mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 300
    Also es gibt insgesamt 17 Kampfe, wobei man nur an elf davon teilnehmen kann. Fünf finden statt, während man in Junon im Gefängnis hockt und noch einer während sich Cloud und Tifa im Lebensstrom befinden.

Edit: Ach, mein Fehler. Ich meinte nicht während sie im Lebensstrom sind, sondern während sie Cloud ganz gagga in Mideel finden... Trotzdem sind es meines Wissens nach nur 17 Kämpfe insgesamt...
    Geändert von Unit Nero (18.05.2008 um 11:47 Uhr)

Während Cloud und Tifa im Lebensstrom sind, kann kein Kampf mehr stattfinden, denn der Lebenstrom kommt ja erst nach der finalen Schlacht.

Es sind insgesamt 20 Kämpfe. Selbst teilnehmen kann man jedoch nur an 15 - also ist die Antwort 15.

Ach shit, war zu spät. Wollte nur sagen, dass S.T.A.R.S. richtig liegt. *g*

Coincidence

Zitat Zitat
    Ich meinte nicht während sie im Lebensstrom sind, sondern während sie Cloud ganz gagga in Mideel finden...
    Auch da findet kein Kampf statt. Falls man vorher mindestens einen Kampf verpasst hat (z.B. während Tifa die Truppenführerin ist, also bevor man nach Mideel geht), dann wird gesagt, dass Fort Condor angegriffen wurde. Ist aber keine separater Schlacht.

In vielen Guides ist von 17 Kämpfen die Rede. Einige Schlachten sind aber ziemlich gut versteckt; beispielsweise findet auch eine statt, nachdem man in Junon ins Wasser zum Delphin gestiegen ist (wird gerne übersehen). Insgesamt kommt man dann auf 20 bzw. 15.

Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Während Cloud und Tifa im Lebensstrom sind, kann kein Kampf mehr stattfinden, denn der Lebenstrom kommt ja erst nach der finalen Schlacht.

Es sind insgesamt 20 Kämpfe. Selbst teilnehmen kann man jedoch nur an 15 - also ist die Antwort 15.
    Stimmt, 15 wollte ich hören.

FF7:

Wie hoch ist jeweils der Schaden, wenn Cait Sith mit seiner Limittechnik Würfel folgende Zahlen würfelt:

a: 1, 1, 1
    b: 1, 2, 2, 6, 6
    c: 1, 2, 3, 4, 5, 6

a:900?
    b:6800?
    c:2100?
    Geändert von Diomedes (23.05.2008 um 21:05 Uhr)

Falsch, aber schon ziemlich nahe dran...

900
    3300
    2100

oder so hoffe ich zumindest...

Ok, lasse ich mal gelten. Bei b sind es natürlich 3400 HP, aber das war denke ich nur ein kleiner Rechenfehler. ;~)

Das Prinzip dürfte klar sein:
    Summe der gewürfelten Augenzahlen x 100 x höchster Pasch

Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Ok, lasse ich mal gelten. Bei b sind es natürlich 3400 HP, aber das war denke ich nur ein kleiner Rechenfehler. ;~)

Das Prinzip dürfte klar sein:
    Summe der gewürfelten Augenzahlen x 100 x höchster Pasch
    Muss dich leider enttäuschen, das war nich mein Rechenweg^^"
    naja, da du jetzt aufgelöst hast... wer stellt die nächste Frage?

Einer von euch beiden kann weitermachen.

Wenn ich mich nicht irre, kann man nach 2 Tagen ne neue Frage stellen, oder?

Ich tu's einfach mal, verkloppen könnt ihr mich später.

FF8: Nenne alle, oder möglichst viele, Moves, die auch einen unverwundbaren Char heilen oder beschädigen können.

1. Due Zustandsveränderung Bio(Gift) kann einem Charakter im Gott-Zustand glaube ich Schadenzufügen. Im Stein-Zustand trifft das nicht zu.

2. Dasselbe gilt auch für Regena - es heilt einen Charakter im Gott-Zustand.
    3. Es könnte sein, dass Angel-Vita auch im Gott-Zustand wirkt.
    4. Greift man ein untotes Monster an und hat auf ZU-Angriff Saugen gekoppelt, verliert der Charakter, auch wenn er im Gott-Zustand ist, HP.

Angriffe, die prozentual Schaden zufügen oder gar festgelegten Schaden fügen in diesen beiden Zuständen keinen Schaden zu.

