Zitat Zitat von ~Macabre~ Beitrag anzeigen
...
Doch, auch wenn du mich für meine nächsten paar Zeilen eventuell nicht mögen wirst,
darfst du nicht vergessen dass wir leider nicht alle in diesem Land Topmanager sein können. Irgendjemand muss ja auch die nicht ganz so angesehenen Arbeiten machen, aber dafür könnte man sie dann doch zumindest vernünftig/fair entlohnen oder sehe ich das falsch?
Und nur weil du „Glück“ gehabt hast und in ein solches Umfeld/Verhältnisse hinein geboren wurdest und dadurch einen halbwegs vernünftigen Ehrgeiz vermittelt bekommen hast, kannst du nicht so naiv sein und meinen das es bei allen so sein müsste und sie so dann auf so eine Art schlecht machen wenn dies nicht der Fall ist.
...
Mit Glück hat das wie ich finde überhaupt nichts zu tun, denn es gibt Randgruppen in unserer Gesellschaft (bei dier Gestalten), die in eine Familie geboren wurden, welche auch von der Hand in den Mund lebt. Allerdings vermitteln diese Familien ihren Kindern auch einen gewissen Ergeiz, nämlich den, sich durchs Leben zu kämpfen, auch wenn man aus einem beschissenen Umfeld kommt. Und es gibt sehr viele, die das geschafft haben, was du Managerberuf/Status nennst. Es gibt auch Familien auf dieser schönen Welt, die (im übertragenen Sinne) überhaupt nichts vom Leben haben, weil sie nur am Arbeiten sind, aussehen wie Penner und es später dann trotzdem zu etwas gebracht haben. Genauso ist es anders herum, ich kenne sehr viele Familien, die mehr oder weniger reich sind und deren Kinder weder Ergeiz haben, noch ein Fizelchen Bildung. Also ist es falsch, wenn man sagt, dass nur Kinder/Leute, die in eine Familie der Oberschicht geboren wurden es zu etwas bringen können. Bringen sie es dann doch zu einem vernünftigen Beruf, dann nur desshalb, weil ihre Eltern im Hintergrund hinterher sind. Also sei mit solchen Vorurteilen nicht so schnell bei der Hand.