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Es ist durchaus möglich mit dem RPG-MakerXP ein Harvest Moon zu scripten.
Man könnte das Anti Lag Script benutzen, das würde durchaus funktionieren und Performance einsparen, ohne irgendwelche Fehler zu verursachen.
Allerdings wäre es deutlich schlauer alles über Ruby zu regeln, anstatt einen Mischmasch aus Event und Ruby Scripts zu verwenden. Dann brauchst du nämlich auch keine 99 Events mit 99 Seiten, sondern genau 0 Events.
Über Ruby kann man ganz einfach abfragen wo der Held steht und dann dort eine Grafik einblenden. Auch eine Interaktion mit diesem Objekt ist möglich. Theoretisch kannst du über Ruby ein Objetkt auf der Map erstellen, was alles kann was ein Event kann.
Einige sagen sogar, dass diese Objekte selbst bei "normalen" Event-Operationen (also Laufen, Interagieren, etc.) Leistung einsparen.
Wo es aber mit Sicherheit ressourcensparenderer ist, ist eben bei Operationen die sehr koplex sind, wie bei einem KS, oder eben bei einem HM-Klon.
Das alles ist natürlich aufwändig, aber mit Sicherheit nicht aufwändiger (oder leistungshungriger) als es im 2k mit Events zu scripten, jedenfalls nicht, wenn man es richtig macht.
Mein ME-Script war nicht aufwendig xD Es hat nur ein WE gebraucht für 300 Felder (und da hab ich nichtmal sooo viel gemakert).
Mit Ruby wäre sicher möglich - aber auch Ruby ist nicht die schnellste Sprache. Außerdem: Wo bleibt da der Makerspaß... Oo Mir wäre das zuwider...

Aber sicher wäre es vllcht sogar so möglich und machbar und würde sogar ganz gut laufen (was ich immer noch bezweifle). Frage ist nur: Warum hat das nur noch keiner gemacht, wenn es so einfach wäre?

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London Gothic beruft sich auf die englischen Schauergeschichten aus dem 19. Jahrhundert, sowie teilweise deren Verfilmungen aus den 30er bis 60er Jahren des 20. Jahrhunderts. Die meisten Leute würden das wahrscheinlich heutzutage nicht mehr unter Horror einordnen.
Aha, danke ^^


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Man sollte auch mal einen Blick auf die HW Anforderung werfen.
Mal abgesehen davon, dass die Anforderungen von XP und VX mehr als nur überzogen sind (ich meine: 2D und dann Anforderungen von einem modernem 3D-Spiel? Gehts noch???) lief der VX auf meinem 1,6Ghz-Rechner nahezu ruckelfrei - während XP selbst bei 20x15-Karten ohne Events ruckelte.
Das ist halt meine Erfahrung mit den Anforderungen...