Gift funzt nicht, weil es durch die Unverwundbarkeit immer geheilt wird. Regena lasse ich mal gelten, ich hatte eigentlich Moves im Sinn, die den Char während des Unverwundbarkeitszustandes direkt heilen, aber das habe ich wohl nicht genau genug formuliert.

Angel-Vita funzt wohl auch, aber ich bin nicht sicher, ob das im Gott Zustand überhaupt ausgelöst wird.

Aber mit Saugen von Untoten hast du voll recht.

Es gibt allerdings noch reihenweise andere Moves, die einen unverwundbaren Char heilen oder beschädigen können, ich wünsche mal frohes Weiterraten.

Ein paar Möglichkeiten hätte ich noch:
    - Saugen auf einen untoten Gegner
    - Saugen auf einen normalen Gegner
    - Angriff mit ZU-Angriff-K Saugen auf einen normalen Gegner
    - Schatten
    - Kamikaze

Alles richtig, mal abgesehen davon, dass Kamikaze keinen Schaden erteilt, sondern den Char entfernt, aber was solls, hätte ich halt auch noch differenzieren müssen.

Ich lass das mal gelten, du bist dran Squall Shur'tugal.

Hier ist noch die vollständige Liste:

Moves, die einen unverwundbaren Char heilen können:

- Potion
    - Potion+
    - Hi-Potion
    - Hi-Potion+
    - Mega-Potion
    - X-Potion
    - Elixier
    - Final Elixier
    - Heilen
    - Regena (wenn es vor dem Gott Zustand benutzt wurde)
    - Angel Vita (nur wenn es auch ohne gegnerischen Schaden ausgelöst werden kann)
    - Weisser Wind
    - Mega Vita
    - Saugen (Befehl oder Zauber) von einem normalen Gegner oder Char
    - Angriff mit Saugen in der ZU-Angriff Kopplung von einem normalen Gegner oder Char
    - Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem untoten Gegner oder Char, wenn der Angriff das Ziel heilt.

Moves, die einen unverwundbaren Char beschädigen können:

- Schatten
    - Kamikaze (von mir aus, ist aber kein zahlenmässiger Schaden)
    - Saugen (Befehl oder Zauber) von einem untoten Gegner oder Char
    - Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem untoten Gegner oder Char
    - Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem normalen Gegner oder Char, wenn der Angriff das Ziel heilt

Die Heilitems- und zauber funktionieren nur im Stein-Zustand nehme ich an? Denn bei mir hat ein Final-Elixir noch nie im Gott-Zustand gewirkt.

Na ja, da habe ich ja einiges... nicht gewusst

Neue Frage:
    In welchen Stücken findet sich das musikalische Hauptmotiv von Final Fantasy VI wieder? (Terra's Theme sollte jeder FFVI-Spieler kennen)

Naja, ich bin mal davon ausgegangen, dass Heilmoves, die im Steinzustand funzen, auch im Gottzustand funktionieren, habe aber nicht alle Moves in beiden Zuständen ausgetestet. Aber eigentlich sollten alle unblockierbaren Heilmoves sowohl im Steinzustand als auch im Gottzustand funktionieren. (im Steinzustand natürlich nur die, bei denen der Char nicht selbst einen Befehl eingeben muss). Muss das wohl mal austesten, aber ich habe zur Zeit gerade kein FF8 zur Hand.

Ist aber manchmal etwas verwirrend, ein Kumpel auf Neoseeker hat auch mal steif und fest behauptet, dass er den Fluchzustand im 1. Kampf gegen Artemisia nicht mit Aura heilen konnte, was aber sehr wohl funktionieren sollte.

Die Frage war vielleicht ein bisschen schwer...
    Auflösung:

1. Opening Theme (ab ca. 2:22)
    läuft am Anfang während die Credits laufen und die drei Magitech-Rüstungen (Terra, Wedge & Biggs) durch den Schnee laufen.

2. Awakening (ab 0:25)
    läuft in vielen Szenen mit Terra im Mittelpunkt wie z.B. am Anfang im Haus des alten Mannes in Narshe oder auf der Schiffsfahrt zum Magidorf.

3. Metamorphosis (ab 0:12)
    läuft zum Beispiel nachdem die Esper befreit wurden und Vector zerstören.

4. Terra's Theme (sollte klar sein)
    läuft auf der Weltkarte in der WoB nachdem man das erste Mal in Figaro war.

5. Ending Theme (ab 16:29; übrigens sind hier alle Charakterthemen eingearbeitet)
    läuft nach dem letzten Kampf un während des Abspannes.

Freie Runde.