mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Unterschicht-Thread.

Andauernd fahr ich mit dem Fahrrad an Bushaltestellen vorbei, die besetzt sind von alten Proleten mit Riesenschnäuzern und VokuHila-Monstrositäten. Männer und Frauen grölen gleichermaßen und kippen den halben Tag Bier, während sie über die letzte spannende Familien-Dokumentation oder Fußballergebnisse reden.

Ich kann das Verhalten dieser Leute einfach nicht nachvollziehen. Arbeitslos sitzen sie Tag um Tag rum und geben ihr Hartz IV für Bier aus. Kein Wille, irgendetwas sinnvolles zu tun, sie versiffen und sterben an ihrer Bushaltestelle vor sich hin.
    Find ich eklig.

Was ist in euren Augen ein Untermensch?

Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
    Eine niedere Lebensform.
    Eigentlich hast du's in deinem Post ja ziemlich treffend beschrieben.

Hmmm, ich würde nicht sagen, dass es soetwas wie Untermenschen gibt. Wir sind alle Menschen, die gleichberechtigt behandelt werden sollten, aber das wird wohl nie ganz funktionieren, trotzedem halte ich diesen Begriff für ungeeignet.
    Ich finde es auch nicht schön, dass manche Menschen ihr Leben geradezu versaufen, sich nicht aufraffen etwas "sinnvolleres" zu tun, etc. , aber jedem ist es selbst überlassen, was dieser aus seinem Leben machen will und wie er es gestalten möchte.
    Wenn sich diese Menschen damit zufrieden geben, so ihren Lebtag zu verbringen, dann ist dies ihnen überlassen. Andere wiederum, die vielleicht erkennen in welcher Lage sie sich befinden, denken da anders und wenn sie es nicht alleine da raus schaffen, dann bitten diese um Hilfe.
    Aber solche Leute als Untermenschen zu bezeichnen ist einfach nicht richtig, denn genau wie wir alle sind sie auch auf diese Welt gekommen, nur mit dem wesentlichen Unterschied, dass es danach manchen besser ergeht, als Anderen. Persönliche Stärke, etc. spielt immer auch eine große Rolle, aber wo soll sich soetwas entwickeln, wenn beispielsweise die Eltern arbeitslos sind, keine Bildung haben, der Vater säuft und eine Großfamillie von Hartz IV überleben soll....?
    Viele kommen aus diesem Sumpf einfach nicht raus und haben auch nicht die Stärke oder den Willen mehr dazu und das sind dann größtenteils diejenigen, die man an solchen von dir beschriebenen Stellen wiederfindet und sich ekelt.
    Ich weiß nicht genau, ich finde das auch nicht schön und denke mir auch oft, dass sie selber was daran ändern sollten, aber letztendlich ist das vielleicht einfacher gesagt als getan.

Eben dieser fehlende Wille, etwas zu tun, um aus diesem Halb-Pennerleben zu entfliehen, macht mich ja gerade so verbittert.
    Was hat es für einen Sinn, diesem faulen Pack Geld vom Staat in den Rachen zu werfen, wenn sie sich sowieso der Monotonie ihres Pseudo-Lebens ergeben, in dem die wichtigste und tragendste Entscheidung darin besteht, abzuwägen, ob beim Mittagessen drei oder vier Bier fällig sind?

Achja; Eltern, die ihre Kinder VokuHila tragen lassen, sind auch Untermenschen. )8

http://www.lyricstime.com/type-o-neg...ch-lyrics.html
    Sagt einiges aus.

Ich bin der Meinung daß man Leuten die offensichtlich nicht gewillt sind einen Job zu machen, die Arbeislosenunterstützung streichen sollte. Aber man muß sehr genau hinschauen, denn einige dieser Menschen haben oftmals alles versucht - bekamen keine Chance und haben dann irgendwann resigniert. Also vorsicht, alle in einenTopf zu werfen ist nicht fair

Der Begriff 'Untermensch' mag mir garnicht so recht gefallen, den gabs vor ein paar Jahrzehnten schonmal. Vielleicht seh ich das aber auch zu eng.

