Ich weiss nicht wo du die Info her hast aber irgendwie will das nicht so recht funktionieren.....
Ich bin mit Velvette jetzt im letzten Abschnitt habe vorher in Winterhornkamm das letzte Küchenrezept erhalten (Baiser) aber der Trick will nicht funktionieren.
Habe mindestens 10x auf ein graues Feld gedrückt ..... jedes mal die gleiche Antwort ...... Das Rezept fehlt !![]()
Uhm, es gibts ja auch noch nicht. Du musst das Zeug bestellen, was genau davor steht.
Das ist genau so wie z.B. in ToL... da kreiert man auch neue Dinge im gleichen Stil, sprich normale Rezepte immer wieder und wieder kochen/backen whatever.
chungkingAngeL, da haste mich schon zitiert... und achtest nicht auf das Zitat!![]()
Kiru hat es richtig verstanden - ich bin stolz!Zitat
Hilfäää die Bäume die Bäume ..... wo ist nur der Wald![]()
![]()
Joa habs dann irgendwie geschnackelt ... ^^
Hi!
Ich habe ein ziemliches Problem im 4. Kapitel von "Kornelius". Irgendwie schaffe ich es nicht, diesen blöden Drachen zu besiegen. Entweder er killt mich mit seinen Flammen, während ich gerade damit beschäftigt bin, die Flammengeister zu killen (besonders gemein ist es, wenn er so hoch fliegt das ich nicht mal über ihn drüber springen kann) oder ich sterbe während dem er "landet", da ich seinen Kopf berühre. HELP!
Irgendwie find ich den Schwierigkeitsgrad des Spieles ziemlich übertrieben - ich habe bis jetzt noch keinen einzigen "Haupt-Boss" mit weniger als 5 Versuchen getötet.
Noch ne Frage: Ab wann kann man eigentlich mit Kornelius ein Restaurant/Café besuchen? Mein HP-Level hinkt ziemlich hinterher...
Sehr gute Fragen(n):
- Vielleicht solltest du dir ein Feueramulett anschaffen, um Feuerschaden zu ignorieren... dann würde ich dir reichlich P-, R- und U-Tränke empfehlen (drei pro Trank müssten reichen). Eine Taktik hingegen kann ich zB. keine geben! Ich hatte keine Probleme mit Wagnar.
- Was die Rezepte, bzw. Café Sache angeht, glaube ich das man erst ab Akt fünf oder sechs in dort hineinschauen darf - aber ich bin mir nicht sicher.
hab das spiel jetzt mit gwendulin und oswald mal auf schwer beendet.
WAS ZUR HÖLLE haben sich die entwickler bitte bei dem schwierigkeitsgrad gedacht![]()
das nächste spiel das ich anfange, wird zuerst wieder auf normal durchgezockt.
ich glaub ich hab bei odin 30 neu mal gestartetdann alles voller heilung gepackt und essen gesucht, damit ich mehr leben bekomme. dann gings prima.
aber echt, ein schlag und du bist tot, wenn man bei dem nicht aufpasst
so. mit allen auf schwer durch. nur noch das letzte buch
gott, dass spiel hat mir ALLES abverlangt. schon lange kein derart schweres spiel gezockt. die endgegner auf schwer sind pervers schwer. ein schlag und du bist oft tot
Ich schäme mich schon fast buchstäblich für, einen 3 1/2 Jahren alten Thread zu einem Spiel wieder aus den Tiefen zu holen aber die Umstände verlangen es förmlich. Nachdem ich auch schon bei Google keine Antwort fand und hier in den nahezu 170 Beiträgen ebenso wenig, muss ich mein Leid hier nachhaltig doch mal öffentlich machen.
Irgendwann letztes Jahr habe ich mir ne Mint Odin Sphere PAL Version besorgt und vorgestern mich endlich mal zu durchgerungen, die Folienverpackung runterzureissen ( oh noes ), um mir das Spiel mal anzuschauen.
Soweit so gut, bis zum Video Modus Auswahlbildschirm komme ich - mehrere Auswahlmöglichkeiten ( NTSC 60 hz, PAL 50 hz, spiel starten etc. )
Oben rechts in der Ecke des Bildschirms steht bei mir PAL 50 Hz - ich versuche mit meinem Controller eine Option auszuwählen - aber es tut sich nix O.o
Ich habe es nun bei 2 Fernsehern probiert, aber es passiert nix. Nein, der Controller ist nicht kaputt - schon getestet.
Bin ratlos.![]()
Hi!
Weil ich grade das Spiel bei den Konsolen liegen hatte hab ich mal kurz ein wenig rumprobiert. Kannst du den orangefarbenen Auswahlbalken garnicht bewegen? Bei mir klappt das nämlich sowohl mit dem Digikreuz als auch mit dem Stick. Und ob PS3 oder PS2 macht auch keinen Unterschied. Wenn du nicht schon geschrieben hättest das der Contoller ok ist hätte ich jetzt darauf getippt das der ne Macke hat. Am Spiel kann es ja eigentlich auch nicht liegen weil es ja noch eingeschweißt war. Klingt schon sehr suspekt. Bist du denn ganz sicher das der Controller in Ordnung ist. Vielleicht war er nicht richtig eingesteckt oder so?? Oder hast du keinen zweiten da um es mal damit zu probieren?
Geändert von Sei-Men (03.01.2012 um 12:31 Uhr)
Wenn der Controller nicht defekt ist, ist es ein Analog-Controller und ist auch "Analog" aktiviert? Odin Sphere braucht sicher einen der Art. Afair leuchtet da ne rote Lampe in der Mitte des Controllers, wenn analog aktiviert ist. Ist eigentlich immer so, aber so ziemlich das einzige, weshalb es nicht gehen könnte. (Oder aber es ist einfach kein originaler Controller, der, warum auch immer, nicht von Odin Sphere unterstützt wird)