Ich bin selbst auch noch neu im Forum hier und war bis vor Kurzem auch noch sehr unerfahren, doch man war bis jetzt immer nett zu mir und ich wurde nie von anderen beleidigt. Man behandelt Neulinge meistens aber nach ihrem Erscheinen im Forum, ich würde einen Neuling aber nie schlecht behandeln, sondern ihm eine Chance geben, sich zu integrieren und ihm eine möglichst schöne Zeit hier zu bieten. Niemand hat es verdient, als Neuling wegen mangelnder Erfahrung niedergemacht zu werden.

Geändert von T-Free (22.06.2008 um 20:36 Uhr)

Das Atelier lebt doch von diesen Problemen und Disskusionen. Ich fins knorke hier...

Ja, die Kommentar von euch sind echt toll.
    Ich hätte erwartet das gleich wieder ein paar Leute flammen und spammen

Aber viele scheinen nicht zu verstehen:
    Noob = Neuling

Edit:
    Unteranderm denke ich das viele Leute hier auch schon viel Vorfeude auf die Nato haben und deswegen nicht mehr so ganz darauf achten was sie schreiben.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Noob = Neuling
    hahaha

mal sehn was unser guter freund wikipedia sagt...
    als Noob bezeichnet man
    * einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint

nicht jeder anfänger ist noob und auch nicht umgekehrt :0
    (PÖHSE VORURTEILE ;_

@Xargoth:
    Ok, das Muss im Anfangspost geändert werden

Geändert von chrisblue (22.06.2008 um 20:43 Uhr)

Ok, das Muss im Anfangspost geändert werden
    Ich frage mich, wieso du überhaupt so einen Thread aufmachst, wenn du unsere Kommentare nur ignorierst. o_o

Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Niemand hat es verdient, als Neuling wegen mangelnder Erfahrung niedergemacht zu werden.
    Ja, aber, siehe unten:

Zitat Zitat von Chrisblue
    Noob = Neuling
    Blödsinn.

Ein Neuling ist, nun ja, neu, kann einiges noch nicht, zeigt sich aber durchaus lernbereit und bringt ein gewisses Minimum an Reife mit sich. Ein Noob hingegen ist jemand, der zwar nichts kann, aber auch nichts lernen will, dh, Leute, die nachdem sie zum dritten mal aufs eBook verwiesen werden immer noch Fragen ala "Was ist eine Variable" stellen, oder dutzende Spam/Multiposts verfassen, sowie von allen gepinnten Threads inklusiv Netikette sich so weit wie möglich fernhalten.

Es stimmt, im Atelier gibt es viele Neulinge wie auch Noobs - und das liegt schlicht und einfach daran, dass das Atelier das größte Forum in der deutschen Makerszene ist und die Mods hier auch größtenteils sehr tolerant gegenüber Noobs/Spammern sind.

Wirklich problematisch an der Sache ist, dass Noobs nicht dazulernen wollen und auch größtenteils nicht mit Kritik umgehen können - aber was soll man dagegen tun? Gut, mMn könnten die Regeln ruhig ein wenig schärfer sein, aber es muss doch auch nicht sein, dass man sich als Neuling (und, wohlgemerkt, nicht als Noob, wenngleich manchmal der Unterschied nicht so einfach zu erkennen ist, wenn sich ein User zum ersten Mal registriert) fürchten muss, für jede Kleinigkeit gleich eine Verwarnung zu bekommen. Man muss eben damit leben, dass es hier eine Menge Idioten gibt, aber es gibt auch eine Menge anständige Leute, und man muss ja nicht auf jeden Noob eingehen (außer auf die besonders dummen, die haben es verdient, mal ein paar gemeine Antworten zu bekommen, wie man in den Wald hineinruft, kommt es eben auch zurück).

