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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [PS2/PS4/Vita] Odin Sphere / Odin Sphere: Leifthrasir

    Ich hätte da ein paar Fragen?

    Wie verkündet worden war, dass dieses Spiel den weg nach Europa schaut hab ich mir etwas zum Spiel angeschaut. Es sieht überraschend gut aus. Nur kann mir hier jemand das Kampfsystem und die Steuerung in der Map erklären. Sieht so aus als könne man nur seitwärts gehen und bis jetzt hab ich nur Videos gesehen, wo einer gesteuert wird.
    Geändert von Narcissu (18.11.2015 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Man bewegt sich auf der Map im Kreis, und auf der Map hat es mehrere Ausgänge die wiederum in andere Kreisgängige Maps weiterführen.

    Es gibt nur Expirience für Waffen und HP. Wenn man Heilmittel frisst, erhält man Exp. und steigt später einen Level auf und HP steigt auch. Das gleich für Waffen, nur hier muss man die Photons aufsaugen welche die getöteten Gegner hinterlassen.

    Es gibt eine Alchemy und Küche wo man x-Sachen basteln kann (à la FF VIII). Man kann nur begrenzt Items aufnehmen (6 Säcke à ca. 10 Items/Equipments). 6 Charas kann man steuern, müssen jedoch immer zuerst freigeschaltet werden.

    Man hat eine Powergauge: Wenn man attackiert geht die Gauge nach einer weile leer und man muss ein paar Secs. warten bis sie sich wieder aufgefüllt hat (ähnlich wie Star Ocean:3rd).

    Die Story und Grafik ist gut, aber spielerisch absolut kacke, öde und langweilig.

  3. #3
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen

    Die Story und Grafik ist gut, aber spielerisch absolut kacke, öde und langweilig.
    Nunja, das Gameplay an sich ist ja nicht so übel, es fehlt aber auf Dauer einfach die Abwechselung. Ansonsten hats eigentlich, auch aufgrund des fordernden Schwierigkeitsgrades, durchaus Spaß gemacht. Allerdings wird wohl kaum jemand die 40 Stunden Spielzeit am Stück zocken können, da macht sich die fehlende Abwechselung zu sehr bemerkbar^^

  4. #4
    Zitat Zitat
    Es gibt nur Expirience für Waffen und HP. Wenn man Heilmittel frisst, erhält man Exp. und steigt später einen Level auf und HP steigt auch. Das gleich für Waffen, nur hier muss man die Photons aufsaugen welche die getöteten Gegner hinterlassen.
    Sry aber so wie ich das versteh kriegt man von gewonnen kämpfen keine exp. Ich hoffe ich hab das falsch verstanden.

  5. #5
    Nein, richtig verstanden. Für getötete Gegner gibt es rein gar nichts, ausser das sie ein paar Photons hinterlassen, die nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.

    Mit diesen fliegenden Photons kannst du entweder Früchte heranwachsen lassen in dem du Seeds pflanzen tust und die dann essbares abwerfen (Heilfrüchte zum heilen und Exp. gewinnen für den HP Anstieg), oder du saugst sie mit deiner Waffe auf und steigerst so den Level deiner Waffe und damit wird sie auch stärker.

  6. #6
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Die Story und Grafik ist gut, aber spielerisch absolut kacke, öde und langweilig.
    eine glatte lüge :o
    lediglich geschmacksache.

    es ist nunmal kein wirkliches rpg sondern eher ein action sidescroller mit rpg elementen. ich und andere die es auch gespielt haben, mögen eben das "simple" oldschool gameplay mit dem fordernden schwierigkeitsgrad. ich persönlich schnetzle sogar lieber in 2d als in 3d.

  7. #7
    Ich kann mich eigentlich bluti nur anschließen, habe es damals jeden Tag etwa eine Stunde gezockt und hatte stets meinen Spaß dran. Es ist einfach ein Spiel, welches man genießen sollte, der Schwerpunkt liegt in der Story und im Artistischen, aber mir hat das Gameplay dennoch gefallen, ich habe gerne mit allen Charakteren gekämpft, gerade weil man sich am Ende immer auf Sequenzen freuen kann.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Nein, richtig verstanden. Für getötete Gegner gibt es rein gar nichts, ausser das sie ein paar Photons hinterlassen, die nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.