Die Menschen, die du da beschreibst, erscheinen mir persönlich eher mitleidserregend (auch, wenn das schon wieder nach den 'Wilden' klingt). Es ist klar, dass es im Grunde falsch ist, sich dieser Verzweiflung über das eigene Dasein zu ergeben, aber manche Leute gehen nunmal diesen Weg. Aber dadurch, dass sie ihr Leben nicht gerade vorbildlich leben, haben sie doch trotzdem ein Recht darauf und sind deshalb keine anderen Menschen.
    Was du mit dem Geld vom Staat angesprochen hast, ist vielleicht ein aspektierbarer Punkt, aber Kindervergewaltiger und Mörder werden auch ernährt und versorgt und sei's nur im Gefängnis, wo die schließlich hingehören.
    Verzweifelte Menschen sind etwas anderes, würde ich sagen. Es gibt das auch in verschiedenen Formen, aber jede sucht meiner Meinung nach einen Ersatz für das Loch, das diese - ich nenns jetzt einfach mal so - "Nutzlosigkeit" geschlagen hat. Manche hocken 16 Stunden vorm PC, andere trinken, der nächste Koks und nimmt was weiß ich nich für Pillen, wieder andere verbringen die Zeit vorm Fernseher, und und und ... Kombos sind natürlich auch möglich. Aber 'Untermenschen' werden sie deshalb sicher nicht.

Ich ersetze mal das Wort 'Untermensch' durch "schlechter Mensch".
    Ein schlechter Mensch ist für mich jemand, der anderen Menschen bewusst - sagen wir mal im moralischen Sinne - schadet, oder Hass gegen Menschen verspürt. Ich denke, dass ist sowieso die weitläufigste und unkomplizierteste Auffassung, aber verlasst euch nicht auf mein Wort.
    Man schaue sich mal die ganzen Neonazis an. Einige von denen sind sogar richtig toll schulgebildet (man verwechsle das nicht mit gebildet oder intelligent), andere nicht so sehr, aber Hass verbindet bekanntlich. "Deutschland den Deutschen", "Erhaltung fremder Kulturen in der Fremde" und was die nich noch alles für schlaue Parolen parat haben. Hier und da mal eine Spitze gegen Juden, die Worte 'Kanacke' und 'Abschaum' gehören selbstverständlich in den Wortschatz und überhaupt, Deutschland hat ja eine Opferrolle tztz - die bösen Ausländer und die pazifistische Regierung (sind ja alles Kriegstreiber, steht sogar im GG Art. 26, muss man nur mal ganz ganz sorgfältig lesen!)...
    Auch Gewalt gegenüber anderen (hier gibt es einen offenen Trennstrich, aber ich denke, wir können alle Impulsivität von Gewalt unterscheiden), insbesondere, wenn sie sich gegen Menschen richtet, die den ganzen nicht ebenbürtig sind ... Kinder ... Frauen (obwohl die Frau sich glücklicherweise heutzutage sehr wohl zur Wehr setzen kann - nur, damit ich keine Probleme mit der Emanzipation bekomme ) ...

Nunja, ich lass das mal so stehen. Aber ich denke, man sollte hier zwischen Menschen, die niemandem direkt schaden und Menschen, die gegen die Moral verstoßen, unterscheiden.

Untermensch ist wirklich kein schönes Wort...

PS: Vokuhilas sind vollkommen ungefährlich (entgegen aller Germanischen Sagen) und einfach nur zum totlachen =).
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Mein Gott, mal nicht alles wörtlich nehmen. Ist es nicht offensichtlich, dass dieser Text da oben nicht als gemeingültige Lebensweisheit gemeint ist?
    Tut mir leid, anscheinend bin ich einfach zu ungebildet, denn ich für meinen Teil finde es alles andere als offensichtlich, zumal der Threadersteller kurz darauf dies verfasste:

Eben dieser fehlende Wille, etwas zu tun, um aus diesem Halb-Pennerleben zu entfliehen, macht mich ja gerade so verbittert.
    Was hat es für einen Sinn, diesem faulen Pack Geld vom Staat in den Rachen zu werfen, wenn sie sich sowieso der Monotonie ihres Pseudo-Lebens ergeben, in dem die wichtigste und tragendste Entscheidung darin besteht, abzuwägen, ob beim Mittagessen drei oder vier Bier fällig sind?
    Sowas asoziales hab ich noch nicht gelesen. Ich versteh es einfach nicht wie ein Mensch der in seinem Leben, mal abgesehen das er in die Schule gegangen ist (die ihm diese böse Unterschicht mitfinanziert hat) noch nichts geleistet hat, sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen kann. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Dieser Kerl hat durch den Mist den er da hervorbringt wahrhaftig ein Leben in der Gosse verdient...

