Wieder eine FF-X Frage: Welches Item hat das größte Schadenspotential (in einem Kampf mit einem nicht untoten Gegner)? Ohne Mixen!
Wieder eine FF-X Frage: Welches Item hat das größte Schadenspotential (in einem Kampf mit einem nicht untoten Gegner)? Ohne Mixen!
Ich weiß noch, dass der Dunkelkristall eine Menge abzieht, soweit ich weiß sogar über die Schadensgrenze von 9999 HP ohne Hit-Expander.
Geändert von Loki (03.07.2008 um 12:41 Uhr)
nein, auch falsch SCHADENSPOTENTIAL...
Geändert von vb-king (03.07.2008 um 13:41 Uhr)
Theoretisch hätten Items wie Hitzestein die Möglichkeit den Duneklkristall zu übertreffen, bei einem Gegner mit entsprechender elementarer Schwäche... (Wovon hängt eigentlich die Power von Items ab? Magie? Glück?)
Hitzstein ist richtig, aber aus einem anderen Grund: Mit Rikku's Quartett 99 macht jeder der 5 treffer 9999 Schaden, also insgesammt 49995 Schadenspunkte. Gleiches gilt für Nässestein, Donnerstein und Kältestein.
Der Schaden von Items ist fix, mit Ausnahme von Rikku's Quartett 9/99 bzw. Schwäche/Resistenz eines Monsters gegen das Element. Ob Abwehr oder Magie-Abwehr berücksichtigt wird weiß ich nicht.
Nein, die Items, die einen Zufallsfaktor haben (also nicht immer gleichen Schaden verursachen), machen Status-unabhängigen Schaden. Die Konstante jedes Items beträgt 50, je nach Item-Stärke wird es mit einer anderen Zahl multipliziert. Dunkelkristall hat zum Beispiel eine Stärke von 250; multipliziert mit 50 kommt man auf 12'500 Schaden. Dann noch die zufällige Varianz, wobei der Basisschaden mit ganzen Zahlen von 240 bis 271 multimpliziert und durch 256 geteilt wird. So kommt man auf das mögliche Schadensausmaß des Items (11'718 bis 13'232) .
Auch einige wenige gegnerische Attacken machen Status-unabhängigen Schaden, mir leuchtet aber nicht ein, warum die das auf diese Weise machen, anstatt den Schaden an einem Status festzumachen und ohne Schadensreduktion (ignoriert Angriffskraft/Magie) einzustellen. ^^
Geändert von ChaosN (03.07.2008 um 16:07 Uhr)
Fluss -> Flüss'e => Flüsse
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!
(Immer schön am Abstauben, Chaos)
Okay, wieder zu FFX, aber auch mal was zum Testen (außer ihr wisst es): Ich benutze Bestechen und gebe Dingo 1'000'000 Gil, jedoch geht es daneben. Wieso?
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Du bist dran!![]()
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Okay, neue Frage zu FFVIII: Welche G.F. kann man sich mit Laguna, Kiros und Ward holen?
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Jap, mehr koppelbare wüsste ich auch nicht. Die anderen kann man ja mit Items etc rufen.
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Ich hab seit langer Zeit kein FF mehr gespielt... da muss ich wirklich mal kramen...
Wie wäre es denn mit: (FFVIII) Beschreibe so genau wie möglich, wie man vorgehen muss, um die Koyo-Koyo-Spielkarte zu erhalten.
Ah, ah, ich seh schon, hier ist's in letzter Zeit 'n bisschen ruhig.
Aber ich geb euch mal 'n kleinen Tip. Erinnert euch Leute, es fängt alles mit einem UFO an.