Zitat Zitat
    3. Ich kann nicht erkennen, dass die Stimmung im Forum sich besonders verschlechtert hat. Auch, wenn mir das mittlerweile auf jeder Seite einer dieser "DAS IST DAS ENDE!!1" Spinner glauben machen will.
    XD... ja die werden auch immer mehr.

Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von Chrisblue
    Noob = Neuling
    Blödsinn.

Ein Neuling ist, nun ja, neu, kann einiges noch nicht, zeigt sich aber durchaus lernbereit und bringt ein gewisses Minimum an Reife mit sich. Ein Noob hingegen ist jemand, der zwar nichts kann, aber auch nichts lernen will, dh, Leute, die nachdem sie zum dritten mal aufs eBook verwiesen werden immer noch Fragen ala "Was ist eine Variable" stellen, oder dutzende Spam/Multiposts verfassen, sowie von allen gepinnten Threads inklusiv Netikette sich so weit wie möglich fernhalten.

Es stimmt, im Atelier gibt es viele Neulinge wie auch Noobs - und das liegt schlicht und einfach daran, dass das Atelier das größte Forum in der deutschen Makerszene ist und die Mods hier auch größtenteils sehr tolerant gegenüber Noobs/Spammern sind.

Wirklich problematisch an der Sache ist, dass Noobs nicht dazulernen wollen und auch größtenteils nicht mit Kritik umgehen können - aber was soll man dagegen tun? Gut, mMn könnten die Regeln ruhig ein wenig schärfer sein, aber es muss doch auch nicht sein, dass man sich als Neuling (und, wohlgemerkt, nicht als Noob, wenngleich manchmal der Unterschied nicht so einfach zu erkennen ist, wenn sich ein User zum ersten Mal registriert) fürchten muss, für jede Kleinigkeit gleich eine Verwarnung zu bekommen. Man muss eben damit leben, dass es hier eine Menge Idioten gibt, aber es gibt auch eine Menge anständige Leute, und man muss ja nicht auf jeden Noob eingehen (außer auf die besonders dummen, die haben es verdient, mal ein paar gemeine Antworten zu bekommen, wie man in den Wald hineinruft, kommt es eben auch zurück).
    Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Noob = Neuling
    hahaha

mal sehn was unser guter freund wikipedia sagt...
    als Noob bezeichnet man
    * einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint

nicht jeder anfänger ist noob und auch nicht umgekehrt :0
    (PÖHSE VORURTEILE ;_
    Was bedeutet: Wir haben das mit den Noob schon geklärt!

Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von chrisblue
    - Es kommen immer mehr sinnlose Fragen.
    Wo?
    ähm... umschauen? xD

ähm... umschauen? xD
    Ich sehe schon, du kannst absolut nicht argumentieren, was du behauptest. Du reagierst auf jeden unserer Kommentare total kindisch und unpassend. Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Unterschied zwischen dir und den "Noobs", die angeblich so nerven.

@Blank Vielleicht will er einfach nur Aufmerksamkeit mit dem Thread erzeugen, was er mit seinen Bildern nicht geschafft hat. Ich meine, sein Ava spricht für sich... Kindischer Schabernack

und du glaubst mit einem derart stumpfen und laecherlichen Thread wie diesem hier wie durch Zauberhand alles zu veraendern? xD Ich lach mich schlapp.

Und ich wuerde nicht sagen dass die Stimmung hier 'agressiver' geworden ist in den letzten paar Monaten. Wie ja schon einige vorher gesagt haben, alleine das Threads wiederbeleben war schon viel schlimmer... da kamen dann jeden Tag so Threads von 2003 wieder hoch und dann gleich fünf oder sechs Stück also pisel dich mal nicht ein.

Und wenn du solche Kommentare als agressiv empfindest dann hast du mein herzliches Beileid (okay, eigentlich nicht weil's dein Problem ist aber man kann ja mal so tun als ob) weil du dann nicht ueberlebensfaehig bist meiner Meinung nach...

