Zitat von Ziek @Master War das nicht so, dass die Philosophers ein zusammenschluss aus Persönlichkeiten der damals aktiven Supermächte waren und dass diese alle langsam ausgestorben sind bis nur noch Ocelot als verbleibender Philosopher übrig war (als Sohn von THE BOSS galt Ocelot als Sohn der Philosophers)? ... Das ist, wenn ich mich recht erinnere so nicht ganz richtig. Die Personen die nach dem zweiten Weltkrieg verstarben waren die Leute vom Wisemen's Committee. Mit dem Tod des letzten Mannes vom Wisemen's Committee verschwand auch der Zusammenhalt unter den Philosophers. Die Spannungen zwischen den nationalen Fraktionen wurden immer größer so das diese sich wieder aufteilten. Ocelot (welcher The Boss von den Philosophers entrissen wurde) war ein (Doppel-) Agent des amerikanischen Teils der Philosophers. Sein Auftrag war es ja das Philosophers' Legacy zurück zu beschaffen. EVA hingegen war eine Agentin des chinesischen Teils der Philosophers. Ihr Auftrag war der selbe wie Ocelots, jedoch mit dem Unterschied das sie das Erbe für die Chinesen zurück beschaffen musste. So gesehen ist Big Boss Aussage in Teil 4 ein Wiederspruch zu Metal Gear Solid 3. Jetzt könnte man auch spekulieren das alle Mitglieder des amerikanischen Teils der Philosophers kurz nach 1970 herum plötzlich verstorben sind und Major Zero dann die neuen The Patriots gegründet hat. Aber es gibt keinerlei Hinweise die diese Spekulation in irgendeiner Weise untermauern könnten. Zitat von Crono @ master ... das ende also als unlogisch zu bezeichnen halte ich für einen lahmen versuch, ein grandioses spiel mit grandioser story und grandiosem ending schlecht zu reden... Du hast offensichtlich nicht verstanden worauf ich hinaus will. Mit schlechtreden hat dies nichts zu tun. Ich bin nur absolut unzufrieden damit wie man das Ende von MGS4 gestaltet hat. Abgesehen davon wollen mir gewisse Wiedersprüche in der Geschichte nicht gefallen, wie eben die Sache mit den Patriots. Genauer ist gemeint: Das Ende von Metal Gear Solid 3: Snaker Eater gibt unter anderem an das um 1970 herum der amerikanische Teil der Philosophers sich in The Patriots umbenannt hat. Was fällt auf? Die Aussage von Big Boss in MGS4 wiederspricht dem in dem behauptet wird das Major Zero & Co die original Mitglieder der The Patriots waren. Unter anderem darum missfällt mir der Autritt von Big Boss und dessen Erklärung um jene Schattenorganisation. Ein Ende das die Geschichte der gesamten Reihe in Wiedersprüche verwickelt ist daher nicht unbedingt grandios.
--PSN || XBL
Geändert von Master (17.06.2008 um 05:27 Uhr)
Foren-Regeln