    Mit diesen fliegenden Photons kannst du entweder Früchte heranwachsen lassen in dem du Seeds pflanzen tust und die dann essbares abwerfen (Heilfrüchte zum heilen und Exp. gewinnen für den HP Anstieg), oder du saugst sie mit deiner Waffe auf und steigerst so den Level deiner Waffe und damit wird sie auch stärker.
    hört sich gewöhnungsbedürftig an

    Ansonsten find ichs gut, dass die Story mal wieder eine Gute zu sein scheint. Gibts heutzutage auch nicht mehr so oft.

    Wie funzt das eigentlich nach dem Durchspielen. Gibt es noch Optionales (wie einen Geheimdungeon) zu erledigen oder wars das auch gleich?

  9. #9
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen

    Wie funzt das eigentlich nach dem Durchspielen. Gibt es noch Optionales (wie einen Geheimdungeon) zu erledigen oder wars das auch gleich?
    Das Spiel hat eigentlich garnichts optionales zu bieten^^
    Nach dem ersten Durchspielen kannst du noch ein paar Mal den letzten Teil des Spiels wiederholen um letztendlich das komplette Ending zu sehen, du kannst noch Rezepte einsammeln, die dir fehlen....und dann auf nem höheren Schwierigkeitsgrad von vorn anfangen^^

    Wenn du noch ein paar Eindrücke brauchst: Gametrailers.com Video Review
    Auch wenn die negativen Aspekte hier imo ein wenig verharmlost werden^^

  10. #10
    Hmm so ganz überzeugend hört sichs nicht an. Werds mir dann anfangs vorsichtshalber ausborgen.

    Aber Thx euch allen

  11. #11
    Also wenn so wie Dark Chronicle is(ich meine jetzt wie man die Level besuchen kann)dann ist das doch sehr interessant.Vielleicht kommts dann auch zum Budget-Preis und dann werd ichs mir auf jeden fall holen.Und dann is es ja schon Februar und Persona 3 und Whit Knight Chronicles liegen auch schon neben dem Bett ooohhh lieber Weihnachtsmann schenk mir Geld....

  12. #12
    Jetzt gib es auch endlich den Pal-Packshot von Odins Sphere zu bestaunen
    http://www.gfdata.de/archiv11-2007-g...nt/odin123.jpg
    Geändert von Lucian der Graue (03.12.2007 um 14:19 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Jetzt gib es auch endlich den Pal-Packshot von Odins Sphere zu bestaunen
    http://www.gfdata.de/archiv11-2007-g...nt/odin123.jpg
    die us/jap sieht eindeutig besser aus
    is ja grausig mit so hellem Hintergrund oO

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was hat Square Enix mit dem Game zu tun, das deren Logo auch auf dem PAL Packshot zu sehen ist?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Versandkosten.
    naja 9,98 $ (bei Amazon.com) sind jetzt nicht die welt

  17. #17
    Mit Zoll ist man dann aber glaube ich schon bei 110 US-Dollar. Für die CE eines Remaster-Spiels.


  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mit Zoll ist man dann aber glaube ich schon bei 110 US-Dollar. Für die CE eines Remaster-Spiels.
    Oder bei VGP für umgerechnet 78 EUR. Versandkosten? 7,xx kanadische Dollar! Und lass ich nicht von dem Preis von $100 dort erschrecken, denn der Wechselkurs ist da komplett anders.

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  19. #19
    Ja, VGP sieht nach einer guten Option aus.

    Trotzdem ist's schade, dass Atlus Europa so vernachlässigt. Gut, sie haben ja auch keinen Standort hier, aber nichts, was sich nicht durch eine Zusammenarbeit mit anderen Publishern regeln ließe. NISA macht es leider auch nicht unbedingt besser, weil deren Store es nur noch teurer macht.
    Geändert von Narcissu (19.11.2015 um 20:14 Uhr)


  20. #20
    VGP hat leider den dämlichen Zollnachteil. Ok, bei Amazon.com zahlt man die Importsteuer auch, allerdings entfällt die Wartezeit, die durch den Zoll entsteht, wenn die das Paket abfangen, und es dann 3 Wochen oder mehr im Amt herumgammelt. Auf Chrono Trigger warte ich auch schon eine ganze Weile...
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