Und ja, Blank hat Recht... wo ist der Unterschied zwischen dir und deinen sogenannten Noobs? Ich mein, es kommen andauernd irgendwelche Idioten hier neu ins Forum und das ist nicht erst seit gestern so.

Und dass die menschliche Rasse abbaut ist ja nun auch nichts neues. Wenn ich mir angucke wie sich inzwischen 13 jaehrige (und ich rede vom LEBEN, falls du das kennen solltest. Wenn nicht solltest du es mal ausprobieren xD ) verhalten, ob nun allgemein Älteren gegenueber oder alleine schon ihren Eltern gegenueber... da packt man sich doch eh ann Kopf. Dass sich das hier auch im Forum widerspiegelt duerfte da keine Ueberraschung sein. Aber mal im Ernst...

Es gibt auch nette und vernuenftige Leute. Sogar hier im Forum. Man muss sie halt nur aus den 22.398 angemeldeten Benutzern rausfiltern. That's life. Dass dich nicht jeder mag (und dass du mit solchen Threads auch nicht gerade an Seriösität gewinnst xD ) sollte dir egtl bewusst sein. Oder auch nicht. Obviously.

xD das war lustig. Ich mag es mich pseudo-aufzuregen xD made my day ^^

So nach dem ich mich heute derbst unbeliebt gemacht habe,
    Bitte ich darum:
    Schliesst diesen Thread... auf dass er nie wieder zurückkehren werde!^^

Und hier noch mal eine riesengroße Entschuldigung, an alle die sich
    überhaupt die Mühe gemacht haben hier was reinzuschreiben oder die die ich mit lesen aufgehalten habe... leider weiss ich auch das eine einfache Entschuldigung nichts mehr wett machen wird... in dem Fall war ICH der Noob und ich sehe meinen Schaden ein.
    Ich hoffe doch das die nächsten Threads von mir sinnvoll sein werden und auch fürs reinschreiben "verführen"!

Geändert von chrisblue (22.06.2008 um 21:18 Uhr)

Zitat Zitat von chrisblue
    in dem Fall war ICH der Noob
    Mehr, oder weniger...?
    Viel krasser finde ich die Reaktionen mancher Leute.
    Wenn es bereits 3,4 mal gesagt wurde, dass dieser
    Thread nicht der wahre Bringer ist, warum noch weiter
    darauf eingehen? 100 gegen 1 oder wie? o_o"
    Hut ab vor Chrisblue, der einsah was er tat
    (was aber meines erachtens gar nicht nötig war)
    und bei manchen kann ich einfach nur den Kopf schütteln...

Zitat Zitat von Blank
    Ich sehe schon, du kannst absolut nicht argumentieren, was du behauptest. Du reagierst auf jeden unserer Kommentare total kindisch und unpassend. Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Unterschied zwischen dir und den "Noobs", die angeblich so nerven.
    Was ist an der Aussage "ähm...umschauhen? xD" falsch?
    Was ist daran nicht argumentiv? Selfownage, wenn du nachdenken würdest.

Zitat Zitat von Metro
    @Blank Vielleicht will er einfach nur Aufmerksamkeit mit dem Thread erzeugen, was er mit seinen Bildern nicht geschafft hat. Ich meine, sein Ava spricht für sich... Kindischer Schabernack
    Metro, Siara ist auch Kindischer Schabernack.

Zitat Zitat von Losti
    Und wenn du solche Kommentare als agressiv empfindest dann hast du mein herzliches Beileid (okay, eigentlich nicht weil's dein Problem ist aber man kann ja mal so tun als ob) weil du dann nicht ueberlebensfaehig bist meiner Meinung nach...
    Sind wir hier in einem Dschungelcamp or what? o.o

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (22.06.2008 um 21:32 Uhr)

It's time for a bash!

Das ganze hat Potential

@Cloud der Ex-Soldat Ich weiß, soll es ja auch sein xD