Also ich hab mich nur deswegen hier angemeldet, weil mir langweilig ist und ich atm wirklich nix zu tun hab. Zum Glück wurde ich auf der Suche nach Amusement schnell fündig, wie eigentlich immer wenn ich speziell durch dieses Forum geister.
GR-RedZero du hast diesem Forum ein neues Member beschert! Gibts hier Belohnungen für sowas? Wenn ja sag wo ich dich als Werber angeben soll![]()
Leider kann ich auf meinem neuen Pc dein Spiel nicht spielen, weil da wirklich nix von Rpg-Maker funktioniert. Deswegen werde ich jetzt mal hauptsächlich auf das eingehen, was hier schon zu lesen ist.
Mag sein, dass einige sagen werden, dass ich hier nur rumflame. Da ich keine Lust habe hierrumzudiskutieren ("deine Rechtschreibung ist auch nicht besser" "guck dir mal deinen Namen an" "bist doch nur zum spammen hier" etc) gebe ich euch einfach mal im vorraus recht. Hey dieser Beitrag ist ein Freischein zum Postcounterhöhen viel Spaß.
Präsentation:
Meines Wissens nach habe ich noch keine Präsentation gesehen bei der der Download (noch dazu so groß) direkt am Anfang stand (kann mich auch irren)
Übergehen wir mal das "seigt" bei den Versionen und widmen wir uns der äußerst selbsterklärenden Einführung.
Der Djinn ist eine Kreatur geschaffen von dem Teufels Sohn.
Gehnietiefinswasser! Mir taten die Augen weh und ich hatte plötzlich komischerweise weniger Probleme damit, dass ich dein Spiel nicht mehr spielen konnte.
Na ja was ein Djinn mit dem Teufel macht etc wird auch nicht so direkt erklärt. Statt eine zumindest Grundlegende Einführung in die Spielwelt zu geben haust du uns erstmal diesen Satz um die Ohren.
Gut nächster Satz:
Er wurde Uhrsprünglich dazu verwendet Pforten zu öffnen, zwischen den Welten.
Also ab da hab ich jede Hoffnung fahren lassen dein Spiel irgendwann zu spielen -mag hart klingen war aber so- und ich habe mich erstmal auf die sich einstellende Kurzweile gefreut, während ich mich erstmal wieder auf meinen Stuhl beförderte.
Also ersteinmal wieso sollte ursprünglich (ja ohne H) groß geschrieben werden?
Reine Faulheit kann es nicht sein, denn dann schreibt man meistens alles klein.
Böse Leute (wie ich) neigen manchmal aber auch nur manchmal dazu die Rechtschreibung direkt in Proportionalität zu den Fähigkeiten des Autors (oder böser: geistige Reife im Allgemeinen) im Makern zu setzen (bevor [ja ohne H] jemand sich ermbarmt zu schreiben, dass der Satz unschön ist - ich weiss (ja "ß" neue Rechtschreibung) es)
Er wurde verwendet Pforten zu öffnen - gut nehmen wir das mal hin nach dem Motto "klingt komisch - ist aber so"
Seine Vergangenheit ist Milliarden von Jahren alt und nicht nachzuvollziehen.
Jup das ist sie nicht ähh ich mein warum schreibst du nicht einfach er ist Milliarden von Jahren alt? Die Formulierung hab ich noch nie zuvor gesehen (auch wenn ich deine Kreativität nicht in Frage stellen will: klingt weder mysteriös noch gut)
Jedoch ist er ein Unsterblicher und kann nur durch seinen Meister, durch seine Eigene Waffe oder durch den verlust seiner Unsterblichkeit sterben.
Also der übliche Trash eben: unsterblich bla Meister eigene Waffe ... blä und jetzt kommts "Verlust der Unsterblichkeit" <--- genial wär ich nich drauf gekommen. Den ganzen Schrott hab ich zu oft gehört. Hey ich schreib nur was die meisten hier denken aber noch viel höflicher formulieren, da die meisten die sowas verzapfen wirklich nicht mit Kritik umgehen können oder wollen und stattdessen mit so einem Schwachsinn wie:
Gut dann gib ein Contra auf seinen riesen Post ... bin gespannt auf den Inhalt (nein ich bin nicht gespannt ich will nur wieder lachen um ehrlich zu sein)Zitat
Jup das erstbeste was einem einfällt um einen zu diffamieren und sich selbst einen kleinen Anschein von Überlegenheit zu geben ist jmd "Forenclown" zu nennen nur weil man das was der Betreffende zu sagen hat nicht hören will und vielleicht auch weil man sich mal wieder selbst beweisen muss dass man der Größte ist indem man einen kleinen Selbstbetrug an sich begeht und wirklich alles ignoriert.