Zitat Zitat von ~Macabre~ Beitrag anzeigen
    Sowas asoziales hab ich noch nicht gelesen. Ich versteh es einfach nicht wie ein Mensch der in seinem Leben, mal abgesehen das er in die Schule gegangen ist (die ihm diese böse Unterschicht mitfinanziert hat) noch nichts geleistet hat, sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen kann. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Dieser Kerl hat durch den Mist den er da hervorbringt wahrhaftig ein Leben in der Gosse verdient...
    Und deine Sig ist rassistisch. D:

Schön das du mit der Symbolik so gut vertraut bist. Solche Behauptungen, ohne irgendeine Ahnung davon zu haben, ist schon schwer fahrlässig. Vielleicht benutzt du mal vor dem posten dein Hirn und recherchierst ersteinmal bevor du irgendjemand so vor dem Pranger stellst.

Leon der Pofi Gast
    Schön das du mit der Symbolik so gut vertraut bist. Solche Behauptungen, ohne irgendeine Ahnung davon zu haben, ist schon schwer fahrlässig. Vielleicht benutzt du mal vor dem posten dein Hirn und recherchierst ersteinmal bevor du irgendjemand so vor dem Pranger stellst.
    schwarz. farbige. got it?
    glaub ich halt
    Geändert von Leon der Pofi (09.05.2008 um 23:00 Uhr)

Schön das du mit der Symbolik so gut vertraut bist.
    Schön, dass du Symboliken für dich beanspruchst und dich aber standhaft weigerst, die Existenz selbiger bei anderen Usern zu akzeptieren.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Schön, dass du Symboliken für dich beanspruchst und dich aber standhaft weigerst, die Existenz selbiger bei anderen Usern zu akzeptieren.
    Öh... was?

Tu mir bitte den Gefallen und erläutere mir mal etwas genauer den Kontext beziehungsweise den genaueren Bezug deines Beitrags zu meinem. Verzeih mir bitte, aber ich werde gerade eben nicht wirklich schlau daraus...

Nun, hier behauptest du, dass die Aussage des TS nur ernst gemeint sein kann
    [...] ich für meinen Teil finde es alles andere als offensichtlich[...]
    und auf den anderen Seite, wenn man den Spieß umdreht, forderst du ein gründliches Recherchieren von Inhalten ein... über den Ton will ich gar nicht reden.

Ich für meinen Teil finde/halte es…

oder

Das ist…

Wo liegt jetzt der gravierende Unterschied?

Na ja, ich zitiere dich mal:

Zitat Zitat
    Dich kann viel nerven, nur solltest du es auch begründen können (-.
    Wüsste aber dann echt gern, was an diesem Spruch in der konkreten Situation eines Schulfachs zutreffend und/oder nicht pauschalisierend ist. Rein aus Interesse und so 0-. Abgesehen davon, dass ich die Einschätzung von Metro nicht teile (teilen kann) - weshalb ich eben anders dazu stehe...
    Genau da ist der springende Punkt. Er hat etwas behauptet, ohne etwas zu begründen. Es gibt nicht mal einen Ansatz, den er anscheinend kennen würde wie zum Beispiel den für die verbotene „Schwarze Sonne“ die zugegebener Weise unter anderem einen rassistischen Hintergrund hat. Die Schwarze Sonne sieht aber ganz anders aus wie das Zeichen das ich benutze und steht auch für etwas komplett anderes.
    Und wie schon Leon der Profi es gezeigt hat, gehört schon sehr viel merkwürdige Phantasie dazu an dem Text in der Signatur etwas rassistisches zu finden.
    Geändert von Suwarin (12.05.2008 um 17:10 Uhr)

Ich finde es recht komisch das du die Pointe des Witzes noch nicht erfasst hast. Auch nachdem Leon versucht hat dir das zu erklären.

Nun ja, jetzt wo du mir das Brett vorm Kopf schlägst...
    so könnte man es auch betrachten obwohl ich die "Pointe" irgendwie nicht witzig finde.
    Geändert von Suwarin (11.05.2008 um 23:04 Uhr)

Leon der Pofi Gast

@macabre komm, auch dein stern wird einmal leuchten
    Geändert von Leon der Pofi (12.05.2008 um 11:11 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen

wow... ich bin zu tiefst gerührt,
    sowas tolles hat noch nie jemand für mich gemacht *schluchz*
    Ab heute hab ich dich ganz besonders lieb

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen

Wie geil!
    Du bist echt genial!

