Zitat von Master So gesehen ist Big Boss Aussage in Teil 4 ein Wiederspruch zu Metal Gear Solid 3. Jetzt könnte man auch spekulieren das alle Mitglieder des amerikanischen Teils der Philosophers kurz nach 1970 herum plötzlich verstorben sind und Major Zero dann die neuen The Patriots gegründet hat. Aber es gibt keinerlei Hinweise die diese Spekulation in irgendeiner Weise untermauern könnten. ... Scheinbar hast du Portable Ops nicht gespielt. An dessen Ende passiert nämlich genau das: Ocelot kommt an eine Liste, mit deren Hilfe er die übrig gebliebenen Philosophers zur Strecke bringen kann. Im letzten Dialog spricht er dann mit Zero über die Gründung der Patriots. Das passt alles schon sehr ordentlich zusammen. Was Big Boss angeht gebe ich dir Recht. Zum Teil. Einerseits war es, wie du schon sagst, extrem weit hergeholt ihn wieder zum leben zu erwecken. Das war ein Plot Twist vor dem ich vorher wirklich Schiss hatte, weil er viel hätte ruinieren können. Aber so wie die Szene dann letztendlich gestaltet wurde, bin ich doch froh, dass sie das Risiko eingegangen sind. Seine Rückkehr beinhaltete schon einge tolle Momente: Wie er Snake im Arm hält und zu ihm sagt "let it go". Oder wenn er Zero den Saft abdreht und seinen alten Feind/Freund dann nochmal beruhigend festhält. Und natürlich, als die beiden sich am Ende die Zigarre teilen. Irgendwie ein sehr passendes Ende, für die Geschichte der beiden Snakes.
Foren-Regeln