Gleich noch mal beleidigt bzw im Versuch es zu vertuschen: bla ist halt so bla.
Was mir sowas von gegen den Strich ging war "soll ichs Kritik nennen?"
Ich glaube Leuten wie dir ist es eigen überhaupt keine Kritik weder an sich noch speziell zu kennen und zu erkennen. Hey und "belustigt" hat er sich auch nicht (ich belustige mich grade also beschuldige mich ruhig)
Kanns sein dass ich abgeschweift bin? Ups na gut weiter im "Text"
"Einst wurde er erfolgreich eingesetzt um Pforten aller Welten zu öffnen."
Hey was soll das erfolgreich da? Erstmal wer hat überhaupt Interesse daran irgendwelche Pforten zu öffnen? Erfolgreich ist auch irgendwie wertend sodass es mich zumindest ins Straucheln gebracht hat als ich versuchte die Story in Schwarz/Weiss, gut/böse etc einzuteilen. Ich hab die Story immernoch nicht kapiert. Mag sein, dass ich ein Storyfreak bin oder wahrscheinlicher von dir bald als ein solcher bezeichnet werde aber wie du ja sagst die Aktionenszenen die ich "leider" nicht sehen kann würden mich schon auf den rechten Pfad bringen.
Gut was mir bisher am unverständlichsten ist (von dem was ich nochnicht bewusst verdrängt habe) ist das mit den 3 Wünschen. Ähh ist das nich ein bisschen zu viel Mischmasch? Teufel,Djinns,Märchen,Schrott ähh Plot,ferne Zukunft.
Für mich zumindest (es gibt Spiele die trotzdem oder grade deswegen gut sind) hört sich das zunächst wie unausgegorener sagen wirs mal: "Müll" an
Hey aber hier muss ich ehrlich sagen wenn die Story gut rübergebracht wird dann bekommt man auch ein gewisses Verständnis für ihre Eigenarten (aber du bringst die Story ja nicht rüber wie ich aus dem schon geposteten erkennen kann)
Warum dann alle Pforten geschlossen bleiben ist und bleibt mehr als nur rätselhaft.
Guut jetzt Weltunterwerfung ---> eingesperrt in Lampe ähh Edelstein.
Ist das nur meine Meinung oder hört sich das ziemlich ausgelutscht an?
Wer hat ihn verbannt? Wie hat er das versucht? Hat das irgendwas mit Pforten und Wünschen zu tun?
Ahh jetzt wirds komisch: ja es hat was damit zu tun!11 (oder auch nicht glaub eher nicht wird aber so dahingesetzt als hätte es was damit zu tun)
Gut Lebewesen kommen nicht mehr zurück - Der Djinn war wohl sowas wie nen großer Wohltäter, dass er allen erlaubte mal eben durchzugehen
Ok dann einfach mal dahingeklatscht die Zeiträume die einem am leichtesten einfallen und sich immer am bescheuertsten anhören 1.000.000 Jahre
9999 nCh (!!11!)
Ankunft von Xedings - whoops warte was? ah ja ... ja .... jetzt verstehe ich
Jetzt die "Archeologen" <---was sind die? Schätze mal die haben es sich zum Beruf gemacht warum man Worte nicht immer so schreibt wie man sie schreibt (ups das spricht man nichtmal so)
gut nehmen wir diesen neuen Beruf mal hin
ums kurz zu fassen die buddeln also nen paar Aliens aus (Djinns + Rest + Aliens) und haben nix besseres zu tun als die zu klonen
stimmt ich sitze mit 500.000 degenerierten Menschen aus der Zukunft auf einem wie du selbst schreibst unfruchtbaren Planeten und habe nix besseres zu tun als im Eis zumrubuddeln statt weiterzutuckern
"Da war ein Mann" - "Gott sprach es werde Licht" irgendwie mag ich diese Art von Sätzen nicht
Uff der Name vom Spiel und von der Armee erinnert mich an Trash Filme von vor 100 Jahren (ach da gabs noch kein Fernsehen? na gut dann hätten die die gedreht)
Och jetzt experimentieren die so fröhlich rum Kinder schaffens Erwachsene nicht und was ein Zufall oho natürlich ist der Bruder von einem der Obermacker da ein (der einzige) Überlebender
na klar wieso schickt man tausende in den Tod wenn man sich auch selbst umbringen kann?
jop und dann kommen die Übermenschen ins Spiel
So weiter:
Er spürte "in einen Berg" (nicht "ihn einen Berg"?) eine seltsame Kraft die "ihn" sehr mächtig vorkam
Gut Frage: Saß der da im Berg und legte nen Ei und spürte die Kraft oder spürte er die Kraft in einem Berg?