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:

Diese Leute, die an Bushaltestellen oder an Bahnhöfen sitzen und sich ihr Bier oder sonst was reinkippen...meinetwegen auch Drogen können meist nichts dafür! Diese Leute sind seelisch sowie psychisch am Ende und sehen ihren einzigen Ausweg darin, ihre Sorgen und ihren Kummer im Alkohol zu ertränken oder Drogen zu nehmen. Diese Leute, man glaubt es vielleicht nicht, hatten vielleicht sogar einen guten Beruf, waren Ärzte oder Anwälte. Aber etwas in ihrem Leben hat sie zu dem gemacht was sie jetzt sind...arme Leute ohne Job und Geld, die betteln müssen um Geld zu kriegen und dieses Geld wiederrum für ihren Alkohol oder die Drogen auszugeben. Auslöser für dieses beschissene Leben können alles sein. Ein Arzt wird von seiner Frau verlassen, die das Haus und die Kinder behält, den Mann schmeißt sie raus...er verkraftet es nicht, will diese Sorgen loswerden und fängt an zu trinken, dadurch verliert er seinen Job, hat kein Geld mehr um sich eine Wohnung zu leisten und so passiert es dann. Es ist sehr traurig und man sollte sich keineswegs darüber lustig machen, denn das kann euch genauso passieren. Klar ist das nicht schön, diese Leute zu sehen, aber aus diesem Teufelskreis rauszukommen ist sehr schwer und da den meisten Menschen das Schicksal von diesen Leuten egal ist, kümmern sie sich nicht drum. Das finde ich sehr traurig und es tut mir Leid. Früher habe ich auch anders gedacht, aber seit ich in einer Anwaltskanzlei tätig bin (tätig sein werde), habe ich jeden Tag mit eben diesen Menschen zu tun und wir tun alles was in unserer Macht steht um ihnen zu helfen. Ich finde es schäbig irgendwas zu behaupten wenn man keine Ahnung hat. Diese Menschen brauchen Hilfe, aber leider gibt es viel zu wenige denen das bewusst ist, die an einem Obdachlosen ohne mit der Wimper zu zucken vorbei gehen. Das ist ekelhaft, diese Menschen sollte man als Unterschicht bezeichnen, da es einfach abartig ist, nur weil sie denken etwas besseres zu sein, wahrscheinlich waren die Obdachlosen meist sogar etwas noch besseres! Diesen Menschen kann es genauso gut passieren, dort zu sitzen, wo eine Obdachloser sitzt!
    Geändert von Kalina Ann (12.05.2008 um 14:07 Uhr)

Andauernd fahr ich mit dem Fahrrad an Bushaltestellen vorbei, die besetzt sind von alten Proleten mit Riesenschnäuzern und VokuHila-Monstrositäten. Männer und Frauen grölen gleichermaßen und kippen den halben Tag Bier, während sie über die letzte spannende Familien-Dokumentation oder Fußballergebnisse reden.

Ich kann das Verhalten dieser Leute einfach nicht nachvollziehen. Arbeitslos sitzen sie Tag um Tag rum und geben ihr Hartz IV für Bier aus. Kein Wille, irgendetwas sinnvolles zu tun, sie versiffen und sterben an ihrer Bushaltestelle vor sich hin.
    Find ich eklig.

Wenn man Untermenschen beschreiben soll muss man eigentlich nur deinen Post zitieren. Bei uns ist es so, dass die Penner immer gegenüber des Kaufland's in soner Ecke sind mit paar Bänken, wo die schon früh am morgen anfangen mit trinken und dann auch noch dieses eckelhafte billige Bier, wo man schon Geruch nen Brechreiz bekommt. Desweiteren sieht man ja solche "Menschen" auch ab und an auf den Straßen rumrennen mit uralten, dreckigen Jeans und T-Shirts die total von Löchern etc. übersäht sind und auch so sind sie ungepflegt und riechen auch ganz "schön". Dann gibts auch noch die Obdachlosen bzw. "Penner", welche eigentlich ab und an nichts für können, dass sie so rumrennen müssen... aber trotzdem ist es nicht schön anzusehen, wie diese im Bahnhof umherwandeln, im Mülleimer nach Pfandflaschen suchen und Kippenstummel vom Boden aufsuchen um diese zu rauchen.
    Nun gut.... Ich bin der Meinung, Leute die Arbeit wollen, bekommen auch welche. Wenn die Arbeit auch nicht unbedingt das ist was man sich dann vorstellt, aber man bekommt etwas Geld und es macht einen bessseren Eindruck beim Staat wenn man sich bemüht und etwas tut.

So long, duke