Na gut is ja scheissegal wird ja eh gleich erklärt
Ach hab was vergessen wozu brauchen die die Leute? Als Versuchsobjekte? Nachdem die schon 1000 Aliens geklont hatten? Sind die Viecher nich besser als Halbmenschen?
jup dann machen die Typen sich auf die Reise und der Leser (ich in dem Fall) bekommt den grausigen Gedanken, dass er im Spiel "Borns" heissen muss
oho der ultimativste Kampf - srry da kam nix rüber keine Begeisterung gar nix. Lag vielleicht daran, dass du schon vorher schon alles in den Sand gesetzt hast
Und jetzt die Charaktere ...
Ach du heilige Scheisse!
Die ganzen Kampfarten Pseudo-Latein schlimmster Sorte!
Ich geh nur mal eben auf den ersten Charakter ein:
Aussehen: nicht mein Geschmack (hässlich) - falls Spielperson Identifikationswert = 0
komische Welt ihm wurde also ne Kampfart angeboren weil er ne Pille schluckte na toll
vielleicht sollten die mal ne Pille für ein halbwegs besseres Aussehen nehmen
OH MEIN GOTT!1!! Die Tablette kam aus einem Labor!!!!11!!!!!! stelle sich das mal jemand vor! <--- extrem unsinniger Nebensatz der nix an Infos enthält und einen nur aufhält
Jo dann haut er seinen Bruder um ... tötet er ihn? ja/nein? bitte ankreuzen
gut beide Eltern sterben im gleichen Jahr an Krebs ... sehr wahrscheinlich und soll das eigentlich Mitleid oder so aufbauen? (srry wenn ich Intentionen irgendwo sehe wo sie nicht sind dann sags mir einfach)
Gott Ultrakommando wenn ich das nach dem Vorhergegangenen höre ...
Ach ja das mit den Waffen ... ach vergiss es Dual-Pistols, Schwerter, eigene Waffen die an einen gebunden sind arg TRASH bei so einem Mischmasch sollte man wirklich nicht noch irgenwie die unmöglichsten Waffen einfügen (nur meine Meinung) vielleicht bin ich nur voreingenommen und mir gefällt das ganze Genre "Genre hier einsetzen ich bin mir leider nicht sicher was das sein soll" nicht
Die Screenshots gehen eigentlich nichts großes aber auch nicht wirklich schlecht insgesamt ganz gut
Na ja gut das "Haus" sieht sehr leer aus
Die Kampfszene sieht gut aus aber ich dachte zuerst an Zirkus als ich die sah was sind die Teile weiter hinten? Popcornautomaten? Souvenirstände?
Wieso nennst du den Soldaten "64. Soldat"? Hört sich nicht so gut an
Nun ich finde es auch schade, dass das Spiel auf Kampf fixiert zu sein scheint "schlampige Dialoge" nix für Storyjunkies etc
glaub mir man genießt Kämpfe mit Story im Hintergrund sicher mehr als ohne denn um ehrlich zu sein ich und vielleicht aber auch nur vielleicht andere haben keinen Bock ständig "ENTER" zu kloppen
Nun was den Dragonball Hintergrund angeht ... ist meiner Meinung nach keine gute Idee das in einem Rpg zu verwursteln
versuchs mit Flashanimationen (sind Links hier erlaubt?)
Nebenbei ich mag den Hintergrund nicht und ja ich bin voreingenommen
Und arbeite wirklich mal an deiner Rechtschreibung oder tus nich und lass jmd anders das korrigieren
Es ist in meinen Augen einfach unverschämt, dass einem sowas vorgesetzt wird - kein Bock richtig zu schreiben? weisst du wie das aussieht? weisst du wie der Text angeguckt wird wenn man vor lauter Fehlern nix mehr lesen kann? wenn man nur darauf wartet den nächsten Fehler zu lesen?
Man macht sich nebenbei ganz nebenbei lächerlich damit
- hätte mich doch wohl Flamer nennen sollen bin sogut wie nich auf Rechtschreibung eingegangen na ja hab jetzt auch keine Lust mehr weiterzuschreiben, weil ich mir einer provozierenden Antwort eh schon sicher bin. Ich hab noch nie irgendwie gesehen, dass einer (der vorher keine Ahnung hatte wie man mit Kritik umzugehen hat) plötzlich sagt: "Ach soo srry na gut hättest es vielleicht in andere Worte fassen können aber dank dir" oder so ähnlich